PC geht aus

Hm, also mir ist heute der Rechner wieder genau so abgestürzt (allerdings im Idle) und ich habe eine Vermutung. Als er abgestürzt ist habe ich mit meinen Füßen an den Kabeln unterm Schreibtisch rumgespielt und der Netzstecker sitzt auch nicht gerade fest am PC. Ich denke ich habe ihn ausversehen mit den Füßen rausgezogen. Das selbe könnte mir auch beim ersten mal passiert sein :ugly:

Nicht so locker, als das ich ihn mit dem Fuß "raustreten" könnte. :D
Höchstens beim ruckartigen hochreißen der Füße während ich mir das Kabel um den Fuß gewickelt habe, was aber nie passiert. :D

Wie bekommt man das eigentlich hin?
Dein PC steht auf dem Tisch und du hast eventuell den Stecker mit den Füßen beim rumspielen rausgezogen? :ugly:
Dann muss der ziemlich locker sein, quasi wie der von der Xbox. :lol:

also bei mir war aktuell n ähnliches Problem der PC ist egal ob Last oder Idle einfach mal ausgegangen ohne BS ... und ich hatte n nagelneues Bequiet drinnen, was der Schuldige war ... wenn also bei dir in der Windowsereignisanzeige n kritischer Fehler 41 ohne Timestamp und weitere Fehlercodes ist kannst dir sicher sein das Netzteil kaputt ist oder wie du meintest dun Strom gezogen hast :D

Ja mein rechner steht auf dem Tisch und das Kabel hängt halt hinter dem Tisch an der Wand runter zum Mehrfachstecker, und bei zocken mach ich mich gern halt mal lang und meine Füße hängen an der Wand und ich hab den Stecker nicht aus der Dose gezogen sonder am Netzteil und das iStromkabel steckt wirklich nicht besonders fest am Netzteil und auch cniht sehr tief, da reicht es das der Stecker nur ein bisschen nach links gezogen wir uns nicht mehr 10000%tig drin steckt, dann geht der Rechner schon aus..

also bei mir war aktuell n ähnliches Problem der PC ist egal ob Last oder Idle einfach mal ausgegangen ohne BS ... und ich hatte n nagelneues Bequiet drinnen, was der Schuldige war ... wenn also bei dir in der Windowsereignisanzeige n kritischer Fehler 41 ohne Timestamp und weitere Fehlercodes ist kannst dir sicher sein das Netzteil kaputt ist oder wie du meintest dun Strom gezogen hast :D

Bingo !

Aber wenn ich den Stecker ausversehen selbst raus ziehe, dann bekomme ich doch auch den Fehler..

Anhänge

• netzteil defekt.jpg
    netzteil defekt.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 38
^^ ich war mir wie du auch nicht sicher ob ich gegen das Kabel gekommen bin :D ich hatte zum Glück noch n altes Netzteil rumliegen ... aber bei dir hilft wahrscheinlich nur testen obs weiterhin auftritt ^^ und dabei darauf achten dass du nicht gegen das Kabel kommst und falls es dann immer noch auftritt ists Netzteil auch wenn man das bei so teueren Varianten von BQ nicht glauben sollte ist aber anscheinend so^^ Montagsprodukt erwischt :D

*edit
ja der Fehler 41 tritt da auch auf wenn dun Strom ziehst dann hat Win keine Zeit n Timestamp zusetzen oder Fehler zu erkennen ;)

Zurück