PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Ja das mit den Bewerbungen für die Newsschreiber ist schon so ne Sache. Man muss aber wohl auch einfach etwas Geduld haben. Beim ersten mal hats bei mir auch ewig gedauert, bis da ne Absage kam, ABER Sie kam ;)

Bei so einem Praktikum ist es halt immer so ne Sache. Wirklich nutzen daraus ziehen würden sicherlich Leute, die mal später in den Journalismus wollen. Da ist halt nur die Frage, ob die HP/Forum da so die entsprechende Zielgruppe für ein Praktikum enthält. Ich befürchte eher weniger.

Ansonsten gibt es halt noch so ein paar kranke Leute, die halt allgemein das mal gern machen würden, aber die sind wohl entweder noch Schüler (<18) oder stehen im Berufsleben, womit das auch wieder gegessen wäre.

Naja, und dann gibt es noch viel weniger ganz kranke Leute zu denen ich mich zähle, die wohl echt bock drauf hätten, aber halt im Studium hängen etc., und den Hauptfocus halt darauf legen würden, an NDA-Material zu kommen.

Ich z.B. würde halt machen was ich muss, und daneben halt an NDA Material mir so viel rein pfeifen wie nur irgend wie geht :ugly:

naja, und Visitenkarten sammeln :lol:

Einen Ansprechpartner haben ist immer gut :D

So lansgam verliert diese NEWS dass, was sie "Besonders" macht... ;)
Sie vergilbt zwischen den anderen News :P

Und noch einmal... Also so langsam ist's genug mit diesem "Spam"!

Jedes Mal, wenn ich die News lese, würde ich am liebsten eine Bewerbung für in drei Jahren schreiben. Aber wartet ab, ich komm schon noch :D

Und noch einmal... Also so langsam ist's genug mit diesem "Spam"!

Ist doch deren Website, wenn die Redaktion welche sucht !? Wenn du dieses eine Thema einfach überfliegst, kostet dich das vielleicht eine halbe Sekunde.

Es ist genug, wenn wir genug Leute gefunden haben.

MfG,
Raff

Nur mal rein aus Interesse: Sucht ihr eigentlich immer Praktis oder liegts gerade an einem kurzzeitigen Praktikantenmangel?

Ja das mit den Bewerbungen für die Newsschreiber ist schon so ne Sache. Man muss aber wohl auch einfach etwas Geduld haben. Beim ersten mal hats bei mir auch ewig gedauert, bis da ne Absage kam, ABER Sie kam ;)

Man sollte dabei auch in Erwägung ziehen, dass die eigene Bewerbung ggf. einfach nicht so schlecht war, dass man direkt in den Papierkorb wandert, aber andere noch besser waren. Wer hier die Autoren der News ein bißchen im Auge behält, der wird immer wieder feststellen, dass jemand neues auftaucht, aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet - der Job ist nicht unbedingt so, wie ihn sich jeder vorstellt. Da würde ich an Stelle der Red einem 3./4. platzierten auch nicht direkt eine Absage schicken, sondern erstmal gucken, ob der 1./2. Platzierte nicht das Handtuch wirft.

(alternativ kanns natürlich auch sein, dass die Bewerbung so schlecht war, dass sie als Scherz aufgefasst wurde :ugly: ;) )

Naja, und dann gibt es noch viel weniger ganz kranke Leute zu denen ich mich zähle, die wohl echt bock drauf hätten, ber halt im Studium hängen etc., und den Hauptfocus halt darauf legen würden, an NDA-Material zu kommen.

NDA-Richtlinien dürften auch eine Klausel beinhalten, die es untersagt, Informationen an dahergelaufene Aushilfskräfte weiterzugeben, die diese Informationen gar nicht brauchen ;)

Nur mal rein aus Interesse: Sucht ihr eigentlich immer Praktis oder liegts gerade an einem kurzzeitigen Praktikantenmangel?

Sowas wie nen Mangel gibts nicht. Man schaut, dass man möglichst viele Bewerber reinbekommt um die Gehälter zu drücken, und wenn 4 Monate lange gespamt werden muss, dann wird es so sein.

Was bringt's, wenn so viele Praktikanten gleichzeitig da sind? Die wollen alle angelernt und gefördert werden.

Wir haben üblicherweise zwei parallel. Aber wir nehmen auch schon deren Nachfolger für den Herbst entgegen.

MfG,
Raff

Wie stehen denn so die Chancen, nach der Probezeit als überaus fleißiger, engagierter und zuverlässiger Prakti nen Job als Redakteur (bzw. erstmal Volontär) zu bekommen? ;)

Mehrere unserer heutigen Redakteure waren irgendwann mal auch Praktikanten bei PCGH - sofern ein Platz frei ist oder wird, sind die Chancen nicht schlecht. Natürlich nur, wenn Zeit und Können zu einem passenden Zeitpunkt aufeinander treffen. Ansonsten sind überaus fleißige, engagierte und zuverlässige Freie Mitarbeiter immer willkommen.

Bist du dann fleißig, engagiert und zuverlässig (gutaussehend, gottgleich [...]) oder einfach nur 18? :devil:

;)

MfG,
Raff

Mehrere unserer heutigen Redakteure waren irgendwann mal auch Praktikanten bei PCGH [...]

...manche waren aber auch bei Konkurrenz tätig...

Ich gebe nur einen Tipp:
Dieses Bild:

picture-13.jpg

(Psychoblick!)
:devil:

Bist du dann fleißig, engagiert und zuverlässig (gutaussehend, gottgleich [...]) oder einfach nur 18? :devil:

;)

MfG,
Raff

Beides ^^ Mit nem Zeugnisschnitt von 1,36 seh ich beim Fleiß keine Probleme ;) Bei dem Gottreich werd ich dich wohl enttäuschen müssen, dafür stimmt die Hardwaresucht :ugly:

Nur so nebenbei: Wann erscheint eigentlich die PCGH Extreme 02/2011? Möchte meinen eigenen Artikel möglichst bald in Händen halten *Trommelwirbel*

...manche waren aber auch bei Konkurrenz tätig...

Ich gebe nur einen Tipp:
Dieses Bild:

Anhang anzeigen 410127

(Psychoblick!)
:devil:

Nice. Und aaaalt. Google-Cache?
Das 3DC ist übrigens keine Konkurrenz. ;)

Beides ^^ Mit nem Zeugnisschnitt von 1,36 seh ich beim Fleiß keine Probleme ;) Bei dem Gottreich werd ich dich wohl enttäuschen müssen, dafür stimmt die Hardwaresucht :ugly:

Viel Göttlichkeit erhältst du eh erst, wenn du bei uns arbeitest. Wir sehen uns dann spätestens in 3 Jahren. :daumen:

MfG,
Raff

Zurück