PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Ich bin einfach zu alt dafür. :(
Mein Praktikum habe ich damals bei Wilkens Silberwaren gemacht .............. da gab es keine Vergütung.
Aber ich hatte 5min Fußweg. :D
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Neben dem Spieleonkel sehe ich zwar auch noch jung aus :P, aber leider bin ich viel zu beschäftigt für ein Praktikum.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Wenn ich zwischen Kaffeekochen und Brotzeit holen hier im Forum rumspammen darf, überlege ich es mir mal :D
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Sorry, aber das ist Bullshit. Erstens erhalten Praktikanten eine Vergütung (Geld) und zweitens macht bei uns keiner "Drecksarbeit"!

Die Definition von "Drecksarbeit" ist Auslegungssache und wie hoch ist denn die Vergütung? Kann der einzelne davon leben?
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Das Dreckigste was es gibt, ist CPUs von WLP befreien für Bilder - und das kommt wenn überhaupt alle halbe Jahr mal vor. Mal ein Paket verschicken oder zusammen mit einem Redakteur nach der Produktion etwas Ordnung ins Testlab bringen, das gibt's ein Mal im Monat. Ansonsten sind Praktikanten in den Online- wie Print-Alltag eingebunden: Das reicht vom angesprochenen Aufräumen und Bilder anfertigen über News schreiben, Benchmarks, Lautheit- sowie Strom-Messungen von GraKas und Co. bis hin zu eigenen Abschnitten oder gar Seiten im Heft - keiner wird über- oder unterfordert, Drecksarbeit macht wie gesagt niemand.

Die Vergütung ist interna, zudem kenne ich den aktuellen Satz nicht (warum auch). Vor ein paar Jahren war es bei mir mehr, als die Miete in der WG gekostet hat.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Nun, lass es mich so sagen: Wenn du nicht vor hast in einer Villa zu leben, kannst du dir mit der Bezahlung eine Unterkunft leisten. ;)
Wenn man dann eine findet. :fresse:
 
Leute, ihr unterschätzt die Möglichkeiten. Erstens kann man eine Menge über PCs und das Übertakten lernen. Schon allein der Austausch mit den Kollegen der OC-Fraktion wäre mir die Zeit wert.

Zweitens kann man die ganze tolle aktuelle Hardware, die es derzeit gibt in Augenschein nehmen und wenn man nett ist und was drauf hat auch testen. Weiterhin sammelt man kostenlos redaktionelle Erfahrungen (... ich lasse mich gerade für mehrere hundert Euro in einem 4-tages Kurs fortbilden...).

Drittens ist pcgh nicht gerade eine schlechte Referenz, es gibt sogar Geld.

Zudem sollte man nie vergessen sich anzustrengen und versuchen den Kontakt zu halten. Gute Leute, die wollen, was können und lernbereit sind sucht jede Firma derzeit händeringend.

Frisch nach dem Abi ist man ein Niemand. Also wenn ich noch 18/19 wäre, ich wäre echt nicht abgeneigt. Derzeit habe ich aber einen mehr als guten Job, an den ich auch über Praktika im Studium rangekommen bin.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Das ist auch etwas, was man im Praktikum lernt: Connections - und nicht selten ebnet eine solche den Weg für den späteren Werdegang.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Ich finde es schon merkwürdig, dass hier überhaupt darüber diskutiert werden muss, ob das Prakti-Leben bei der PCGH nun Drecksarbeit oder wertvoll ist... Ich denke, es dürfte allgemein bekannt sein, dass die PCGH eine sehr gute Referenz ist, man viel lernt (mehr, als bloß eine Kaffeemaschine zu bedienen), es jedem Hardware-Interessierten überaus Spaß bereiten dürfte und die Kollegen ja wohl mal mehr als sympathisch sind. Wer das hier anders sieht, der braucht das Angebot doch hier nicht wieder und wieder schlecht zu reden, oder seh ich da was falsch? Vergütung mal hin oder her, ich finde es schon mehr als ansprechend, überhaupt eine Vergütung für sowas zu bekommen...
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Also am sympathischen Team oder der coolen Hardware sollte es nicht scheitern :ugly:
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Irgendeiner muss ja die (angebliche) Dreckarbeit machen :devil: Bewirb dich halt einfach :daumen:
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Hab ich vor. Die Umstände sind bei mir nur etwas anders, daher wäre mir nen kurzes, klärendes Gespräch für den Anfang fast lieber.
Naja ihr werdet von mir hören :devil:
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Du wärest nicht der erste Praktikant, der erst mal für einen Tag vorbei schaut - falls du das meinst. Ansonsten PN an mich oder bewerben.
 
AW: PC Games Hardware sucht Praktikant/-in für 2011

Ich werde dir morgen mal eine PN schreiben.
Umd das Schnuppern geht es mir gar nicht, ich denke es würde mir so oder so gefallen. Ich würde nur gern meine Fragen abklären wobei das denke ich alles kein Problem darstellen wird :)
 
Zurück