PC hängt sich immer wieder auf + Bluescreen.

Fleshless91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC hängt sich immer wieder auf + Bluescreen.

Hallo Leute,

der PC von meinem Bruder hängt sich in letzter Zeit immer wieder komplett auf und ab und zu erscheint dann ein bluescreen :

IMAG0315.jpg

Dieser kommt allerdings nicht immer.

Jetzt mal zur verbauten Hardware:
Mainboard : Gigabyte P55-UD3
CPU : Intel Core i5-750
Ram : 2x4GB Kit 1333mhz und 9er timings
GraKa : EVGA GTX560 Ti im Referenzdesign
Festplatte : Seagate Barracuda 1TB
Netzteil : Enermax pro 82+ 525W

Es wurde nichts neues eingebaut bevor diese Fehler angefangen haben.

Was ich bereits probiert habe :

Festplatte getauscht
PC neu aufgesetzt
Ram getauscht
Grafikkarte getauscht
Alle Kabel probiert
Webjunkies DVD Tests drüber laufen lassen ohne Probleme

Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein bevor ich mich an CPU und Mainboard machen muss...

Mfg Fleshless

AW: PC hängt sich immer wieder auf + Bluescreen.

Temperaturen waren immer im normalen Bereich und OC ist keins betrieben worden.

Tritt auch komplett unregelmäßig auf, vor 2 Tagen konnte er mal locker ne Stunde BF3 spielen ohne Probleme, heute hat er sich nach 10 Minuten beim Surfen aufgehängt.

Mfg Fleshless

Es wurde ja schon viel getestet. Würde mal bios updaten und alle treiber neu installieren. Könnte auch nen virus sein aber wurde ja neu aufgesetzt. Beim surfen aufgehängt da braucht der pc ja auch kaum strom also kann es nicht am nt liegen. Vielleicht fehlerhafte sectoren auf der hdd?

Mfg

Also Treiber sind schon alle neu gemacht worden, auch Chipsatz Treiber, HDD ist auszuschließen da ich es mit einer neuen HDD getestet habe mit frisch aufgesetzten Win7 und dort das selbe Problem aufgetaucht ist was auch gleich mal den Virus ausschließt.
Grafikkarte werde ich vl. nochmal ne andere versuchen, die ich versucht habe war ne alte GTX275 und die hat sich schon beim Windows Startbildschirm aufgehängt und Grafik sehr runtergeschraubt obwohl der Treiber eig. auch für die 275er passen müsste.

Mfg Fleshless

Welchen ram hast du denn verbaut und hast du den mal einzelnt und in verschiedenen slots getestet. Vielleicht ist ein slot ein wenig defekt.

Mfg

puh, ram weiss ich jetzt nicht auswendig welcher drinnen ist, habs aber nochmals getestet mit meinem Ram im PC der ohne Probleme läuft (G.Skill Sniper)
Ob ich andere Ramslots probiert habe ist eine gute Frage die ich gerade nicht wirklich beantworten kann da ich mich nicht mehr daran erinnere :D.
Werd ich auf jeden Fall nochmal testen, danke für den Tipp.

Mfg Fleshless

OK, also ram wurde jetzt auch schon in den anderen Slots getestet.
Dann muss ich mich wohl weiter auf die Suche machen, in Richtung MB und CPU.

Mfg Fleshless

Und das Netzteil (siehe Beitrag von DjTomCat) wurde auch schon getauscht?

Nein, Netzteil wurde noch nicht getauscht, muss ehrlich sagen hab ich gar keinen Bock drauf jetzt extra meines auszubauen und dort einzubauen :D.
Muss eh noch schauen wie ich das mache denn CPU und MB hab ich auch keine Ersatzteile hier, könnte nur mein Board+CPU testen ist aber alles sehr nervig :S.

Mfg Fleshless

Zurück