PC hängt sich alle 10 Sekunden für 0,5 Sekunden auf -.-

AW: PC hängt sich alle 10 Sekunden für 0,5 Sekunden auf -.-

Dann mach halt deine Sicherung und lass dann mal Samsungs hutil durchlaufen.

Das sollte nach dem Komplettscan seeehr sicher sagen können ob die Platte im Eimer ist oder nicht.
Theoretisch ist damit auch ein LowLevelFormat möglich, allerdings bringt sowas nur in maximal 1% der Fälle dauerhaft was.

Ich hatte nen ähnliches Problem und bei mir lags an einer werksseitig defekten Velociraptor.

Hast Du mal in der Ereignisanzeige von Vista nachgeschaut? Ich tippe auf ein Treiberproblem, wenn ja, ist da was zu finden. Einfach nachschauen, wer die meisten Fehler produziert. Sollte sich massiv von den anderen absetzen. Wenn der Täter gefunden ist, kannst Du ein Lösung gezielt suchen.
Defekte HDD schließe ich aus, das geht anders... Du kannst ggfs. die smart-Daten prüfen, ich glaube aber nicht, das sich da was findet.

Denkt ihr es bringt was wenn ich mal auf XP wechsel, vielleicht liegts ja an den nur 2GB RAM ?

Hast du jetzt mal endlich hutil versucht?
Dann weist du wenigstens mal ob es die Platte ist oder nicht.

Muss ich hutil booten, was ich schwer vermute^^, oder geht es unter Windows?

Das musst du von CD(dann mach den iso-Download) oder Diskette(dann die exe) booten.

Anders würde es auch wenig Sinn machen da dann wieder das OS eine mögliche Fehlerquelle ist.

Ich glaube den Test muss ich nicht mehr durchführen, ich hab heute Nachmittag Windows XP Pro SP3 installiert, und alles läuft wunderbar. Da ich aber lieber wieder mit Windows 7 arbeiten möchte, könnt ihr mir sagen woran es liegt? Sind 2 GB zu wenig für Windows 7? Aber im Idle sind nur 800 MB belegt und trotzdem spaggt es rum... ?

Ich verzweifle... heute komm ich von der Schule heim, schlalt den PC, in der freude ihn ohne das alte Problem benutzen zu können,
und was sehe ich, es ist wieder da? Die Maus stockt wieder alle 5 Sekunden und die Musik bleibt auch hängen... was ist da los? Gestern ging alles optimal und nun?

HELFT MIR !

hutil nutzen !!11elf
Wie oft soll ich das denn noch schreiben?

hutil nutzen !!11elf
Wie oft soll ich das denn noch schreiben?

Es ist vielleicht nicht so leicht für Leute die nicht ohne weiteres an ein Disketten-Laufwerk oder einen Brenner rankommen. Muss mal schaun obn Lap von meinem Dad n Brenner hat.

USB-Stick bootbar machen und da die Dateien von der FDD-Version drauf entpacken sollte auch gehen.

Davon abgesehen ist ein CD-Brenner ja mittlerweile wohl zu erwartender Standard, schließlich kostet ein Kombigerät ca. 3 € mehr als ein reines DVD-Lesegerät.

Es geht nicht um die kosten, sondern ums Design :P

Zurück