• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC geht einfach aus und startet wieder neu ; NT kaputt ? Was könnte es sonst sein ?

adler93

Freizeitschrauber(in)
PC geht einfach aus und startet wieder neu ; NT kaputt ? Was könnte es sonst sein ?

Hi,
ich hab ein Problem mit meinem Pc (http://www.sysprofile.de/id46435) :
Mein Pc geht als einfach aus und wieder an ohne Bluescreen oder sonstiges, er geht einfach aus (Bildschirm schwarz) und geht dann wieder an.

Mein Netzteil ist eher ein Billig Teil auf dem Teil selbst steht nur Deluxe, von der Marke habe ich selbst auch noch nie was gehört, kann auch sein das das NT von LC-Power ist, das einzige was ich über das NT weis ist das es 420W hat und bestimmt nicht gut ist:daumen2:.
Ich tippe bei dem Problem aufs Netzteil, da die Temperaturen alle sehr gut sind.
Denkt ihr auch das es am Netzteil liegt?
NT´s werden ja auch über die Zeit schlechter:schief:.
Habt ihr sonst noch eine Idee an was das Problem liegen könnte?:huh:
Wenn ich mir nämlich jetzt ein neues Netzteil bestelle und das Problem weiterhin besteht, war der Kauf auch wieder ein Griff ins Klo:schief:.

Gruß adler93
Noch einen guten Rutsch ins neue Jahr;).

AW: PC geht einfach aus und startet wieder neu ; NT kaputt ? Was könnte es sonst sein ?

Wenn du eh der Meinung bist, dass du ein grottiges Netzteil hast und dir ein neues kaufst und es dann nicht am Netzteil lag, halte ich den Kauf nicht für einen Griff ins Klo.
Immerhin hast du eine Fehlerquelle ausgeschlossen und gleich ein vernünftiges Netzteil zur Hand.

AW: PC geht einfach aus und startet wieder neu ; NT kaputt ? Was könnte es sonst sein ?

Das LC-Power eine richtig miese Qualität hat weis ich auch, das habe ich schon überall gelesen :D. Also denkt ihr beiden so wie ich das es eigentlich nur am Netzteil liegen kann ?

Abschalten kann nur das Netzteil und das Board, der Rest kann den Rechner nicht abschalten.

Kann man eines von den beiden denn irgendwie ausschließen ? Ach meine Graka pfeift auch ganz leise aber ist glaube ich normal^^.

Naja, am einfachsten wärs wohl ein anständiges NT zu kaufen, brauchbare Exemplare gibts schon für ~45€.

Schau mal diesen Test an

Selbst dann brauchst keine 700W, wobei ich voon SLI/CF nur dringendst abraten würde.
Von den beiden auf jeden Fall das Silent PRO und NICHT das Realpower!

PS: eigentlich reicht hier sogar eine HD4870, musst nur eine mit 1GiB VRAM nehmen...

Würde dann auch das mit 620W reichen? Auch für eine 9800gx2 ? Von dem Ampeer Werten ist doch aber das Realpower besser oder ?

Es dürfen auch immernoch Antworten zum ersten Post gemacht werden ;)!

Würde dann auch das mit 620W reichen? Auch für eine 9800gx2 ? Von dem Ampeer Werten ist doch aber das Realpower besser oder ?

Die reine Zahl sagt nichts über die Stabilität der Leitung aus. Stefan liegt schon richtig, wenn Cooler Master, dann die Silent Pro Reihe.

Es dürfen auch immernoch Antworten zum ersten Post gemacht werden ;)!

Wieso, erwartest du noch eine andere Antwort? ;)
Ich denke auch, dass es am Netzteil liegt. Kauf ein neues und das System rennt wieder.

Wieso, erwartest du noch eine andere Antwort? ;)
Ich denke auch, dass es am Netzteil liegt. Kauf ein neues und das System rennt wieder.
Ich wollte nur klarmachen das wenn noch jm. einen Beitrag machen will oder auch schon so ein Problem hatte es hier posten darf;).

Welche Netzteile bis 100€ sind denn noch zu empfehlen, die aber auch High-End Grakas und SLI/crossfire befeuern können ?

Ich wollte nur klarmachen das wenn noch jm. einen Beitrag machen will oder auch schon so ein Problem hatte es hier posten darf;).

Aha, so hüpft der Hase also. :D

Welche Netzteile bis 100€ sind denn noch zu empfehlen, die aber auch High-End Grakas und SLI/crossfire befeuern können ?

Alle solche Netzteile können eine High End GraKa beliefern. Das Netzteil muss nur einen 8 und einen 6 Pin Stromstecker haben.
Netzteile mit 2x 8 und 2x 6 Pin Stecker wirst du aber für 100 Euro nicht bekommen.

Ok, ist die ganze Realpower Serie von Coolermaster nicht gut oder was ist denn schlecht am Realpower 700watt ?

Die Realpower Serie ist von einem ganz anderen Hersteller, der nicht ansatzweise so gut ist wie der von der Silent PRO Serie.

Die Silent Pros haben auch nur eine +12V Leitung (find ich nicht so gut aber naja)...

Wegen den 4 +12V Leitungen hat mir das Realpowe zugesagt, aber das es nicht gut ist wusste ich nicht^^.
Welche unter 100€ sind denn noch gut ?

Doch, gut ists schon, aber hier muss man aufpassen!
4x 18A sind eben nicht 72A gesamt sondern meist nur so 40-50A.

So auch bei dem Realpower!
Das hat zwar 4 +12V Leitungen mit je 19A, gemeinsam dürfens aber nur 624W ziehen, was 52 Ampere entspricht...

Empfehlenswert bis 100€ wären noch die Enermax 82+ Teile, die sind äußerst +12V Lastig und haben dementsprechend auch recht starke +12V Leitungen, das Seasonic M12D ist leider etwas außerhalb des Budgets ;)

Das Problem was ich bei einer einzelnen +12V Leitung mit 50A sehe ist, das es keinerlei Sicherungsmaßnahmen gibt, so dass man die auch aus einer Leitung zieht.
die 19A dürft ein 1,5mm² Kupferkabel noch recht gut vertragen, auch über längere Zeit, bei 50A schauts etwas anders aus...

Ich hab mich jetzt schon so gut wie für ein be quiet Dark Power PRO 550W entschieden :) . Bequiet ist eine sehr gute Marke und die Kabel am NT sind schön lang außerdem hat es Kabelmangment :D. Gibts was das gegen das Bequiet spricht ?

Ich hab mich jetzt schon so gut wie für ein be quiet Dark Power PRO 550W entschieden :) . Bequiet ist eine sehr gute Marke und die Kabel am NT sind schön lang außerdem hat es Kabelmangment :D. Gibts was das gegen das Bequiet spricht ?

Da ich das gleiche habe und seit Jahren BeQuiet benutze und noch keine Probleme hatte, würde ich mal schlicht sagen, nö, gibts nicht. :D

kann auch be quiet nur empfehlen ;-)
bei nem kumpel schon jetzt 2 jahre ohne probs und auch in meinem neuen rechner kommt ein be quiet auf jedenf all gute wahl ;-)

Zurück