Hallo Leute,
zunächst einmal: ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Sofern das nicht der Fall ist, bitte ich um Entschuldigung!
Mein Kumpel hat ein Temperaturproblem (glauben wir zumindest):
Beim MW3-Spielen gibt es keinerlei Probleme, zockt er jedoch Battlefield 3 geht der Bildschirm aus und der PC reagiert nicht mehr. Um den PC dann neuzustarten, muss man die komplette Stromversorgung kappen.
Wir haben daraufhin mal den CPU Lüfter abmontiert und entsprechend gereinigt (inkl. neuer WLP). Zudem haben wir die Graka Lüfter gereinigt. Hiernach kann er BF3 ein ganzes Stück länger spielen. Öffnen wir nun auch noch das Gehäuse haben wir bis jetzt keinen Ausfall gehabt.
CPU Temp: 30°C Idle, 59°C BF3 (offenes Gehäuse)
GPU Temp: 40°C Idle, 71°C BF3 (offenes Gehäuse)
Es kann natürlich auch ein RAM Fehler sein, jedoch (wie erwähnt) kann er nach Reinigung und offenem Gehäuse länger bzw. ganz ohne Probleme spielen. Memtest zeigt keinen Fehler an.
Specs:
- AMD 1100T (CPU Lüfter boxed)
- Zotac 480 GTX (vom Werk OC)
- 8 GB DDR 2
- Gigabyte MA770 UD3
- be quiet! 600W
- 2 "große" Gehäuselüfter (kenne mich leider mit den Maßen nicht aus)
Habt ihr vlt noch eine Idee woran das liegen kann? Wird das NT evtl zu warm?
Danke Euch!
Grüße!
zunächst einmal: ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Sofern das nicht der Fall ist, bitte ich um Entschuldigung!
Mein Kumpel hat ein Temperaturproblem (glauben wir zumindest):
Beim MW3-Spielen gibt es keinerlei Probleme, zockt er jedoch Battlefield 3 geht der Bildschirm aus und der PC reagiert nicht mehr. Um den PC dann neuzustarten, muss man die komplette Stromversorgung kappen.
Wir haben daraufhin mal den CPU Lüfter abmontiert und entsprechend gereinigt (inkl. neuer WLP). Zudem haben wir die Graka Lüfter gereinigt. Hiernach kann er BF3 ein ganzes Stück länger spielen. Öffnen wir nun auch noch das Gehäuse haben wir bis jetzt keinen Ausfall gehabt.
CPU Temp: 30°C Idle, 59°C BF3 (offenes Gehäuse)
GPU Temp: 40°C Idle, 71°C BF3 (offenes Gehäuse)
Es kann natürlich auch ein RAM Fehler sein, jedoch (wie erwähnt) kann er nach Reinigung und offenem Gehäuse länger bzw. ganz ohne Probleme spielen. Memtest zeigt keinen Fehler an.
Specs:
- AMD 1100T (CPU Lüfter boxed)
- Zotac 480 GTX (vom Werk OC)
- 8 GB DDR 2
- Gigabyte MA770 UD3
- be quiet! 600W
- 2 "große" Gehäuselüfter (kenne mich leider mit den Maßen nicht aus)
Habt ihr vlt noch eine Idee woran das liegen kann? Wird das NT evtl zu warm?
Danke Euch!
Grüße!
Zuletzt bearbeitet: