• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Gaming Beratung

Das klingt ehr als wen da ein Programm bremst. Wann wurde das letzte mal das Betriebssystem neu aufgespielt? Kann aber auch ein einzelnes Programm oder ehr ein Software konflikt sein was die verzögerung verursacht.

Wurde etwas installiert bevor der Fehler bemerkt wurde?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Das klingt ehr als wen da ein Programm bremst. Wann wurde das letzte mal das Betriebssystem neu aufgespielt? Kann aber auch ein einzelnes Programm oder ehr ein Software konflikt sein was die verzögerung verursacht.

Wurde etwas installiert bevor der Fehler bemerkt wurde?

Ich würde das System einfach mal neu aufsetzen. Das hilft mehr als man denkt. Ich denke da hat sich der Autostart eventuell einfach so zugesetzt :ka:

Siehe ersten Post von mir, habe das System in den letzten Monaten mehrmals Formatiert auch keine Antiviren Programme drauf auch mit msconfig schon gecheckt was im hintergrund läuft und alle Treiber so Aktuell wie möglich gehalten wobei ich eigentlich nur GraKa Treiber installieren musste und der Rest ist ja automatisch Installiert worden.
 
Das klingt als wen das updaten nicht ordentlich ausgefürt wurde da wahrscheinlich reste vom alten Treiber noch vorhanden sind. Würde entweder mal den Grafiktreiber komplett deinstalieren mit registrie reinigung und alle ordner löschen oder am einfachsten und sichersten Windows neu drauf hauen.

Hab auch mal das Problem gehabt mit na AMD 5450 und 4850. Bei der 5450 hab ich das System neu gemacht und es ging. Mit der 4850 hab ich den alten Treiber komplett platt gemacht und neuen drauf was genauso gut wahr wie Win neu install.
 
Das klingt als wen das updaten nicht ordentlich ausgefürt wurde da wahrscheinlich reste vom alten Treiber noch vorhanden sind. Würde entweder mal den Grafiktreiber komplett deinstalieren mit registrie reinigung und alle ordner löschen oder am einfachsten und sichersten Windows neu drauf hauen.

Hab auch mal das Problem gehabt mit na AMD 5450 und 4850. Bei der 5450 hab ich das System neu gemacht und es ging. Mit der 4850 hab ich den alten Treiber komplett platt gemacht und neuen drauf was genauso gut wahr wie Win neu install.

bringt nix, hab schon bei der letzten Formatierung andere Treiber benutzt und hatte genau das gleiche Ergebnis.
 
Oha. Was mir jetzt noch einfällt in sachen Treiber ist, nimm mal die beiligende Treiber CD und schau mal was dann passiert. Sollte das auch ohne erfolg sein bleibt nur das Windows neu zu machen um alle Fehler aus zu schliessen.

Bei der Neuinstallation am besten erst den Chipsatztreiber installieren, PC neu starten und dann Grafiktreiber drauf hauen und dann mal testen.


Die genau Ursache so über das Forum zu finden ist sehr schwer. Oder wurde über msconfig ein Dienst deaktiviert vom AMD Treiber?
 
Könnte ich evtl. auch tun, aber denke das es direkt an der GraKa nicht liegen kann, denn Anwendungen wie google Chrome braucht ja nicht viel Power seitens GraKa, das wird ja vom Prozessor gesteuert und wenn ich task manager offen habe sehe ich das kaum was an Ressourcen geschluckt wird. Echt seltsam........
 
Der Ressourcen verbrauch allein sagt nichts aus. Wenn ein Programm langsam startet oder nicht die volle leistung bringt liegt meist ein software konflikt vor.
 
Der Gamebooster ist nicht das wahre, der deaktiviert auch mal Sachen die eigentlich laufen sollten (Virenscanner z.B.) ;)
 
Versuche es mal hiermit: Game Booster - Download - CHIP Online
Gehe dann in den einstellen und deaktiviere alle Unnötigen Prozesse. Vlt. gibt es ja Prozesse die viel Leistung Verbrauchen und du nichts darüber weißt. Versuche es mal ja mit dem GAmebooster, einfach die Verknüpfungen dort hinzufügen.

Hab ich gesaugt aber der Boost bringt mir nicht wirklich spürbar mehr Leistung, im gegenteil, das Programm braucht 5minuten bis ich da irgendwas anklicken kann und nochmal 5 minuten um es zu schließen...... Nicht das Gelbe vom Ei ^^

Kann es nicht an meinen alten Ram riegeln liegen, ich mein 4 mal 2 Gb und sobald ich 2,5 Gb brauche wird er Deutlich langsamer, könnte doch sein das eins davon nicht ganz korrekt Arbeitet oder?
 
Du könntest den RAM mal mit MemTest testen oder einfach mal nur mit einem Riegel das System starten.

Gute Idee!!! Mem Test hab ich schon mal laufen lassen aber konnte mit den Ergebnissen nichts anfangen und hab überhaupt das ganze nicht so ganz kapiert. Aber das mit nur einem Riegel starten lassen ist ne gute idee, werde morgen einfach mal 3 stück Rauß hauen und gucken ob sich was tut.
 
Mach auch mit Windows ein Memorytest , gehe auf die Suchleiste und gib dann ' mdsched ' ein und dann eben Windows den Test machen lassen.
 
danke euch trotzdem und auch danke für die GraKa Beratung, die steht schon ganz oben auf meiner nächsten Pimp my Rechner liste ^^
 
Zurück