• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PC Games Hardware sucht eine(n) Volontär/in - Jetzt bewerben!

AW: PC Games Hardware sucht eine(n) Volontär/in - Jetzt bewerben!

Auto brauchst du nicht da dort wohl noch der Adler verkehrt, oder? Wieso essen, an Steine lecken ist gesünder und schlafen kann man im Rinnstein.
Man sollte es nicht unbedingt als Sprungbrett zum Milliardär sehen sondern eher mal als Chance in einen anderen Beruf hineinzuwachsen. Sicherlich ist Geld schon wichtig aber bestimmt nicht alles worum es sich im Leben dreht. Ich glaube du fährst an Fürth vorbei, 2 . Abfahrt der BAB Links ( nicht rechtsabbiegen ) nach Schlaraffenland ( Regierungsbezirk Far Away ). Lehrjahre sind ja auch keine Herrenjahre und man hat es selbst in der Hand was daraus zu machen. Was nützt ein gut dotierter Posten wenn man die Hälfte in Fusel anlegen muss um den Tag zu resetten?

Man müsste nochmal 20 sein

Wahre Worte :daumen: Besser kann man es nicht schreiben, so ist es nun mal im Leben, mehr kann man nicht dazu sagen.

Eine direkte Frist gibt es nicht. Sobald der richtige Kandidat gefunden wurde, ist die Ausschreibung beendet. Das kann Tage, Wochen oder auch Monate dauern.

Die Dauer hängt auch davon ab, wie die Vorqualifikationen sind. Ein Volontariat dauert zwischen 12 und 24 Monaten.

Gibt es eigentlich eine Altersgrenze?
Offiziell wahrscheinlich nicht aber ihr würdet eher einen 20 Jährigen nehmen als einen 40 jährigen oder?

PS: Kommas werden überbewertet. :D

Stimmt würde mich auch mal interessieren wo da die Schmerzgrenze liegt beim Alter

Wenn ich nicht hier festsitzen würde wwgen meiner frqu würde ich mich ja glatt bewerben ^^ ganzen tag über hardware und co quatschen .....iwie hab ich hier bei mir in der gegen keinen dafür. ... und raff hätte mit mir einen amd bro !! ^^

Ich würde die Mainboards mit Spax Schrauben auf den Schreibtisch knallen und die Wasserkühlung mit Bier füllen. :D
.....
Das Volontariat ist nix für mich, mehr so eine Tag-Traumvorstellung, da fehlt mir dann auch die Ernsthaftigkeit.

Aber wer es auch wird, ich drücke allen den Daumen. :daumen:

Gibt es eigentlich eine Altersgrenze?
Offiziell wahrscheinlich nicht aber ihr würdet eher einen 20 Jährigen nehmen als einen 40 jährigen oder?

PS: Kommas werden überbewertet. :D

Wir diskriminieren keine Menschen bei uns, ob jung oder alt, Mann oder Frau. :devil:
Ich kenne 40-Jährige, die sind im Kopf beweglicher als so mancher 20-Jährige. Hier sitzt einer.

Bei unserem Job geht's primär um die geistige Vitalität. Und dort schadet Erfahrung gewiss nicht.

MfG,
Raff

Erfahrung habe ich ohne Ende. Schließlich hänge ich schon 25 Jahre oder mehr in der PC Ecke herum. :)
Aber ich habe einen guten Job.

Jedenfalls wünsche in den Bewerbern viel Glück und viel Erfolg und vor allem viel Spaß wenn es klappt denn der Job muss in erster Linie Spaß bringen. :daumen:
Morgens mit einem mürrischen Gesicht zur Arbeit gehen ist nicht wirklich förderlich.

Slipknot79 bringt in seinem Post seinen Unmut über die Situation zumeist junger Berufseinsteiger zum Ausruck, die häufig von einem befristeten Arbeitsverhältnis zum nächsten weitergereicht werden, während sie für vollwertige Arbeit nur unzureichende (Praktikanten)Gehälter oder gleich gar keine Bezahlung erhalten. [/Gedankenlesen] ^^

Bei unserem Job geht's primär um die geistige Vitalität. Und dort schadet Erfahrung gewiss nicht.

MfG,
Raff
Aber wenn man mit der Lauflernhilfe von Fisher - Greis durch die Gänge rast oder beim Kaffee kochen die Datumsgrenze überschreitet wird es eng:D. Wenn das Geistige etwas einrostet hilft Calgon.

Generation Praktikum? Meinst du damit die Bereitschaft auch für weniger Geld zu arbeiten?

Slipknot79 bringt in seinem Post seinen Unmut über die Situation zumeist junger Berufseinsteiger zum Ausruck, die häufig von einem befristeten Arbeitsverhältnis zum nächsten weitergereicht werden, während sie für vollwertige Arbeit nur unzureichende (Praktikanten)Gehälter oder gleich gar keine Bezahlung erhalten. [/Gedankenlesen] ^^

Ja, Volontariat gibts halt schon länger, als es mich auf der Welt gibt. Hat mit der "Generation Praktikum" mal goar nüschd zu tun.

Zurück