• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Gaming tauglich ?!

sm0k3r

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

hoffe ihr könnt mir sagen ob dieser Pc gaming tauglich ist? Eben für aktuelle und zukünftige spiele.

Intel Core i5 2500K box
ASRock P67 Extreme4 - Motherboard
GeIL Value Plus Dual Channel Kit - Memory - 8 GB
Gigabyte Geforce GTX 560 Ti - 1 GB
Samsung SpinPoint F3 1000GB, Sata II
Scythe Slip Stream 120 mm, 800 U/min
LG GH22NS30
Tagan TG600-U33II Super Rock, 600 Watt
Cooler Master Elite RC-330

Für verbesserungsvorschläge oder einfaches absegnen wäre ich sehr dankbar.

mfg smoker

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Vielen dank für die antwort :)
Leider würde eine weitere platte wohl mein budget von 860 € übersteigen

um die frage kurz zu beantworten: JA!

Allerdings kenne ich das Netzteil nicht, deshalb würde ich dir das hier im forum oft empfohlene Antec true power 520w nt ans herz legen!

Du kannst dir ja mal das Xigmatek Asgard angucken. Das ist noch nen bisschen günstiger. Da dann vorne noch nen 120mm Lüfter rein und gut ist.
Ich geh mal davon aus, dass du übertakten möchtest, von daher wäre wohl nen CPU-Kühler nicht schlecht. Der wird wohl aber z.Z. nicht ins Budget passen.

Das NT ist übrigens in Ordnung. Das Antec High Current Gamer 520 hat allerdings ne 80plus Bronze Zertifizierung, das Tagan nur 80plus. Auch wirst du die 600W Ausgangsleistung nicht brauchen.

Gut danke für den Tipp mit dem Gehäuse das netzteil is behalte ich auch bei
mit dem CPU Kühler hast du recht der würde allerdings durchaus noch ins budget passen

ja leider wird dieser bei hardwareversand nicht eingebaut daher bräuchte ich einen der direkt mit verbaut wird

außerdem besteht noch platz von 80 € für verbesserungen

Zuletzt bearbeitet:
Sogar der Boxed-Kühler von der Sandy Bridge reicht erstmal aus. Laut der aktuellen PCGH-Print kühlt er die CPU sogar unter Last angenehm leise:daumen: Wenn du später übertakten möchtest, kannst du dir immer noch einen guten Prozzi-Kühler leisten...
@stock ist der i5-2500k im Moment sowieso schnell genug!

Gruß

Zurück