PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

In welche Richtung geht denn das Praktikum? Ist das in Richtung Journalismus oder mehr in Richtung Technik? Da ich Wintersemester mit dem Ingenieursinformatik Studium anfangen will, suche ich noch vergeblich nach einem Vorpraktikum in Richtung Netzwerktechnik oder Elektrotechnik. Und da ihr Praktikanten sucht, wäre das natürlich die Traumkombi :D. Aber ich bin mir nicht sicher ob Redaktionsassistent in die Richtung geht oder? Wisst ihr da vielleicht mehr?

Ich wäre mir ziemlich sicher, dass ein Praktikum bei PCGH viel journalistisches Umfasst (= Artikel schreiben), aber wenig Netzwerktechnik (im Best Case steht mal wieder ein ?LAN-Test an) und keinerlei Elektrotechnik enthält.

Ich wäre mir ziemlich sicher, dass ein Praktikum bei PCGH viel journalistisches Umfasst (= Artikel schreiben), aber wenig Netzwerktechnik (im Best Case steht mal wieder ein ?LAN-Test an) und keinerlei Elektrotechnik enthält.

Ok, vielen Dank für die Antwort. Dann werd ich das wohl kaum machen können. Schade.

Was darf den ein Praktikant bei euch so machen, außer Kaffee kochen und sauber machen :ugly:
Mal im ernst ohne scherze, wäre es nicht besser eine oder mehrere Vollzeitkraft einzustellen als immer wieder Praktikanten zu verheizen ?

Bei uns machen Praktikant alles Mögliche, siehe Praktikumsberichte. Sie werden [falls möglich] in den Print- wie Online-Alltag voll integriert.

... aber auch solche Sachen wie todesmutige Druckluft Kühlung aus der Sprühdose. :P

Ich arbeite auch gern im Team wenn die anderen die Arbeit machen.

Teamwork = Wenn fünf Leute für etwas bezahlt werden, was vier billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt wären und zwei davon verhindert.

Fragt nicht wo ich das her habe... Ich habs vergessen. Evt. 2c4, das Wörterbuch der Richtigdichtung, falls es noch jemand kennt. Ging aus Protest offline, als das Internet zum Rundfunk erklärt wurde...

Aber mal wieder direkt zum Thema:
Könntet Ihr neben guten Englischkenntnissen auch gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung voraussetzen? Wenn ich hier von "Praktikas" lese, dann kriege ich nervöse Zuckungen.
Rechtsschreibkorrektur alleine reicht da leider nicht aus, so gut ist noch keine gestrickt.

Danke!

Naja, bei den Delta Experimenten sind bestimmt einige Draufgegangen :D

Rein aus Interesse: mit wie vielen Praktikanten habt ihr euch bis jetzt schon eingedeckt? Ich lese nämlich in letzter Zeit in meinen Feeds ständig diese Zeilen - es erscheint wohl bald neben der "PCGH Premium" eine Budget-Variante in Form einer "PCGH Praktikanten Edition" :lol:.

Langsam nervt es.....diese ständigen "News" in eigener Sache. Hatte mich als Newsschreiber beworben neulich, aber keine Antwort bisher. Nichtmal eine Absage. sammelt ihr die Bewerbungen oder lasst ihr die so zum Spass durch den Reisswolf?

Praktikanten einzustellen ist halt ein probates mittel um effektiv Geld zu sparen, auch bei PCGH.
Lieber immer wieder Praktikanten einstellen, also in regelmäßigen Intervallen das sie immer parat stehen und sie für in der Regel niedere Dienste verwenden kann, als fix angestellte (Vollzeitkräfte) einzustellen die immens mehr Geld verlangen bzw erwarten würden.
"Geld regiert die Welt", dieser Spruch trifft halt auch auf PCGH zu...

Mir egal,

eine Absage ist wohl das mindeste was man erwarten kann. Alles andere ist unhöflich.

Zurück