davidenine
PC-Selbstbauer(in)
PC im Eigenbau 400€
Hallo!
Erstmal möcht ich mich vorstellen. Bin der David,18 Jahre alt und komm aus dem schönen Österreich.
Ich war früher treuer Käufer der PCGH,besitze aber so gut wie keine aktuellen Ausgaben und deswegen bin ich auch nicht auf dem neuesten Stand was Gaming-Hardware betrifft.Ich brauche also bitte eure Hilfe:
Seit 2003 benutz ich einen Billig PC der sich überhaupt nicht zum spielen eignet,zum Musik hören und surfen.
(Athlon xp 2000+,384 MB Ram,128 MB Radeon 9250 Grafikkarte).Jetzt hab ich vor mir eine neuen Pc zusammenzustellen.Er sollte nicht mehr als 400€ kosten und sich halbwegs gut zum spielen eignen.Also aktuelle Spiele in normaler 1024x768 Auflösung und mittleren Details.Ich hab aber nicht soviel Geld zur Verfügung und deswegen will ich auch nicht die teuersten Komponenten kaufen.Die Grafikkarte könnte ich ja auch in 6-7 Monaten austauschen falls sie dann zu langsam wird.Raum zum Aufrüsten sollte also da sein.
Hier meine gewählte Hardware:
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ (Windsor?)
GRAFIKKARTE:HIS HD 4670 IceQ Turbo
ARBEITSSPEICHER:A-DATA DIMM 4 Gigabyte DDR-2 800 Kit
MAINBOARD:BIOSTAR TA790GX A2+
FESTPLATTE:WD 1600 AAJS 160 Gigabyte
GEHÄUSE:CoolerMaster Elite 334
NETZTEIL:Cooler Master eXtremePower 460Watt
Dvd-Laufwerk und alte 40Gig Festplatte werde ich vom alten Rechner mitnehmen
Ich hätte auch noch ein paar Fragen:
1. Kann ich das WinXP von meiner alten Festplatte auf den neuen Rechner mitnehmen?(Hab das schon mal in einer alten PCGH-Ausgabe gelesen)
2. Wisst ihr ob der AMD 64 X2 6000+ wieder bestellbar sein wird oder ob der endgültig ausverkauft ist.
3. Ich habe vor den Pc mit der Zeit weider aufzurüsten.Also bessere Graka,mehr RAM,vielleich besserer CPU, Casemod Gehäuse,mehr Kühler zum OC....Eignet sich diese Zusammenstellung dafür als gute Basis?(Mainboard?)
4. Was ist der Unterschied zwischen AMD Athlon 64 X2 6000+ WINDSOR und BRISBANE???(Was heisst das und welchen sollte ich da nehmen?)
Danke schon mal für die Antworten.
MFG
David
Hallo!
Erstmal möcht ich mich vorstellen. Bin der David,18 Jahre alt und komm aus dem schönen Österreich.
Ich war früher treuer Käufer der PCGH,besitze aber so gut wie keine aktuellen Ausgaben und deswegen bin ich auch nicht auf dem neuesten Stand was Gaming-Hardware betrifft.Ich brauche also bitte eure Hilfe:Seit 2003 benutz ich einen Billig PC der sich überhaupt nicht zum spielen eignet,zum Musik hören und surfen.
(Athlon xp 2000+,384 MB Ram,128 MB Radeon 9250 Grafikkarte).Jetzt hab ich vor mir eine neuen Pc zusammenzustellen.Er sollte nicht mehr als 400€ kosten und sich halbwegs gut zum spielen eignen.Also aktuelle Spiele in normaler 1024x768 Auflösung und mittleren Details.Ich hab aber nicht soviel Geld zur Verfügung und deswegen will ich auch nicht die teuersten Komponenten kaufen.Die Grafikkarte könnte ich ja auch in 6-7 Monaten austauschen falls sie dann zu langsam wird.Raum zum Aufrüsten sollte also da sein.Hier meine gewählte Hardware:
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ (Windsor?)
GRAFIKKARTE:HIS HD 4670 IceQ Turbo
ARBEITSSPEICHER:A-DATA DIMM 4 Gigabyte DDR-2 800 Kit
MAINBOARD:BIOSTAR TA790GX A2+
FESTPLATTE:WD 1600 AAJS 160 Gigabyte
GEHÄUSE:CoolerMaster Elite 334
NETZTEIL:Cooler Master eXtremePower 460Watt
Dvd-Laufwerk und alte 40Gig Festplatte werde ich vom alten Rechner mitnehmen
Ich hätte auch noch ein paar Fragen:
1. Kann ich das WinXP von meiner alten Festplatte auf den neuen Rechner mitnehmen?(Hab das schon mal in einer alten PCGH-Ausgabe gelesen)
2. Wisst ihr ob der AMD 64 X2 6000+ wieder bestellbar sein wird oder ob der endgültig ausverkauft ist.
3. Ich habe vor den Pc mit der Zeit weider aufzurüsten.Also bessere Graka,mehr RAM,vielleich besserer CPU, Casemod Gehäuse,mehr Kühler zum OC....Eignet sich diese Zusammenstellung dafür als gute Basis?(Mainboard?)
4. Was ist der Unterschied zwischen AMD Athlon 64 X2 6000+ WINDSOR und BRISBANE???(Was heisst das und welchen sollte ich da nehmen?)
Danke schon mal für die Antworten.

MFG
David
Zuletzt bearbeitet:

Jetzt brauch ich nur noch eine Lösung für das OS.