PC hängt dauernd!

WTF

PC-Selbstbauer(in)
PC hängt dauernd!

Hallo,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Seit ein Paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Computer:
Zuerst ist es mir beim zocken aufgefallen da hat das Spiel geruckelt, dann habe ich PC neugestartet und alles ging wieder normal!
Gestern dann als ich einfach so musik gehört habe und ein bisschen im INternet gesurft bin, hat sich mein Pc einfach so aufgehangen so ca für 10 sekunden.
Und dann hat es angefangen in regelmässigen Abständen zu hängen z.B wenn ich ein neues Programm oder sonst was geöffnet habe!!!
Pc- neugestartet alles wieder weg gewesen!!!
Heute hab ich Ca 30 minuten lang musik gehört und gesurft und es ist schon wieder Passiert !!!
Hab demletzt nichts an meiner Hardware verändert oder sonstiges, habe cpu temps und ein paar andere überprüft und waren auch alle in Ordnung!
Pc auslastung ist auch ganz Normal....

Was ich aber gestern ncoh gemerkt habe: Als ich mein Pc heruntergefahren habe, fing irgend ein Lüfter an sich kurz bevor sich der Pc abgeschaltet hab, sehr schnell zu drehen ....

Hardware:

ASRock Fatal1ty Z77 Professional, Sockel 1155, ATX

8GB-Kit Corsair Vengeance

Intel core i7-3770K

be quiet! Straight Power E9 CM 80+Gold

Asus Xonar D1

Geforce Gtx 560 von asus

Mein system wurde von mir selbst zusammengestellt, und nicht übertaktet!
Ich werd mir noch einpaar sachen anschauen aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben!

Und das Problem tritt eigentlich nur nach einer bestimmten Betriebsdauer oder gar nicth auf weil gestern abend habe ich 2 std lang rumgesurft usw aber nix ist Passiert und wenn ich den PC neustarte geht wieder alles normal!

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC hängt dauernd!

Das mit dem Lüfter beim runterfahren ist normalerweise kein Problem, passiert bei mir auch ab und an. Mach mal einen intensiven Test deiner Festplatte, um zu schaun ob die einen Treffer hat.

Benutze die Systemwiederherstellung, setze das BS auf einen Punkt zurück wo noch alles funktioniert hat.
Prüfe auch die Komponenten, CPU mit Prime95, Ram mit Memtest86+ und Grafikkarte mit Furmark.
Alle Treiber und aktuell, und alle Windows Updates installiert ?
Kompletten Virenscan machen !

ΔΣΛ;5313983 schrieb:
Benutze die Systemwiederherstellung, setze das BS auf einen Punkt zurück wo noch alles funktioniert hat.
Prüfe auch die Komponenten, CPU mit Prime95, Ram mit Memtest86+ und Grafikkarte mit Furmark.
Alle Treiber und aktuell, und alle Windows Updates installiert ?
Kompletten Virenscan machen !

Ok das mit der SystemWiederherstellung werd ich mal machen! Die Temperaturen sind eigentlich alle in Ordnung, hab eine Samsung SSD 830! Werde dann noch ein paar Benchmarks durchführen mal gucken dann!

Virenscann hab ich auch schon gemacht und Updates sind auch alle drauf!!!
Hab auch grad Bios Update gemacht mal gucken ob des was bringt!

Zuletzt bearbeitet:

So hab jetz verschiedene benches gemacht Prime95, Furmark, cinebench, memtest, hdtune,ASSD usw.
Von der Hardware schein alles im grünen Bereich zu sein.
Hab jetz nach dem ich Bios Update und Systemwiederherstellung gemacht habe, keine Probeleme.
Danke soweit ich werd mich dann noch mal melden falls es doch nichts geholfen hat !!!:daumen::daumen::daumen:

Zurück