• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PC Games Hardware sucht eine(n) Volontär/in - Jetzt bewerben!

AW: PC Games Hardware sucht eine(n) Volontär/in - Jetzt bewerben!

Schade das ihr so weit weg seid (3 Stunden fahrt hin und 3 Stunden zurück ist schon happig).
Wäre sicherlich interessant.

Wie schon oft zu diesem Thema gesagt: Die wenigsten Redakteure kommen aus der Gegend.

MfG,
Raff

Ohne Auto und günstigere Wohnung und wenn ihr auf essen verzichtet dann klappt das mit den zwei Personen. Das ist doch lächerlich dafür würde bestimmt niemand umziehen.

Ohne Auto und günstigere Wohnung und wenn ihr auf essen verzichtet dann klappt das mit den zwei Personen. Das ist doch lächerlich dafür würde bestimmt niemand umziehen.

Sag mal... Es hat hier noch keiner über irgendwelche Zahlen geredet.
Irgendwo hab ich gelesen "deutlich mehr als ein normaler Ausbildungsplatz", das bedeutet für mich deutlich über 1000€ (Brutto versteht sich). (Die Azubi's in der BMW kriegen das in etwa).
Wie werden denn Volontäre (oder wie man das schreibt..) bezüglich der Lohnsteuerklasse eingestuft ? (Azubi's haben 1, aber ist ja kein anerkannter Ausbildungsberuf oder ?)

Das Ausbildungsgehalt interessiert mich nicht. Ich möchte wissen was man ungefähr bekommt wenn man ausgelernt hat und wenn das 1600 oder weniger netto sind Brauch ich das nicht. Jobs die viel Spaß machen haben meistens die negative Eigenschaft schlecht bezahlt zu werden. Und wenn ich arbeiten gehe will ich auch ein Auto.

Das Ausbildungsgehalt interessiert mich nicht. Ich möchte wissen was man ungefähr bekommt wenn man ausgelernt hat und wenn das 1600 oder weniger netto sind Brauch ich das nicht. Jobs die viel Spaß machen haben meistens die negative Eigenschaft schlecht bezahlt zu werden. Und wenn ich arbeiten gehe will ich auch ein Auto.

Hast du schon jemals in deinem Leben gearbeitet? Wenn ja, könntest du vielleicht Verschwiegenheitsklauseln aus Verträgen kennen, die es einem verbieten, öffentlich über Gehälter zu reden.
Wenn du hier aber so rummotzt, passt du vermutlich ohnehin nicht in das PCGH-Team.

Hast du schon jemals in deinem Leben gearbeitet? Wenn ja, könntest du vielleicht Verschwiegenheitsklauseln aus Verträgen kennen, die es einem verbieten, öffentlich über Gehälter zu reden.
Wenn du hier aber so rummotzt, passt du vermutlich ohnehin nicht in das PCGH-Team.

Da hast du Absolut Recht das man sowas nicht öffentlich Preisgibt, wer es wissen will soll anrufen.

Muss sagen ist Verlockendes Angebot nur leider habe ich keine Journalistische Erfahrungen gesammelt und schnell man nach Fürth umziehen ist auch nicht so einfach wenn man in der Schweiz wohnt. Allein schon wegen der Arbeitsbewilligung.

FRANKEN ist nicht BAYERN!!!

:ugly:
Stimmt, wenn man das zu den Franken sagt : Wir sind hier doch schon in Bayern"..., dann gibt es interessante Gesichtsverenkungen..:D

@T: Ist bestimmt eine interessante Möglichkeit, um in den Beruf des Schreibhengstes...ähem, Redakteurs einsteigen zu können.
Ich bin allerdings beruflich schon anderweitig "vergeben".., aber 20 jahre jünger...:devil:
@ Jugorkowskie: Irgendwie scheinen deine Vorstellungen von einem Volontärsjob und die realen "Marktgegebenheiten"...sage ich mal vorsichtig ausgedrückt, etwas stark voneinander zu differieren, vielleicht wirst du hier aber bislang auch noch nicht richtig "verstanden"..:D.
(Durch einige Bekannte, die eine ähnliche berufliche Ausrichtung genommen haben, habe ich aus dem Volontärsjob nen bissel Einblick gewinnen können.)

Ich habe eine Frage zu den genannten Probeartikeln: Gibt es irgendwelche Rahmenbedingungen zu Form, Inhalt oder Umfang (Themenbereiche, Wortanzahl, etc.)?

Bekomm ich mitm Uniabschluss ein dickeres Gehalt? Dann schmeiß ich die Promotion hin! :D

Darauf wirst Du hier sicher keine Antwort bekommen. Und wenn es Dir nur um die Kohle geht,, dann stell Dich irgendwo an's Fließband und arbeite in 3 Schichten. Dann kommt das mit Deiner Gehaltsvorstellung vielleicht hin. Schon einmal daran gedacht, dass es nicht immer nur um die Kohle geht? So ein Job kann auch eine Chance bzw. ein Sprungbrett sein und man kommt den Fuß in die Tür in einer Branche in der die Jobangebote relativ rar gesät sind. Man muss vielleicht mal über den Tellerrand hinaus schauen. Den Bewerbern wünsche ich viel Erfolg, mich würde so etwas auch wirklich reizen wenn ich nicht schon nen schönen Job + Familie hätte, weshalb das für mich leider nicht in Frage kommt :D

Das und die Tatsache, dass ich immer noch nicht verstanden habe, ob sich der Kollege nun wirklich bewerben oder nur flamen will. :devil:
Vorsichtig gesagt: Wenn man wirklich Interesse an einer Zusammenarbeit hat, gibt es andere Wege, den Erstkontakt "kuscheliger" zu gestalten. Ich würde gerne auch ein paar Kommas kaufen, aber ich werde vermutlich OT.

Ich habe eine Frage zu den genannten Probeartikeln: Gibt es irgendwelche Rahmenbedingungen zu Form, Inhalt oder Umfang (Themenbereiche, Wortanzahl, etc.)?

Danke, endlich mal eine Frage zum Thema. :ugly: Hier gibt es außer der Schriftform und naheliegender Sachen keine weiteren Vorgaben.

Jetzt verstehe ich warum DE einen "Fach"kräftemangel hat. -.-
Rechne damit, dass du als Antwort auf deine Fragen ein "branchenüblich" erhältst.
Ansonsten viel Glück im weiteren Berufsleben, mir macht bspweise mein Job Spass, die Kollegen sind super und die Vergütung ist....branchenüblich ;) Kann mich nicht beklagen bin aber momentan etwas am schmunzeln über deine Ansichten. Nichts für ungut.

Vorsichtig gesagt: Wenn man wirklich Interesse an einer Zusammenarbeit hat, gibt es andere Wege, den Erstkontakt "kuscheliger" zu gestalten. Ich würde gerne auch ein paar Kommas kaufen, aber ich werde vermutlich OT.

Ach was, es darf auch kuschelig sein :ugly:

Auto brauchst du nicht da dort wohl noch der Adler verkehrt, oder? Wieso essen, an Steine lecken ist gesünder und schlafen kann man im Rinnstein.
Man sollte es nicht unbedingt als Sprungbrett zum Milliardär sehen sondern eher mal als Chance in einen anderen Beruf hineinzuwachsen. Sicherlich ist Geld schon wichtig aber bestimmt nicht alles worum es sich im Leben dreht. Ich glaube du fährst an Fürth vorbei, 2 . Abfahrt der BAB Links ( nicht rechtsabbiegen ) nach Schlaraffenland ( Regierungsbezirk Far Away ). Lehrjahre sind ja auch keine Herrenjahre und man hat es selbst in der Hand was daraus zu machen. Was nützt ein gut dotierter Posten wenn man die Hälfte in Fusel anlegen muss um den Tag zu resetten?

Man müsste nochmal 20 sein

Zurück