• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC im Eigenbau 400€

AW: PC im Eigenbau 400€

Vielleicht hast du auch verschiedene Abstandshalter dabei gehabt und die vermischt. Du musst dir die Halter nochmal anschauen.

Nö,es waren nur Schrauben und so rote kleine Plastikringe dabei.Ich hab gelesen das die als Abstandhalter benutzt werden können,da man das Mainboard auf diese runden Auskörbungen schraubt.Ich schraub das Mainboard jetzt ohne die roten Ringe fest.Da kann eh nichts passieren oder?

das sharkoon rebel9 hat solche schienen, welche du an die festplatte schrauben musst, damit sie breit genug ist!

du hast die abstandshalter aber jetzt nicht auf die wölbungen geschraubt, oder? :D

genau. beim gehäuse ist ein pappkarton dabei, wo solche U-schienen und viele viele schrauben drin sind :D
die schienen haben auf der einen seite 6 löcher in einer reihe. die seite schraubst du an die festplatte, durch die größeren löcher passt der schraubenzieher. wenn du die 2 schrauben je festplattenseite angeschraubt hast, kannst du die festplatte in einen laufwerksschacht schieben und festschrauben. aber ich würde mir festplattenentkoppler kaufen, sonst hört man die festplatten im betrieb :D

Hab ich gemacht. Leider startet der Rechner nicht.Als ich ihn das erste mal eingeschalten habe,hat nur ein grünes Lämpchen auf dem Motherboard geleuchtet.Was soll ich jetzt machen,woran könnte das liegen????

alles richtig angeschlossen? :D die stecker sind ja immer 2farbig, also z.b. ein weißes und ein rotes kabel. ich hab von dem kabelpaar immer das weiße als minus und das farbige als plus genommen. weiß nicht ob es wichtig ist die so anzuschließen, aber sicher ist sicher :D

Ich glaube ich hab den Anschluß für den Einschaltknopf falsch angeschloßen.Gibt es irgendwo ein Tutorial/Anleitung wo das mit dem Anschließen der ganzen Kabel genauer beschrieben wird?Ich hab das erste mal einen Rechner zusammengebaut und kenne mich deswegen nicht so gut aus.
Danke

SO,es funzt jetzt.Hab vergessen den Adapter für den Power,HDD und Spekaer Anschluß zu verwenden.Ich mach mich jetzt mal ans installieren.

Hab ein weiteres Problem.Das Netzteil startet nicht und auf dem Motherboard blinkt nur eine grüne LED.Was heisst das???Außerdem ist vorher beim hochfahren die Meldung:USB device over current status detected gekommen.Ich hab dann die Jumper für die Usb anderes gesetzt,hat aber nicht geholfen.
Was soll ich jetzt machen???

Zuletzt bearbeitet:

Der Spruch mit dem USB könnte daran liegen, dass du ein Gerät angeschlosen hast, das außerhalb der Spezifikationen läuft (also mehr Strom verbraucht als vorgegeben).
Hast du alle Steckverbindungen nochmal Überprüfen?

Ja,ich glaub ich hab da einfach den USB anschluß falsch angeschloßen.Zuwenig Leistung hab ich nämlich nicht(500W Coolermaster Silent Pro).Mein Hauptproblem ist das der Rechner nicht mehr startet.Auf dem Motherboard blinkt nur eine Grüne LED.Hab schon alles versucht glaub ich.Also CMOS Batterie entfernen,Stromanschluß entfernen.Aber es hilft nichts.In einem anderen Forum hab ich gelesen,das das MB oder das NT kaputt sein könnten.Ich bin jetzt natürlich sehr sauer,hab mich ja schon lange auf den PC gefreut und dann das.Geld für ein neues MB hab ich nicht und lange warten will ich auch nicht.Ich bin echt verzweifelt!:(:(:wall:

Ja,ich glaub ich hab da einfach den USB anschluß falsch angeschloßen.Zuwenig Leistung hab ich nämlich nicht(500W Coolermaster Silent Pro).Mein Hauptproblem ist das der Rechner nicht mehr startet.Auf dem Motherboard blinkt nur eine Grüne LED.Hab schon alles versucht glaub ich.Also CMOS Batterie entfernen,Stromanschluß entfernen.Aber es hilft nichts.In einem anderen Forum hab ich gelesen,das das MB oder das NT kaputt sein könnten.Ich bin jetzt natürlich sehr sauer,hab mich ja schon lange auf den PC gefreut und dann das.Geld für ein neues MB hab ich nicht und lange warten will ich auch nicht.Ich bin echt verzweifelt!:(:(:wall:

Ich rede nicht davon, dass dein Netzteil zu klein ist. Du scheinst wohl mit deiner falschen Polung den USB Controller geschrottet zu haben, dann ist das Board allerdings tatsächlich im Eimer. :(
Gibts denn etwas darüber in dem Handbuch?
Kannst du mir noch mal ein Mainboard nennen + Bios Hersteller?

Eine blinkende LED von Asus Mainboards deutet in der Regel auf einen Kurzschluss des Mainboards hin.
Bau den gesamten Rechner noch mal auseinander und schau genau nach.
Ist vielleicht WLP auf das Board gekommen?

ja,werd ich machen.Wärmeleitpaste ist keine auf dem Motherboard.Ich hoffe es funktioniert noch.Kann sein das das MB kaputt ist weil ich die Jumper falsch gesetzt habe?Ich hab nämlich gedacht damit lässt sich das USB Device Problem lösen,aber das war falsch.In der MB Beschreibung steht die Jumper sind zum übertakten.Das hab ich zu spät gelesen.

ja,werd ich machen.Wärmeleitpaste ist keine auf dem Motherboard.Ich hoffe es funktioniert noch.Kann sein das das MB kaputt ist weil ich die Jumper falsch gesetzt habe?Ich hab nämlich gedacht damit lässt sich das USB Device Problem lösen,aber das war falsch.In der MB Beschreibung steht die Jumper sind zum übertakten.Das hab ich zu spät gelesen.

Immer erst lesen, bevor du etwas machst, was du nicht genau weißt.
Hmm, kann sein, dass das Board im Eimer ist.
Baue es erst mal weider raus und überprüfe alles, dann wieder einbauen.
Achte darauf, dass du CPU, Kühler und RAM schon eingebaut hast, bevor du das Boards ins Gehäuse versenkst.
Eigentlich kann man die USB Ports nicht falsch rum anschließen. Die passen nur in eine Richtung.

Das Mainboard geht wieder,Die LED leuchtet ganz normal.Aber mir wird auf dem Monitor kein Bild angezeigt und das blaue LED auf der Front des Gehäuses leuchtet nicht,auch nicht die grüne.Woran könnte das liegen????:huh::(

Zurück