• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Gaming Beratung

El_Hispanico

Kabelverknoter(in)
Hallo leute, ich habe seit Monaten so starke Leistungseinbrüche ohne ersichtliche Hardware Defekt, habe schon alles gereinigt, nach Temperaturen geguckt und zig mal Formatiert. Bin schon so verzweifelt das ich euch hier mit meinen Problem belasten muss da ich alleine nicht drauf komme, weil es kann nicht sein das ich bei kleinen Spielen wie Terraria die Frames anfangen in die Knie zu gehen oder vor 3Monaten habe ich noch Battelfield 3 mit fast Full Power gezockt.

hier mal meine Hardware: Falls ihr da was erkennt was deutlich erneuern werden sollte, dann nur zu:

GraKa: Ati Hd Radeon 5670
Prozessor: Intel Core 2 Quad Cpu Q9400 @ 2,66Ghz
SSD Festplatte an Sata 1
und 4 mal 2 Gb Ram, was für Riegel das sind kann ich nicht heraus finden.
Bräuchte glaub ich erstmal nen Programm der mir alles auslesen kann, da würde ich mich auch über eine Empfehlung freuen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

lg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Er möchte ja keinen neuen pc sondern ne FehlerAnalyse^^

Ssd kommt zu allererst an den höchstmöglichen SATA Port damit nicht gebremst wird
Hattest du ein BIOS update gemacht?rückgängig wenn dann
Richtigen Treiber für die graka
Graka StromAnschluss korrekt,nicht das sie zuwenig Saft bekommt und deswegen runterschraubt unter Last
 
wichtig wäre zu wissen welches mainboard du hast, denn dem q9400 kann man noch feuer unterm hintern machen (es sei denn du hast ein oem brett, dann ist holland in not) und ihm eine gtx 660ti/670 oder hd 7870/7870 xt/7950 zurseite stellen. netzteil wäre auch noch wichtig
 
Erstmal vielen dank für die schnellen antworten. Ich bin noch un Dienst bis 21uhr danach installiere ich das Programm und poste meine genaue Hardware. Also Prozessor ist noch ok? GraKa ist auf dem ersten Blick wohl das schwächste Glied? GPU wird bis zu 50 Grad warm und der Rest ist schön kühl.
Was heisst nt ?
 
der prozzi is durchaus noch zu gebrauchen. An der graka wirds wahrscheinlich liegen.

50 gard sind auch schön kühl fürn q9xxx
 
Er möchte ja keinen neuen pc sondern ne FehlerAnalyse^^

Ssd kommt zu allererst an den höchstmöglichen SATA Port damit nicht gebremst wird
Hattest du ein BIOS update gemacht?rückgängig wenn dann
Richtigen Treiber für die graka
Graka StromAnschluss korrekt,nicht das sie zuwenig Saft bekommt und deswegen runterschraubt unter Last

- Nix am Bios verändert
- GraKa Treiber sind Aktuell und schon mehrmals verändert und rumprobiert mit verschiedenen Installationen
- Graka Anschluss ist ok, mehrmals rein und raus gestöpselt

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie du BF3 mit dieser Grafikkarte auf Full-Power gezockt hast ...
Na gut full "Power" nicht unbedingt aber es lief verdammt gut und das in relativ hoher auflösung ^^

Ne neue Graka wär in der Tat mal nicht schlecht;) Was für ein NT hast du denn verbaut?

Gruß

Das hier ist mein "Gerät" xD

Technische Daten HP Pavilion a6679de Desktop PC | HP®-Support

das sind meine Komponenten, kann es auch nochmal hier auflisten falls externe links ungern gesehen werden.
Ach nur die GraKA wurde mal vor 3 Jahren oder so durch die Hd 5670 Ati ausgetauscht, Blue Ray laufwerk entfernt und SSD eingebaut. Ansonsten alle Teile noch so wie im Link, also ich bin kein Profi oder so, aber ich Tippe das der Arbeitsspeicher zu langsam arbeitet oder die GraKa veraltet ist, aber das ist mehr eine Einschätzung als tatsächliches Wissen.

Was könnte wohl das schwächste Glied sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GraKa sieht schon ganz nett aus für das Geld, aber denkt ihr das mein Problem wirklich die GraKa ist, zur Verdeutlichung noch ein beispiel:

Manchmal gehen einfache sachen wie mein Browser Chrome mit so einer Verzögerung auf und friert alles Komplett ein oder einfache Anwendungen wie Kopieren dauert ewig. Kapier es nicht ^^
 
Zurück