PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Wie nennt man eigentlich diese Art Beruf, den man hier als Praktikant ausführt? :D
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Achso, wie schon gesagt "Kaffee holen" und solche Dinge. :D
Also ein echter Traumjob!
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

@ K-o-n-road und FrittenFett:
Man ist Journalist. Du arbeitest an Artikeln und Tests mit. Du schreibst eigene Artikel für Online und Print. Du nimmst an Meetings teil und darfst eigene Vorschläge einbringen. Nebenbei trifft man dort noch sehr viele andere Leute. ;-)
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

an wen muss ich eig wenden wenn ich fragen zum Praktikum habe?? werd nämlich im sommer 18 und bin dann auch mit der schule feritg, würde daher auch optimal für mich passen :)
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Ja ja, man muss über 18Jahre sein, darunter würde das Jugendschmutz .... ehmmm..... ich meinte Jugendschutz-Gesetzt ;) den Praktikanten helfen und sie dürften nicht ausgebeutet werden wie die über 18Jährigen ;)

Man muss 18 jahre alt sein, um Kaffee kochen zu dürfen ? :D
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

an wen muss ich eig wenden wenn ich fragen zum Praktikum habe?? werd nämlich im sommer 18 und bin dann auch mit der schule feritg, würde daher auch optimal für mich passen :)
Wende dich am besten an Marco Albert, erwarte aufgrund der momentan stattfindenden Cebit aber keine Blitzantwort.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Ich glaube PCGH würde mächtig einen in die Glocken bekommen wen ein Artikel über ein Spiel ohne Jugendfreigabe von einem Minderjährigen gespielt/ getestet und dann noch einen Artikel darüber schreiben würden. Somit würde PCGH die USK ignorieren. Und dich denke das würden so einige Anwälte nicht OK finden.

Dazu gibt es das Jugendarbeitsschutzgesetz mit strengen Richtlinien die ein Betrieb einhalten MUSS. Wenn man Minderjährige Beschäftigt, brauch es dazu nicht auch ein Betriebsrat oder einen Meister oder was auch immer? Und als Minderjähriger haften die Eltern ... ab der Volljährigkeit haftet man selber. Wie würden es eure Eltern wohl finden wen ausversehen oder aus dumm dusselei ihr einen Kaffee über ein EVGA SR2 mit 2 Xeon Prozessoren und 4 nVidia GTX 580 kippt? Was im Wert so ungefähr viele 1000€ macht? Als Minderjähriger brauch es dazu auch die Erlaubnis euer Eltern! Würden eure Eltern erlauben (um es mal auf Eltern Deutsch Auszudrücken) bei son Computerdingda Magazin mitzumachen.

Das ab 18 Jahren (Volljährig) macht also alle mal Sinn.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Ok, danke für die Auskunft. Würde gern mal in so eine Arbeit reinschnuppern. Leider bin ich 1. noch nicht 18 und wohne ich 2. zu weit weg :( Vllt wird es nächstes Jahr was ;)
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Also im BERUFE.NET der Arbeitsagentur steht unter dem Titel: Redaktionsassistent (was man dann ja wäre, nach dem Praktikum) Vergütung: Bei dieser Tätigkeit kann die tarifliche Bruttogrundvergütung beispielsweise € 2.295 bis € 2.871 im Monat betragen. Und für jmd. ohne Abi und inner Redaktion, ist das Kaffee holen doch nen guter Start ;)
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Also im BERUFE.NET der Arbeitsagentur steht unter dem Titel: Redaktionsassistent (was man dann ja wäre, nach dem Praktikum) Vergütung: Bei dieser Tätigkeit kann die tarifliche Bruttogrundvergütung beispielsweise € 2.295 bis € 2.871 im Monat betragen. Und für jmd. ohne Abi und inner Redaktion, ist das Kaffee holen doch nen guter Start ;)

OMG ... das was ich zum Zeitvertreib für Ciao und Amazon kostenlos und Ehrenamtlich mache bekommen andere über 2.230€ dafür :wow: Ich habe doch immer gewusst das ich Mist gelernt habe :lol: Nicht an der Hardware schrauben, darüber schreiben bringt Kohle :D
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Also im BERUFE.NET der Arbeitsagentur steht unter dem Titel: Redaktionsassistent (was man dann ja wäre, nach dem Praktikum) Vergütung: Bei dieser Tätigkeit kann die tarifliche Bruttogrundvergütung beispielsweise € 2.295 bis € 2.871 im Monat betragen. Und für jmd. ohne Abi und inner Redaktion, ist das Kaffee holen doch nen guter Start ;)

Ich denke mal nicht, dass die das bezahlen!
Ich glaub es kommt immer auf die Größe des Maganzins an!
 
Zurück