Spielkindle
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC aufrüsten bzw neu aufbauen
Hallo zusammen,
da ich mir bei den neuen großen Kühlern (Dark Rock Pro3) und den X99 Boards (4x Speicher) nicht sicher bin,
wollte ich fragen, was ihr a) vom System haltet, und ob das auch b) verbaubar ist.
Also, übernommen werden soll - weil schon vorhanden:
-Gehäuse beQueit Silent 800
-Netzteil beQuiet Straight Power 10 (600W)
-Systemfestplatte (Corsair SSD 120GB) und Gamingfestplatte (Corsair 480GB)
-Grafikkarte Asus GTX970 Strix
Neu soll dazu kommen
+Mainboard Asus Sabertooth X99
+Prozessor Intel 2011-3 i7 6800k
+Kühler beQuiet Dark Rock 3 ODER beQuiet Dark Rock Pro3 (PC und Wasser gehen für mich nicht, zu viel Schiss, daher klassische Kühler)
+Arbeitsspeicher 32GB (hier blick ich ehrlich gesagt kaum durch) Kingston HyperX DDR4-2400 CL15 (4x8 GB)
Passt das Mainboard mit dem riesen Kühler und dem Speicher ins Gehäuse?
Für die Graka muss natürlich der obere Festplattenkäfig raus
Gibt es am System etwas, das ich übersehen habe und nicht zusammen passt?
Welche Temperaturen sollte ich erwarten (GTX970 bei Fallout4 aktuell knapp unter 70°C peak), beim 6800k kenn ich mich nicht aus (bis jetzt noch i7 950).
Denke aber, der Dark Rock 3 sollte schon ausreichen, wenn nicht, Dark Rock Pro3 als Kühler.
Vielen Dank euch schonmal für die Hilfe !
Hallo zusammen,
da ich mir bei den neuen großen Kühlern (Dark Rock Pro3) und den X99 Boards (4x Speicher) nicht sicher bin,
wollte ich fragen, was ihr a) vom System haltet, und ob das auch b) verbaubar ist.
Also, übernommen werden soll - weil schon vorhanden:
-Gehäuse beQueit Silent 800
-Netzteil beQuiet Straight Power 10 (600W)
-Systemfestplatte (Corsair SSD 120GB) und Gamingfestplatte (Corsair 480GB)
-Grafikkarte Asus GTX970 Strix
Neu soll dazu kommen
+Mainboard Asus Sabertooth X99
+Prozessor Intel 2011-3 i7 6800k
+Kühler beQuiet Dark Rock 3 ODER beQuiet Dark Rock Pro3 (PC und Wasser gehen für mich nicht, zu viel Schiss, daher klassische Kühler)
+Arbeitsspeicher 32GB (hier blick ich ehrlich gesagt kaum durch) Kingston HyperX DDR4-2400 CL15 (4x8 GB)
Passt das Mainboard mit dem riesen Kühler und dem Speicher ins Gehäuse?
Für die Graka muss natürlich der obere Festplattenkäfig raus
Gibt es am System etwas, das ich übersehen habe und nicht zusammen passt?
Welche Temperaturen sollte ich erwarten (GTX970 bei Fallout4 aktuell knapp unter 70°C peak), beim 6800k kenn ich mich nicht aus (bis jetzt noch i7 950).
Denke aber, der Dark Rock 3 sollte schon ausreichen, wenn nicht, Dark Rock Pro3 als Kühler.
Vielen Dank euch schonmal für die Hilfe !