AW: PC im Eigenbau 400€
Warum sind die nur bis 450W gut?
Weils ein Design für relativ niedere Leistungen ist, das ab einem bestimmten Punkt garnicht mehr (gut) funktioniert.
Gibt von FSP momentan auch 700W NTs mit dem Epsilon Design, die kannst aber in die Tonne treten - wenn sie überhaupt einigermaßen funktionieren.
Kurzum: Das Design ist nicht für mehr Leistung ausgelegt, bei 500W gibts deutlich bessere Geräte, z.B. das Coolermaster Silent Pro.
Ich hatte eigentlich vor das be quiet! Straight Power BQT E6-500W zukaufen.450W sind ja dann glaub ich ein bisschen zuwenig.
Naja, 450W langen eigentlich für so ziemlich alles, zumindest solang man nur eine GraKa im Rechner hat und auch nur eine CPU (eine HD4870 x2 zähle ich als 2 GraKas)
In ca. 4 Monaten werde ich den Rechner mit nem Debian Quadcore Prozessor und einer Geforce GTX 280 aufrüsten und dann brauch ich ein gutes NT.
Deneb heißt der, aber ob du in 4 Monaten eine GTX280 haben wollen würdest?
Ich glaube das Cooler Master Silent Pro M 500W wäre was für mich.Hat sogar Kabel-Management(Was ist das?).
Ja, das ist auch deutlich besser, das hat allerdings leider nur eine +12V Leitung mit 34A, was ich persönlich nicht sehr gut finde (belaste mal 'ne 1,5mm² Leitung mit 34A, dann weißt, was ich meine

)
Hier sehe ich mehrere getrennte Leitungen eher als Vorteil an - so kann man das Kabel was dran hängt nicht so schnell überlasten.