PC geht aus

schmiddi2106

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Community !

Gerade ist mein PC während ich GTA IV gespielt habe einfach so komplett aus gegangen, kein Bluescreen oder irgendetwas, einfach aus. Er lies sich auch nicht mehr einschalten. Erst nachdem ich ihn komplett vom Strom genommen habe und einen Moment gewartet ging er wieder an. Was kann das sein ? Ich bin zugegeben ein bisschen beunruhigt. Für mich sieht das so aus als wäre irgend eine Schutzschaltung angesprungen... Lässt sich irgendwie herausfinden was da gerade passiert ist ?

Grüße
schmiddi

Check mal Temperaturen während des Spiels.SystemKomponenten,besonders netzteil ist wichtig.
Passiert das auch bei anderen spielen?

Die Grafikkarte ist bei 45° die langweilt sich bei GTA IV (taktet sich auf 745Mhz runter), die kann es eigentlich nicht sein. Netzteil könnte sein, aber das wurde ja auch nciht sonderlich belastet bei dem Spiel...
Ist das aller erste mal das das passiert ist..

Hmmmmmm.... Da hab ich ja mal gar keine Lust drauf ^^
Meinst ihr ich sollte es direkt einschicken lassen oder noch ein bisschen warten ob das öfter passiert ?
Netzteil ist ca. 1 1/2 Jahre alt.

EDIT: Ich lass mal Furmarlk und Coredamage gleichzeitig laufen damit das Netzteil maximal ausgelastet wird und schau was passiert...

Also ich habe mein System jetzt eine viertel Stunde lang komplett ausgelastet und es ist alles stabil gelaufen... Kann es trotzdem das Netzteil sein ?

Hatte ich bei nem alten Netzteil auch, hat keinen direkten Grund gebraucht, teilweise auch einfach mal bei spotify von dem her reklamieren ;)

Ou man auf den Stress hab ich ja gar keine Lust :/

Naja ich kauf mir aber sofort ein neues, damit ich nicht ohne Rechner bin. Welches könnt ihr mir empfehlen ?

Würde am liebsten gleich morgen zu Alternate fahren, mein jetztiges Netzteil hin bringen und ein neues mitnehmen..

EDIT: Es könnte natürlich auch die Steckerleiste sein oder ? Ist auch irgend ein billig Ding

Zuletzt bearbeitet:
Ou man auf den Stress hab ich ja gar keine Lust :/

Naja ich kauf mir aber sofort ein neues, damit ich nicht ohne Rechner bin. Welches könnt ihr mir empfehlen ?

Würde am liebsten gleich morgen zu Alternate fahren, mein jetztiges Netzteil hin bringen und ein neues mitnehmen..

EDIT: Es könnte natürlich auch die Steckerleiste sein oder ? Ist auch irgend ein billig Ding

Wo steht den dein Rechner evtl schaltet das Netzteil ab weil es zu warm wird.

Teile stehen in der Sig, also mein Rechner steht auf meinem Schreibstisch frei, zu warm wird es denke ich nicht. Gehäuse ist gut belüftet..

Gehäuse:Thermaltake Chaser A31 Prozessor:i5 3570k@4Ghz Mainboard:Gigabyte Z77-D3H
Graka:MSi GTX 770 Lightning RAM:G.Skill 8gb DDR3 NT:BQ DP 750w
SSD:Corsair 120gb HDD:WD 1TB Monitor:Samsung B350H
Tastatur & Maus:Logitech G11 & G5 Headset:Creative Fatility Gaming

Zurück