PC hängt sich einfach auf! Blackscreen

DaNi1337x

PC-Selbstbauer(in)
PC hängt sich einfach auf! Blackscreen

Guten Tag Community, ich habe mir vor 2-3 Monaten einen neuen PC zusammengebaut. Jetzt seit ca. 1 Woche habe ich das Problem das plötzlich der Screen Schwarz wird, Sound weg und Numpad kann auch nicht An/Aus geschaltet werde. Was kann die Ursache sein? Könnte die Grafikkarte einen weg haben? Das passiert so ca. 0-2 mal am Tag bis jetzt immer beim surfen (ich glaube das ist seitdem ich Bluestacks installiert habe für Android spiele)

PC Daten:
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit
CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 @ 3.40GHz
RAM: 8,00GB Dual Kanal DDR3
Motherboard: ASRock B85 Killer
Grafik:
BenQ GL2450H (1920x1080@60Hz)
Sapphire R9 390 Nitro 8GB + Backplate
HDD: 1TB Seagate
NT: Be Quiet Pure Power L8 500W

AW: PC hängt sich einfach auf! Blackscreen

erstmal würde ich das programm deinstallieren und schauen ob's dann weg ist.
an sonsten könnte es am netzteil liegen das mit 500w knapp bemessen ist -600w wären besser gewesen, -mehr reserve....

mfg
robert

an sonsten könnte es am netzteil liegen das mit 500w knapp bemessen ist -600w wären besser gewesen, -mehr reserve....

mfg
robert

Ja das mit dem Netzteil weiß ich, sobald ich Geld übrig habe werde ich mir auch ein neues kaufen.
Nur komisch das es 2 Monate lief, auch bei Spielen mit hohen Anforderungen lief alles normal.

mfg
robert

Was quasselst du da eigentlich? 500W reichen für dieses System locker aus, nur das BeQuiet L8 ist technisch etwas altbacken.

Besorg dir doch mal testweise ne andere GPU @TE?

Was quasselst du da eigentlich? 500W reichen für dieses System locker aus, nur das BeQuiet L8 ist technisch etwas altbacken.

Besorg dir doch mal testweise ne andere GPU @TE?

Ich habe noch von meinem alten Rechner hier ne HD6870 liegen, wenn das Problem noch öfter auftaucht werde ich die mal einbauen. Aber ich dachte vielleicht gibt es hier ja noch andere Vorschläge und es könnte noch an etwas anderem liegen.

Wie sieht das eigentlich aus falls meine Graka einen Schaden hat, kann ich die bei mindfactory einfach umtauschen lassen? Habe das alles nämlich vor ca. 3 Monaten bei mindfactory bestellt.

Zurück