PC gebaut. Bitte checken.

Stratton

PC-Selbstbauer(in)
Meine Harware ist heute gekommen. Das Betriebssystem leider noch nicht.

Ich habe

Xeon 1231
Asus Maximus vii hero
Gigabyte G1 Gaming GTX 970
SSD Crucial M550 128 GB
HDD 1 TB
DVD RW
Be Quiet! 500 W Straight Power 10
noctua NH-D15
Fractal R5

Bitte keine Kommentare dazu, dass er an zwei Stellen oversized ist. Das wusste ich, als ich bestellt habe und kann es jetzt nicht gebrauchen.

Folgende Fragen habe ich.

1. Das Netzteil habe ich so eingebaut, dass der Lüfter unten sitzt und die Schrift richtig herum ist. Ist das richtig?
2. Beim Starten ging er zuerst ca. fünf Mal an und gleich wieder aus, um dann wieder von alleine zu starten. Schlimm oder normal?
3. Nach dem Start zeigt er mir das MB, die CPU und den RAM an. Laufwerke habe ich noch nicht angeschlossen, da zeigt er mir 0 an. "Please enter setup to recover Bios setting. Keyboard detected (hatte keine Tastatur angeschlossen; lief am Fernseher) Press F1 to run setup".

Klingt das bisher OK?

Als ich die CPU mit dem Bügel befestigt habe (MB) musste ich ganz schön stark runter drücken. Aber wenn er die CPU erkennt, ist wohl alles OK, oder? Lüfter laufen auch alle.

Ich werde bestimmt noch mehr posten, also bitte zwischendurch mal reinschauen.
 
1. Ja.
2. Normal nicht, schlimm aber auch nicht wenn er jetzt läuft. Vielleicht hat er die GPU nicht gleich erkannt.
3. Ohne Laufwerke kann da nicht viel anderes kommen.^^

Ja, an dem Hebel muss man ziemlich drücken, ist normal.
 
Das klingt ja schon mal gut. Danke!

Ist es auch normal, dass der Rechner sofort wieder aus geht, wenn ich einmal kurz auf Power drücke?
 
Das System ist ein wenig unausgewogen, da hättest du vor dem Bestellen mal nachfragen sollen und nicht dannach.
Deine CPU ist ein Xeon und damit nicht für OC gemacht, dein Mainboard ist aber ein z97 und extra für K CPUs, jetzt kannst du maximal den max. Turbo fixen. Das Mainboard ist dazu zu teuer, das Geld hättest du in eine doppelt so große SSD packen können.
Jaja, "nur das System und ein paar lieblings Spiele" habe ich auch mal gesagt, dann habe ich die HDD ausgebaut weils schön ruhig war und schon hatte ich zu wenig Platz.
Bei der GTX970 muss sich jeder ne eigene Meinung bilden wegen dem 3,5gb + 0,5gb "Skandal".
Aber sonst ganz OK.
 
ich finde das System okay, auch wenn ein h97 gereicht hätte!

Evtl gefiel dem TE das Design des Boards, und am Board sollte man sowieso nicht sparen.
Gegen die GPU spicht auch nichts, außer das eine R9 290 "gereicht" hätte.

Ansonsten klingt alles ganz normal und hoffe du wirst Spaß haben an dem System
 
Danke erstmal, für die schnellen Antworten.

Beim MB hatte ich wirklich meine eigenen Vorstellungen. Das D3H wollte ich nicht.

Dann gehts hier morgen weiter. Ich melde mich auch, wenn alles in Butter ist.

Und so sieht das Ding schlecht belichtet aus. :-D
 

Anhänge

  • aREppTURGaVlXVmlNVFE3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQwNE1EVTVSa1JGTUVReVFUYzVNVVkxTnpNeFEwSTVNMFZFTjBJMlJVVXp.jpg
    aREppTURGaVlXVmlNVFE3YW5ObGMzTnBiMjVwWkQwNE1EVTVSa1JGTUVReVFUYzVNVVkxTnpNeFEwSTVNMFZFTjBJMlJVVXp.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 165
Folgende Fragen habe ich.

1. Das Netzteil habe ich so eingebaut, dass der Lüfter unten sitzt und die Schrift richtig herum ist. Ist das richtig?
2. Beim Starten ging er zuerst ca. fünf Mal an und gleich wieder aus, um dann wieder von alleine zu starten. Schlimm oder normal?
3. Nach dem Start zeigt er mir das MB, die CPU und den RAM an. Laufwerke habe ich noch nicht angeschlossen, da zeigt er mir 0 an. "Please enter setup to recover Bios setting. Keyboard detected (hatte keine Tastatur angeschlossen; lief am Fernseher) Press F1 to run setup".

1. Genauso gehört das Netzteil.
2. Das ist normal. Die Hardware wird beim ersten Mal initialisiert. Das dauert eine Weile und dabei startet der Rechner mehrmals.
3. Auch normal. Du solltest dann F1 drücken. Dort lädst du die Standard Bios Werte und startest den Rechner danach neu.
 
Supercool, Leute. Wenn ich von de rArbeit nach Hause komme, hoffe ich, dass Win 7 auf mich wartet oder später noch kommt.
 
Supercool, Leute. Wenn ich von de rArbeit nach Hause komme, hoffe ich, dass Win 7 auf mich wartet oder später noch kommt.
Ich bin gespannt. Hatte mal ein ähnliches Szenario und das war eine der langwierigsten und anstrengendsten Fehlersuchen, die ich je durchleben musste. Andererseits hatte ich damals (ca. 2010) noch keine so geile PCGH Community zu Hilfe sondern lediglich mich, google und einen nur halbwegs talentierten Hobby-Schrauber der mir nur im Weg rum stand :wall:
 
Da sieht man doch kaum was oder brauch ich ne neue Brille? :(

Also irgendwie war das Bild gestern noch heller als ich zuhause drauf geschaut hab, da hat man das noch gut gesehen mit dem Kabelgewirr. Jetzt an meinem Arbeitsrechner kann ich iwie auch kaum was erkennen...oder hat der TS das Bild geändert? Wie auch immer...es sah nicht schön aus ;)
 
Also irgendwie war das Bild gestern noch heller als ich zuhause drauf geschaut hab, da hat man das noch gut gesehen mit dem Kabelgewirr. Jetzt an meinem Arbeitsrechner kann ich iwie auch kaum was erkennen...oder hat der TS das Bild geändert? Wie auch immer...es sah nicht schön aus ;)
Also ich schau hier auf nem Retina Display auf nem MBP auf maximaler Helligkeit etc. drauf und erkenn auch nix... denke es liegt am Bild ;)
 
Einfach mal heller drehen, auf nem guten Display sieht man genug. Anhang anzeigen 804743
Gibt es derzeit ein besseres (Laptop-) Display als das Retina Display von Apple im MBP? Glaube nicht! :hmm: Das Bild war einfach zu dunkel... Aber ja auf dem was du gepostet hast sieht an nun die einzelnen Kabel... grausig aber nun gut: Nicht seine Priorität und ich muss gestehen bis vor Kurzem war es auch mir egal... aber nun möchte ich gescheites Kabelmanagement nicht mehr missen :daumen:
 
300cd und ein Kontrast von etwa 1000:1 sind jetzt nicht so außergewöhnlich. ;)

Aber passt natürlich zur Apple Mentalität dass es nicht Besseres gibt.

/rant
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenbericht übers Handy. Mauszeiger wollte hier nicht ins Textfeld klicken. Dann ist mir aufgefallen, dass ich noch 173 Updates für Windows installieren muss. Da bin ich gerade bei.
 
Zurück