• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC i7 3770k Asus Sabertooth z77

Rexxas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Community,
Ich habe mir ein neues System zusammengestellt und würde eure Meinung dazu wissen und zwar

Gehäuse:

Corsair Vengeance C70 (White)
Das Gehäuse muss bleiben, da ich hierzu in naher Zukunft ein Tagebuch machen werde.

Prozessor:

I7 3770K
Cool Laboratory Ultra Flüssigmetall

Motherboard:

Asus Sabertooth Z77

Netzteil:

850 Watt Be Quiet! Dark Power Pro 80+ Platin

HDD:

1TB Seagate Barracuda

SDD:

120GB Kingston HyperX 3K
480GB Kingston HyperX 3K

Grafikkarte:

PowerColor HD 7990 Devil 13 6GB
Die Grafikkarte muss ebenfalls bleiben

Arbeitsspeicher:

32GB Corsair Dominator Platinum DDR3 1600
Sollte wenn möglich auch nicht verändert werden

Laufwerk:

LG Electronics CH10LS Blu-ray Combo

Soundkarte:

Asus ROG Xonar Phoebus

CPU Kühler:

Phanteks PH-TC14PE
Hierzu möchte ich wissen ob dieser mit dem Arbeitsspeicher passt oder ob ich einen anderen CPU Kühler nehmen soll

Gehäuselüfter:

5x 120mm Bitfenix Spectre LED Orange

Kaltlichtkathode:

2x 42 Degrees 300mm Gelb

Würde mich freuen wenn es was zum verbessern geben würde ;)

Für mich sieht das danach aus, als würde das Geld bei dir etwas zu locker sitzen.

Wozu willst du denn ne HD7990? Und warum keine GTX690 oder 2 x HD7970? Beides wäre eine bessere Lösung. Das Brett ist auch nicht so das wahre, beim Netzteil würde ich eher zu einem Enermax Platimax mit 750W greifen.

Kurz gefasst: was möchtest du mit dem Rechner überhaupt machen? Wozu denn 32GB RAM? Wozu denn die Soundkarte? Was für Audio-Equipment hast du denn, das da ran soll?

Bei den SSDs würde ich Samsungs hernehmen (830 oder 840)

Dieser PC wird hauptsächlich zum spielen verwendet. Zum thema 32GB die habe ich mir jetzt einfach aus dem grund genommen da ich mir was gönnen will ;)
Ich habe vergessen zu erwähnen das ich das Board ausgewählt habe da es zum neuen Sytle des Gehäuse passt und zwar werde ich das C70 in Gold und Schwarz(matt) lackieren. Mit der HD 7990 habe ich was vor und die GTX 690 ist dafür nicht geeignet. Ich habe auch den CPU Kühler ausgewählt weil ich was extremes haben möchte mit sehr guter Kühl Leistung welche auch bei OC nicht hinterher hinkt.

Wenn du ein sehr edles Board willst:

Asus Maximus V Extreme o. Gigabyte G1.Sniper

Als GraKa:
Gtx 690

Auf keinen Fall die 7990!

Als NT:
Das Enermax

Und wenn du willst kannst du noch nen Bluray Player reinmachen.

Rat

Zum thema 32GB die habe ich mir jetzt einfach aus dem grund genommen da ich mir was gönnen will ;)

Du spürst davon nichts. Gönn dir lieber 8GB und einen schönen Abend mit deiner Freundin.

Ich habe auch den CPU Kühler ausgewählt weil ich was extremes haben möchte mit sehr guter Kühl Leistung welche auch bei OC nicht hinterher hinkt.

Der Alpenföhn K2 reicht auch für 4,5GHz. Der be quiet! Dark Rock Pro 2 passt sogar zu deinem Vorhaben.

Dieser PC wird hauptsächlich zum spielen verwendet. Zum thema 32GB die habe ich mir jetzt einfach aus dem grund genommen da ich mir was gönnen will ;)
Ich habe vergessen zu erwähnen das ich das Board ausgewählt habe da es zum neuen Sytle des Gehäuse passt und zwar werde ich das C70 in Gold und Schwarz(matt) lackieren. Mit der HD 7990 habe ich was vor und die GTX 690 ist dafür nicht geeignet. Ich habe auch den CPU Kühler ausgewählt weil ich was extremes haben möchte mit sehr guter Kühl Leistung welche auch bei OC nicht hinterher hinkt.

Wenn für dich schon alles klar steht was du kaufen wirst wieso hast du denn einen Thread aufgemacht? :what:
Kauf das was du willst und veröffentliche dein Mod bei Computer Bild.

Ich weiß zwar nicht was dein Problem ist aber Leute die mir dumm kommen kann ich überhaupt nicht ausstehen, falls es dir nicht aufgefallen ist kann man aus meine Beitrag schlussfolgern das ich ein paar Sachen verbessert haben möchte aber ein paar so bleiben sollen. Wieso sollte ich einfach ein fertig PC hier einfach rein posten und fertig ich glaube dafür ist dieses Forum auch nicht gedacht. Kannst ja in anderen Beiträgen dein Müll loswerden aber bitte nerv mich nicht damit entweder du hast ein Vorschlag oder suchst dir einen anderen. "Threshold"

Du solltest die Sachen verbessern die sinnfrei sind und das sind die Sachen die Angesprochen wurden.
Alles andere liegt in eigenem Ermessen. Also ist es deine Sache welches Laufwerk du kaufst und deine Sache welchen Kühler du nimmst.

Mein Tipp ist klar. Spar dir die teure Soundkarte. Also das ist meine Empfehlung. Mit dem Rest kannst du bei deinem Nachbarn angeben. ;)

SSD wäre die Samsung SSD 830 empfehlenswerter. Oder wenn Du den längsten Benchmarkbalken haben willst, die Samsung SSD 840 Pro oder die OCZ Vertex 4.

Zurück