• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Gaming Konfiguration

Ich bin dabei alle möglichen Tests zu durchstöbern,
wahrscheinlich habt ihr schon Recht, wenn ich auf den 4570er gehen soll, spart 60 Euro ... ich schwank immer noch zwischen dem Xeon 1230v3 und dem 4570.
Mobo wäre dann die GA-H87-HD3 (wie ihr schon vorgeschlagen habt ;) ).

Danke schon mal für die heutige Hilfe.

Ich schwank dann weiter .... habt ihr vllt. noch Infos oder Ratschläge, die bei den beiden den Ausschlag geben könnten ?
Laut CPU Boss sind die beiden z.b. fast gleichauf ...

Bearbeitest du Videos, wird gerendert oder ähnliches?

Wenn ja= Xeon

Wenn nein= i5

Der Core i5 4570 hat 100MHz weniger als der Xeon E3-1230v3 und 2MB L3 Cache mehr was vielleicht gerademal 5% mehr sind und eben HT was in Anwendungen die HT unterstützen diese 30% schneller laufen, aber nur die es unterstützen.

Ich glaub zzt hab ich nur ein Spiel dass HT unterstützt und das is BF3.

Was die Bearbeitung angeht, selten, aber kommt vor, ich mein, bei sowas würd ich gering-erhöhte Warte bzw. Ladezeiten schon verschmerzen, wenn es denn nicht so signifikant ist.

Primär wird es aber wohl um Gaming gehen -> 4570 ?

Das weiß ich, wollte nur gesagt haben das Crysis 3 davon profitiert und das BF davon profitiert habe ich gar nicht gewusst.

:daumen: Das Geld für Servicelevel Gold ist rausgeschmissen. :D

Ich habe immer Kabel-Inet finde ich stabiler und einfacher einzurichten. (Kabel hinten rein und fertig.)

Oh, ist ja noch drin, hab ich nicht gesehen - hast Recht.

Und mit dem MoBo - iwie Erfahrungswerte o.ä. ?

Hatte bis vor einen Monat auch ein normales 15M LAN Kabel, aber bin jetzt auf WLAN umgestiegen und habe immer noch einen Ping von 37 und eine Downloadgeschwindigkeit von 4800 und vorher waren es 4900.
Und Probleme hatte ich auch noch keine und das Einrichten hat 5-10 Minuten gedauert.

Das gewählte E9 hat kein CM, der Xeon ist oversized für ihn, die 770er Grafikkarte ist überwiegend schneller, leiser, sparsamer....

Wusste net das Kabelmanagement Zwang ist, das Netzteil reicht locker aus für das System, desweiteren ist die 770 sicherlich nicht sparsamer, abgesehen davon gibts 4 Games bei der HD 7950 und leise bekommste die auch wenn du dies vernünftigt einstellst und mit der 770 wirste jedes Game mit den selben Grafikeinstellungen zocken wie mit der 7950 + falls Übertaktung in Frage kommt, geht dies mit der AMD Karte deutlich besser, da aus der 770 sogut wie nix mehr raus zu holen ist, falls die schon werksübertaktet ist mit 1150 MHz + ist die HD 7950 ca 120-170€ günstiger + die 770 wird nicht länger halten wie die HD 7950.
Im Endeffekt macht die 7950 schlapp, macht auch die 770 schlapp + der Xeon ist eine geile CPU zumindest besser wie der i5 4570.
In Games + in jeglichen Anwendungen. So genug geplusst^^
Dies ist meine Meinung zu deiner Aussage.

Ich würde in diesem Fall auch den Core i5 4570 nehmen und dazu eine GTX von Gigabyte, denn der Xeon passt damit nicht mehr ins Budget.

Im Startpost steht übrigens nichts von Kabelmanagement, denn das Thermaltake NT wird auch bestimmt kein CM haben.

Zurück