PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Nun mal zurück zum eigentlichen Thema ;). Es geht hier nicht darum, deine Weltbilder zu bestätigen, sondern um die Suche nach einem PCGH-Praktikanten ;).
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Der letzte Praktikant beim Kaffe holen verschwunden wah :lol:

Jetzt aber mal ernsthaft ich finde es echt schade das die Redaktion soweit weg ist.
Da mich der ablauf in einer Redaktion schon stark interessiert.
Und ich in meinem Leben schon viele Praktika gemacht habe (IT-Systemelektroniker, Fachlagerist, Gas Wasser Sch äh Klimatechnik und noch ein paar mehr)
Ich werde mich aber sicher Bewerben wenn ich in eure kleine ecke ziehe was aller spätestens in 3 Jahren sein wird. :daumen:
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

als ich damals noch jung war und regelmäßig die pcgh print gelesen habe, gabs solche tollen offerten noch nicht. war immer mein traum damals - heute will mich keiner mehr " ich bin schon zu alt. :ugly:
aber schön zu sehen welches imperium da der thilo aufgebaut hat, egal ob print oder online "PCGH" ist kult.

mfg
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Was heißt hier denn zu alt? Du bist doch noch jung und dynamisch. Ich glaub nicht, dass die nur 18-Jährige nehmen.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Was heißt hier denn zu alt? Du bist doch noch jung und dynamisch. Ich glaub nicht, dass die nur 18-Jährige nehmen.
Leider muss ich dich da enttäuschen. In der Beschreibung steht, dass man "mindestens 18 Jahre alt" sein muss. Das geht auch gar nicht anders, bei den Spielen die dort gebencht und damit auch gezeigt werden. ;-)

@ Dizer:
Zu alt ist man eigentlich nie für irgendetwas. Es gibt Leute, die mit 60+ nochmal anfangen zu studieren. :-)
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Leider muss ich dich da enttäuschen. In der Beschreibung steht, dass man "mindestens 18 Jahre alt" sein muss. Das geht auch gar nicht anders, bei den Spielen die dort gebencht und damit auch gezeigt werden. ;-)

Das weiß ich doch. Ich wollte den armen Dizer nur beruhigen, der meint, er wäre zu alt für ein Praktikum. ;)
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Was muss man eigentlich machen, um Redakteur zu werden?
Bestimmt ein Studium oder so?

Marc???

MfG
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Viele der Redakteure haben afaik studiert, aber eine ganze Reihe sind trotzdem Quereinsteiger. Thilo z.B. war BWLer, wenn ich mich recht erinnere. Man lernt vermutlich im Journalistikstudium wenig bis gar nichts über Hardware, Computer, die Elektronikbranche und vor allem zu guter Testpraxis und umgekehrt lernt man im Informatikstudium sicherlich nichts zu Interviews, Schreiben und Layoutkonzepten. Wenn die beiden naheliegensten Studiengänge maximal 1/3 des Aufgabenspektrums abdecken, dann zählt die Persönlichkeit eines engagierten Quereinsteigers mehr, als die vorherige Hochschulausbildung. Das Volontariat ist, iirc, auch mit "Abi empfehlenswert" ausgeschrieben und definitiv der zielstrebigste Weg ins Redakteursdasein.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Nun, wenn man unbedingt studieren möchte, bleibt ja noch der technische Journalismus. Auch wenn ich ebenso denke, dass man mit Engagement, guten Deutschkenntnissen und viel Interesse an Hardware schon ganz gut bedient ist.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Das Praktikum per se wäre für mich ja auch attraktiv, allerdings bin ich in meiner Firma grad recht gut angekommen und nahezu unabdingbar. Dann weiß ich aber ja für die Zukunft, wo mich mein Weg ggf. hinführen könnte. :)

Danke für die Info!

MfG
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Spiel mit dem Gedanken mich nächstes Jahr nachem Abi zu bewerben, wär bestimmt ne tolle Erfahrung:)
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Schade, bin grade nach 22 Jahren arbeitslos geworden und zu alt, hätte mich sonst ohne zu überlegen beworben! ;)

Seit 1984 fing alles mit meinen ersten Rechner einen C64 an ..... war eigentlich meine erste Wahl eines Berufes doch wie es im Leben so ist, alles kam anders.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Immer gibt es hier nur praktikumsplätze. Bestimmt werden die noch nicht einmal bezahlt. Günstige Arbeitskräfte suchen für die Drecksarbeit Nenn ich das.
Guck das ich einen anständigen Job habe :)
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Sorry, aber das ist Bullshit. Erstens erhalten Praktikanten eine Vergütung (Geld) und zweitens macht bei uns keiner "Drecksarbeit"!
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

... nur die Putzfrau ;-)

Bei so einem "richtigen" Praktikum ist es auch nur fair, wenn man eine Vergütung bekommt. In der Medienbranche/Veranstaltungstechnik gibt es aber genügend Praktika, die nicht oder nur sehr schlecht bezahlt werden.

MfG
 
Zurück