und ich glaube in solchen Firmen wird auch nicht jedem das selbe Gehalt gezahlt. .gif)
Fürth bei Nürnberg? Das ist ja garnicht so weit weg von Sachsen.In Fürth hast du nahezu alles, was man zum Leben braucht - inklusive großem Park, Schwimmbad etc. In 15 min bist du in der Nürnberger Innenstadt, Ikea und Co. gibt's auch.

Genug, um anständig zu leben (ohne Villa und Ferrari).
MfG,
Raff
Schön das man hier auf solche fragen keine Antwort bekommt. Ich denke sowieso das hier auf Taschengeld Niveau bezahlt wird. Ansonsten wären hier nicht alle so verschlossen was das Gehalt angeht.
• Mindestalter 18 Jahre
• Hohe Technik-Affinität und leidenschaftliches Interesse an PC-Hardware
• Leidenschaftlicher PC-Spieler/in
• Erste journalistische Erfahrungen (Praktika oder freie Mitarbeit bei Zeitschrift oder Online-Portal)
• Ehrgeiz, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit
• Hohe Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
• Stilsicherer Umgang mit deutscher Sprache, Rechtschreibung und Grammatik
• Sicherer Umgang mit PCs und Office-Programmen sowie gute Internet- und Englischkenntnisse
@ jugorwski
Volontär/in ist ungefähr mit einer Ausbildung gleichzusetzen, von daher wird das Geld ausreichen, aber nicht unbedingt zu Reichtum führen. Eine Verschwiegenheit außerhalb der Firma über das Gehalt ist übrigens völlig normal...![]()
Schön das man hier auf solche fragen keine Antwort bekommt. Ich denke sowieso das hier auf Taschengeld Niveau bezahlt wird. Ansonsten wären hier nicht alle so verschlossen was das Gehalt angeht.
Was bedeutet, mehr Feiertage gibt's nirgends sonst![]()

In Fürth hast du nahezu alles, was man zum Leben braucht - inklusive großem Park, Schwimmbad etc. In 15 min bist du in der Nürnberger Innenstadt, Ikea und Co. gibt's auch. Also der Popo taugt![]()

Was bedeutet, mehr Feiertage gibt's nirgends sonst![]()

MfG,
Raff
Ich würde nicht sagen, das man bei PCGH schlecht verdient. Das man hier keine feste Zahl nennt kann unterschiedliche Faktoren haben:
1. ...
2. ...
In Sachsen gibt es zusätzlich noch den Buß und Bettag. In Bayern fällt da nur die Schule aus. Gearbeitet wird dennoch.![]()
In NBG gibt's einen Stadtstrand und hier gibt's im Office wenn, dann nur Franken (genauer gesagt einen).Ich hätte gerne noch nen Strand und eine Bayern-freie Zone.
Ich kenne die aktuellen Zahlen bei einem Volontär nicht (genau), aber als Redakteur ist es machbar - meine Wohnung kostet mich mit allem drum und dran alleine schon 700 Euro. Gerade mit einer günstigeren Wohnung und ohne Auto (hier nicht erforderlich) sollte das mit dem Volo-Gehalt stemmbar sein, zumal der Lebenspartner hier ja auch arbeiten kann und wenn es "nur" 400 Euro sind.Mal ne ernst gemeinte Frage: Auch genug, um zu zweit mehr schlecht als recht davon zu leben? (Sprich: Ist das ganze auch brauchbar, wenn man einen Teil seines sozialen Umfeldes im Gepäck hat?)