• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Gaming Konfiguration

Kotta

Kabelverknoter(in)
Hallo allerseits,
bin neu, und versuche den Guide zur Kaufberatung zu befolgen, habt etwas Nachsicht, sollte ich dennoch gravierende Fehler machen ;).

1.) Preis ~ 850 €

2.) Extras wie Maus, Moni & co vorhanden, also nicht nötig. Zusätzlich ist ein 5.1 Soundsystem vorhanden, aber idR spiele ich nur mit Headset.

3.) Evtl. eine SSD 120 GB aus einem PC eines Verwandten.

4.) Sollte direkt zusammengebaut werden, da ich zzt nicht in der Lage bin, es zusammen zu bauen.

5.) 1080p.

6.) Sollte für die nächste Zeit gut ausreichen, gezockt wurde bisher querfeldein von WoW über CK2 und SC2 bis BF3 (alles auf HD)

7.) optional

8.) Win 7 Key vorhanden, deshalb kein Win im Kauf nötig, eine Testversion vorinstalliert wäre schön, muss aber nicht sein.

Ich hatte bereits im Voraus mich ein wenig umgeschaut und dachte an eine Konfiguration in folgender Richtung:

- i5 4670 K Boxed -> Sinnvoll oder lieber die Version ohne K ?
- Gigabyte Windforce GTX 760 2 GB -> Hier wird mir stattdessen zu Asus geraten ?
- Xigmatek Midgard 2 Mid-Tower
- 8 GB DDR3 RAM Corsair (2x4) 1866
- Seagate 1 TB 7200U
- Thermaltake 630 W Berlin
- LG GN-24NS DVD Brenner
- Asus Z87-C Mobo -> Umfeldaussage: Viel zu schwach ?

Ich bin zzt einfach nicht auf dem laufenden und hoffe auf euere Tipps und Hilfe ...
Vielen vielen Dank !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Willkommen im Forum,

Wenn du übertakten willst dann den K + GA-Z87X-D3H.
Zudem nimm das E9 450Watt.

Würde die Gigabyte, MSI oder Inno3D GTX 760 nehmen und 1600MHz RAM reicht aus.

Willkommen im Forum,

Wenn du übertakten willst dann den K + GA-Z87X-D3H.
Zudem nimm das E9 450Watt.

Würde die Gigabyte, MSI oder Inno3D GTX 760 nehmen und 1600MHz RAM reicht aus.

Ich würde das E9 480W, wegen dem Kabelmanagment, bevorzugen.
Wenn einem das nichts aussmacht, ist es vollkommen egal.

Wenn du nicht übertakten willst, brauchst du kein i5 4670k und Z87 Board.
Ein Xeon E3-1230V3 + Gigabyte H87-HD3 wären da die bessere Alternative.

450 bzw. 480W reichen locker.

Ja sie reichen. :daumen: Und jetzt entferne diesen Crap aus deinem Warenkorb. Außerdem ist Servicelevel Gold unnötig.

1866er Ram ist Tullux :ugly:. Nimm stinknormalen 1600er ohen hohe Heatspreader, 1,5 Volt.

Würde auch ein anderes Gehäuse empfehlen : Fractal Design, Bitfenis, Nanoxia, Corsair....

P/L mäßig die beste GTX760 ist definitiv die MSI.

Kein Asus C Board. Die mit C2 Stepping sind in ein paar Tagen verfügbar. Also Gigabyte Z87X-D3H oder Asus Z87-Plus.

Mit ~ 850,- Talern Budget sollte das alles hinhauen. SSD vom Bekannten :daumen:.

Netzteil, wie meine Kumpels schon schrieben, BeQuiet E9 oder L8. Modular ist schön, muss aber nicht unbedingt sein.

Ohne übertakten nimmst Du natürlich den i5 4570 oder den oben empfohlenen Xeon.

Eventüll alles bei Hardwareversand bestellen, weil dort die Preise einfach srtabiler sind und die 760er MSI gibt´s da auch ;).

Nimm die Teile die Dr Bakterius vorschlägt und der rest von deinem System sieht gut aus

Edit: Mir sind 2 dinge noch aufgefallen.
Nimm lieber diese Festplatte ist etwas besser und 9€ günstiger
8411196 - 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003
und lieber dieses gehäuse oder das
Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
oder das
46844 - Xigmatek Asgard USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Das midi 3.0 hab ich hier selber zuhause stehen hab vor paar tagen auch gaming pc bei mindfactory bestellt.
Kann nur sagen das gehäus sieht schick aus und macht einen guten eindruck.

Würd ne 64gb ssd reinpacken gibt einen ordentlichen leistungsschub.(Pack windwos un die programme drauf, für mehr is net platz)
http://www.mindfactory.de/product_i...A-6Gb-s-MLC-synchron--CSSD-N64GB3_842203.html

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Hallo hier im Forum,

ich denke, bis auf das Netzteil, geht das so in Ordnung. Das NT solltest du aber gegen z.B. ein BeQuiet mit 450 bis 500 Watt (so ca.) austauschen. Das kostest dann evtl. etwas mehr, aber dafür taugt es dann auch. Gerade beim NT solltest Du unbedingt auf Qualität achten. Gerade hier gilt: "Wer billig kauft, kauft doppelt!"

Gruß,

toka

Würde ich jetzt nicht sagen. Das L8 ist für Leute mit sehr wenig Geld gedacht, bei so einem Budget sollte das E9 schon dabei sein.

EDIT: Super Konfig ausm Pott. :daumen: Bei HWV wäre noch die etwas bessere MSI zu kaufen, außerdem wie schon angesprochen sind die Preise stabiler.

@rosigatton tausch das ma mitnem 4570 und nen andres Mainboard brauch er ja nicht er will nicht übertakten

Edit: Nunja was heißt wenig geld das ist einfach nur der vorgänger von der e serie aber unterschiede gibt es da eig keine

Du musst den Warenkorb löschen. Und es gibt da einige Unterschiede, kannst dir ja mal Tests durchlesen.

Edit: Monsjo war schneller. ;)

@ TE
Wenn du 25€ über dein Budget gehen kannst, passt in den Warenkorb von Rosigatton sogar noch eine Samsung 840 Basic mit 120GB rein.

Wer muss den warenkorb löschen ich falls ja hab grad gemacht stell dem Sucher mal eben neu zusammen

Ok hat sich erledigt Rosigattons zusammenstellung passt nur die Festplatte würd ich gegen die 7200.14 von seagate tauschen

Achtu heilige ******* was ist denn mit dem preisen von Mindfactory los? gtx 770 bis fast 500€ <:O

Zurück