PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Viel Göttlichkeit erhältst du eh erst, wenn du bei uns arbeitest. Wir sehen uns dann spätestens in 3 Jahren. :daumen:

MfG,
Raff

Frühestens 3 Jahren. Muss ja auch noch studieren. Weiß aber schon genau, welcher Grafikkarten-Fachredakteur sich dann 6 Monate mit mir rumärgern muss, lieber Raff ;)

Zuletzt bearbeitet:

Man sollte dabei auch in Erwägung ziehen, dass die eigene Bewerbung ggf. einfach nicht so schlecht war, dass man direkt in den Papierkorb wandert, aber andere noch besser waren. Wer hier die Autoren der News ein bißchen im Auge behält, der wird immer wieder feststellen, dass jemand neues auftaucht, aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet - der Job ist nicht unbedingt so, wie ihn sich jeder vorstellt. Da würde ich an Stelle der Red einem 3./4. platzierten auch nicht direkt eine Absage schicken, sondern erstmal gucken, ob der 1./2. Platzierte nicht das Handtuch wirft.

(alternativ kanns natürlich auch sein, dass die Bewerbung so schlecht war, dass sie als Scherz aufgefasst wurde :ugly: ;) )

Also okay, dass bei nem Praktikum evtl einiges mehr gefordert ist etc ist klar. Aber für einen Newsschreiber?! Wenn ich mir hier die News ansehe, also die nicht User-News, dann sind die wirklich oft voller Fehler oder einfach nur copy&paste + 0,00001% eigener Inhalt. Bemängle ich auch nicht so wirklich, also copy&paste mit ergänzungen weil man ne "New" ja nicht wirklich neu erfinden kann. man muss eben aus der Pressemitteilung oder Quelle das nötigste rausholen, es schön aufarbeiten und darstellen und fertig.

Ich würd sowas evtl auch umsonst machen (machen ja viele via User-News), aber wenn dann ständig diese Suchmeldungen hier kommen überlege ich langsam nach was ihr sucht? Brauch ich einen Doktortitel damit ich bei euch News schreiben darf oder müssen die Praktikanten alle schon nen Nobelpreis haben? Anders kann ichs mir nicht erklären.Die Suchmeldung kommt ja schon fast täglich und ich wette für den News sowie den Praktikantenteil haben sich etliche Teenies beworben. Aber da immer weiter gesucht wird und mir bezüglich der News keine Besserung in Qualität wie Quanität aufgefallen ist denke ich, dass die Stellen entweder noch nicht besetzt oder nie besetzt werden.

Nach welchen Kriterien die Red Newsschreiber auswählt, ist mir auch nicht bekannt. Ich persönlich hätte sowieso eine leicht abweichende Meinung zur Newsgestaltung.
Mir sind aber mindestens zwei neue Schreiber aufgefallen.

Bemängle ich auch nicht so wirklich, also copy&paste mit ergänzungen weil man ne "New" ja nicht wirklich neu erfinden kann. man muss eben aus der Pressemitteilung oder Quelle das nötigste rausholen, es schön aufarbeiten und darstellen und fertig.

Das ist leider ein großer Teil (im Sinne von groß genug um evtl. negativ aufzufallen, nicht im Sinne von "überwiegend") der News. das ist aber ein Problem vieler kleinen Redaktionen. Man darf aber nicht vergessen, dass die meisten Hardware-News hier immer noch eine angemessene Anzahl an Hintergrund-Infos bereits hält. Kein Wunder, wenn der Kern von PCGH sich mit Hardware auseinandersetzt. Man merkt es vor allem dann, wenn die Print-Redakteure News verfasst haben.

Wenn man unabhängig von Hardware-Themen, Hintergrundinfos bringen kann, passiert das auch. Beispiele:

> Facebook sperrt Profile auf Grundlage falscher Anschuldigungen - internet, facebook
> Dual-Grafikkarten Radeon HD 6990: Garantieverlust bei Aktivierung des Uber-Mode? - radeon, amd, grafikkarte

Ich bin mir sehr sicher, dass du diese Hintergundinfos nirgendwo im Web finden wirst. Wenn überhaupt mal abstrakt anhand themenfremden Beispielen.

Es ist gar nicht so leicht, fähige Leute zu finden, die sich in den einzelnen Themenbereichen, die PCGH mittlerweile abdeckt, auch auskennen. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn mal die Suche länger dauert. Erst letztens habe ich erfahren, dass es Unternehmen gibt, die schon seit Monaten LKW-Fahrer suchen, aber keine auf dem Arbeitsmarkt finden.

Kann mal einer dem Praktikanten sagen , dass er nicht jede News Fettdrucken soll :D

Dieses Thema kommt jetzt schon recht häufig auf die Newsliste :ugly::hmm: hat sich wohl noch keiner gefunden der sich.... naja da schreibe ich mal nicht weiter :D
Wirds nicht langsam Zeit sich Festangestellte zu suchen um nicht jede Woche zweimal in den News um Praktikanten zu betteln :P

Vielleicht hat PCGH vor die Weltherrschaft an sich zu reisen. Dazu brauch es viele unzählige Jünger :D

Mich wundert es auch ein bisschen, dass sich anscheinend keine Praktikanten finden lassen. Bekommt ihr wirklich so wenige Bewerbungen oder mal böse gefragt: Taugen die alle nicht?:ugly:

Mich wundert es auch ein bisschen, dass sich anscheinend keine Praktikanten finden lassen. Bekommt ihr wirklich so wenige Bewerbungen oder mal böse gefragt: Taugen die alle nicht?:ugly:
Na komm, was sich heutzutage alles "Fachmann" schimpft ist ja Grausam. 1x Arbeitsspeicher oder Grafikkarte gewechselt und HA HA, ich bin ein Profi. Ich könnt Sachen erzählen, ne ne.

Stimmt schon. Aber hier laufen doch ziemlich viele Leute rum, deren Lebensinhalt Hardware zu sein scheint und für ein Praktikum bei der PCGH sicher töten würden.

Du musst aber auch beachten, dass es bei vielen, die es liebend gern mal machen würde, nicht passt. Seien sie zu jung, im Studium, am anderen Ende von Deutschland oder sonst was. Da werden wohl sicher viele rausfallen, andere bemerken erst garnicht, dass die PCGH welche sucht.

Meistens wird es wohl das Zeitproblem und das Entfernungsproblem sein.
Ein Praktikum bei der einzigen "richtigen" Hardwarezeitung, wäre schon ein Schmankerl, dafür fehlt aber leider die Zeit.:)

wann wird das hier eigentlich mal geschlossen!? :ugly:

warscheinlich erst wenn ihr genügend persönliche daten zum weiterverkaufen gesammelt habt...:what:

Für das Praktikum gibt es eine kleine Vergütung [...]
ohh-hier darf man vielleicht kaffee umsonst trinken und nicht nur welchen holen!

bevor hier jeder schreibt das er "mal gerne" ein "schulpraktikum" bei PCGH machen würde, sollte sich derjenige bewusst sein das man als redakteur nicht die ganze zeit PC-Spiele spielt oder hardware umsonst bekommt...

wann wird das hier eigentlich mal geschlossen!? :ugly:

warscheinlich erst wenn ihr genügend persönliche daten zum weiterverkaufen gesammelt habt...:what:

ohh-hier darf man vielleicht kaffee umsonst trinken und nicht nur welchen holen!

bevor hier jeder schreibt das er "mal gerne" ein "schulpraktikum" bei PCGH machen würde, sollte sich derjenige bewusst sein das man als redakteur nicht die ganze zeit PC-Spiele spielt oder hardware umsonst bekommt...

Ich denke, dass vielen hier bewusst ist, was man bei der PCGH so tut. Testen, messen, auspacken, drüber schreiben, benchen, ..., ...

Das Schöne an haltlosen Vorwürfen ist, dass man sie weder belegen muss noch kann und aufgrund ihrer Substanzlosigkeit sowieso nicht geeignet sind, seriös aufgegriffen zu werden. Sollte ein weiterer Beitrag mit vergleichbarem Inhalt und/oder ohne direkten Themenbezug niedergeschrieben werden, wird entsprechend der Forenregeln verfahren. :)

Ich denke, dass vielen hier bewusst ist, was man bei der PCGH so tut. Testen, messen, auspacken, drüber schreiben, benchen, ..., ...

klar-sind auch viele dabei die durchaus interessiert sind und wenige die dafür geeignet sind :P

obs mal eben so ist oder ob wirklich interesse besteht sieht man ja an der bewerbung :daumen:

@admin der schmerzen: sowas nennt man spass:what:

@Bull56: Ist Admin der Schmerzen nicht der Carsten? ^^
Aber mal abgesehen davon, ich fände sowas auch nicht lustig, auch wenn manch einer es als lustig bezeichnen würde...

Aber zurück zum Thema: Groß geeignet sein muss man ja nicht, bloß Interesse an Hardware und Kentnisse über die deutsche Sprache sowie viel Engangement werden wohl viele haben. Es geht ja "nur" um ein Praktikum, man will sich ja nicht als Chefredakteur bewerben ;)

...aber 2 Jahre zu jung.

Ausserdem hat mir der Arbeitstag von Herrn Albert die Lust verdorben - so ne Korrektur möchte ich nicht bei jedem Artikel erleben.
:ugly:

Zurück