• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC geschrottet?

moinsen1200

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

hab ich meinen PC geschrottet? Hab den RAM auf 2133Mhz gestellt, danach ging er zwar an aber gab kein bild mehr aus und startete immer neu.

Dachte, hmm mach ich die BIOS Batterie raus, damits wieder geht. Dafür musste ich aber die Graka rausnehmen und hatte die Mainboard Stromversorgung rausgenommen, wo ich leider Gewalt anwenden musste. Also keine extreme aber das Board hat sich etwas gebogen dabei.

So jz Batterie nach 4 Min wieder rein Graka rein etc.

Aber jz passiert absolut gar nichts mehr, wenn ich den Power Knopf drücke :/

i7 3770
ASRock Z77 Pro3
Corsair Low Vengance 2x4GB 1600Mhz CL9
G.Skill 2x2GB 1333Mhz CL9
Sapphire HD 7870

Ich dachte mir noch, lass das lohnt sich nicht das im BIOS umzustellen aber das kam halt der klick...

Netzteil beuqiet 630W l8


vllt eine neue BIOS Batterie. Oder hab ich ein Haarriss ins Mainboard gemacht? Ich mein das Material ist ja schon etwas alt denke ich aber es kann ja nicht sein, ansonsten hätte man die Mainboard Power Kabel nicht rausbekommen.
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Null-Methode machen ,wenn noch Strom anliegt am Board und du einen Beeper hast.
Vielleicht steckt nur was nicht richtig .
Kabel noch mal prüfen und evt. die Power Switch Pins manuell mal brücken ob das Board so anspringt
 
TE
M

moinsen1200

PC-Selbstbauer(in)
alles halb so wild leute diese dömlichen bios batterien muss man anscheinend mal tauschen
aber ist das normal das sich boards verbiegen? :P
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
Immer diese Geschichte mit der Batterie...

Das ASRock Z77 Pro3 hat (wie fast alle Boards) auch einen CMOS_clear Jumper :rollen:
 

doedelmeister

Freizeitschrauber(in)
Bitte mal in Minimalkonfiguration starten, also nur das Nötigste anschliessen. Und auch nochmal alle Kabel auf korrekten Sitz prüfen. Nicht das 8Pin Stromkabel an der CPU vergessen!

Achja nimm mal die RAM Module raus. Was ist das mit 2x2 GB und 2x4GB das geht nie gut. Versuch erstmal nur mit einem 4GB Modul zu starten und dann schmeiss die kleinen 2er Module raus.

Kann natürlich sein, dass du dein Board auch kaputt gemacht hast, bei zu viel Gewalt kann das schon brechen.
 
TE
M

moinsen1200

PC-Selbstbauer(in)
so jz ist er anscheinend ganz tot. gibt kein signal mehr aus auch nicht von der onboard graka was kann ich machen?
 
Oben Unten