• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Gaming aufrüsten ohne Ahnung

AW: PC-Gaming aufrüsten ohne ahnung

zu TrueRomance
joa 400takken ist schon einiges, dann lieber die 580. wenn ein anderer bildschirm kommt, kann gegebenenfalls eine graka mit.

zu einwegkartoffel
netzteil:
be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 ab €' '56,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 ab €' '45,62 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
der unterschied sind die 2 jahre garantie und die 4% weniger leistung ?
mein altes kann ich nicht nutzen weil ? falsche anschlüsse evtl ?
reicht das 10er wenn noch tasta maus und anderes drann hängen, externe, handy zb.

ssd
ne da gefällt mir dein 500gb vorschlag. bekannter meinte es ist iwo luxus, aber auch sehr befreiend wenn ladezeiten beinahe verschwinden

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel

Dein NT ist von 2008 und kostet 20 Taler. Tausch es aus. Du riskiert Schaden an den Festplatten und SSD's. Auch kann die neue Hardware dadurch kaputt gehen.

zu TrueRomance
das ich es austauschen soll habe ich verstanden.
"Du riskiert Schaden an den Festplatten und SSD's" durch was? ich möchte verstehen warum es nicht sinnvoll ist.

Es ist gruppenreguliert. Wenn du fertig bist mit zocken, fällt die Spannung auf der 12v Leitung sehr stark an. Dadurch erhöht sich allerdings auch die Spannung auf der 5v schiene was die Festplatten belastet. Ausserdem kostet das Ding nur 20 Taler. Da kann nur Schrott verbaut sein.

vlt mach ich was falsch, versuche gerade zu vergleichen ob die HW zusammen passt

hab mit dem MB ASRock B450M Pro4 ab €' '75,15 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
angefangen und wollte wissen wie er sich mit dem AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed ab €' '159 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland verträgt
finde auf der seite von ASRock > B450M Pro4 nur einen eintrag, bei dem stimmen allerdings die letzten 5 buchs/zahlen nicht
beim ram das selbe, wobei ich hier gelernt hab das es kein problem geben sollte.

Das passt soweit, aber warum ein µ-ATX Mainboard, wenn dein Case ein ATX- Board aufnehmen kann? :huh:
Kannste aber so, eintüten und zur Kasse gehen.

bin eben auf ASRock B450M Pro4 Bewertungen Geizhals Deutschland gestoßen und nun ziemlich abgeturnt von dem MB
beim MSI B450 Tomahawk ab €' '102,09 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland gibts die schwierigkeiten scheinbar nicht/seltener

daher nun eig das was einwegkartoffel vorschlug
1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC)
1 MSI B450 Tomahawk (7C02-002R)
1 be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (BN292)

okay soweit mal das

wenn ich jetzt via geizhals bestelle, einmal versandkosten pro anbieter oder pro teil ?
wenn die teile bei mir sind, ich ratlos davor steh, wer erklärt mir was verkabelt werden muss ^^ ?

Das passt soweit und wegen dem Zusammenbau, keinen Kopf machen. Es gibt auf Youtube genug Video's, die das Schritt für Schritt erklären.
Zur Not, kannst mal in DIESE LISTE schauen, da wird dir sicher vor Ort geholfen. :daumen:

bin eben auf ASRock B450M Pro4 Bewertungen Geizhals Deutschland gestoßen und nun ziemlich abgeturnt von dem MB
beim MSI B450 Tomahawk ab €'*'102,09 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland gibts die schwierigkeiten scheinbar nicht/seltener

daher nun eig das was einwegkartoffel vorschlug
1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC)
1 MSI B450 Tomahawk (7C02-002R)
1 be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (BN292)

okay soweit mal das

wenn ich jetzt via geizhals bestelle, einmal versandkosten pro anbieter oder pro teil ?
wenn die teile bei mir sind, ich ratlos davor steh, wer erklärt mir was verkabelt werden muss ^^ ?

Es gibt ausreichend Anleitungen im Netz, mittlerweile sogar auf Youtube. Wenn du dir genug Zeit nimmst, ordentlich liest oder zuhörst kann eigentlich nichts schief laufen.

Zum Thema "Netzteil": Die ausführliche Erklärung, warum du dein Netzteil austauschen solltest, liefert dir Threshold: Neuer PC, Bitte mal drüber schaun ?

Zum Thema "bestellen": du nimmst die Teile, die du gern hättest bei Geizhals auf die Wunschliste und wenn alles drauf ist, kannst du den (oder die) günstigsten Händler ermitteln lassen. Ich vermute mal, es wird auf Mindfactory hinauslaufen ^^
Kleiner Tipp: bestell nach Mitternacht und spar die Versandkosten ;)

Zum Thema "Zusammenbau": die Bastler kennst du ja schon. Hilfreich ist auch noch folgender Thread: [How-To] PC selbst zusammenbauen

zu Einwegkartoffel
jop den text von Threshold hab ich mir reingezogen nachdem ich gruppenreguliert ergoogle'd hatte.
in meinem fallsind es 2 anbieter mind und notebookb

bei mind hat sich die frage erübrigt( midnight shopping <3 ), bei notebookb einmal versand auf lieferung oder auf jedes teil einzeln ?

AW: PC-Gaming aufrüsten ohne Ahnung

Mal abgesehen davon, dass nur das Board gerade bei MF nicht verfügbar ist, sehe ich keinen Grund die Bestellung zu splitten: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Kannst also entweder ne Woche länger auf deine Hardware warten oder ein anderes Board nehmen. Das MSI B450-A Pro ist zB auch nicht schlecht. Ansonsten zahlst du natürlich nur einmal Versandkosten - unabhängig davon wie viele Teile du bei notebooksbilliger kaufst ;)

so heute kommt das zeug, hoffentlich alles richtig, hab ziemlich viel "böse dinge" über MF gelesen
zufällig einer ne ahnung ob ich mir noch WLP besorgen soll oder wird die nicht benötigt ?

so heute kommt das zeug, hoffentlich alles richtig, hab ziemlich viel "böse dinge" über MF gelesen

Ich bestelle schon seit 2010 bei Mindfactory und hatte noch kein einziges Problem. Manchmal dauert es etwas länger wenn ein Artikel nicht da ist aber ansonsten läuft das alles sauber ab.

Zurück