Also ich hab schon lange vorgehabt mir nen neuen PC zu kaufen.
Da das mein erster Pc ist den ich zusammenbau wollt ich noch die Meinung anderer einholen die sich mit auskennen (Profis).
Buged is dabei egal.
Mit dem Pc wird dann gerendert,programmiert,gemappt und auch gespielen
Mit dem alten dauert das ewig 10 min Vids rendern 60min warten.
Also erst mal zu den Komponenten die ich mir ausgesucht hab (ich hab tausende seiten an Berichten und Benchmarks durchgewühlt
)
Cpu - I7-2600k
Mobo - Asrock Fatal1ty P67 Professional
Grafikkarte- XFX HD6950 (da kommt vlt noch ne 2. dazu aber später)
Cpu Kühler- ?Zalman CNPS9900?
Netzteil- Corsair TX750
Ram- Das ist eins meiner Probleme ich hab keine Ahnung was ich nehmen soll,favorisiert hab ich den corsair dominator GT ram aber hier brauch ich noch Hilfe.
Festplatten und co. hab ich schon, Laufwerke etc. au sowie das Gehäuse(bigtower).
Jetzt wollt ich halt wissen ob das so funktionieren wird, wiegesagt ich will halt nich so viel geld rausschmeisen wenns am Ende nich klappt,ich bin da total unsicher,deswegen frag ich euch.
Auserdem bräucht ich ne kleine Empfelung beim Ram ich kan mich da nich so festlegen.
Danke schon mal an alle die sich die Mühe geben und mir helfen.
MFG Flo
Da das mein erster Pc ist den ich zusammenbau wollt ich noch die Meinung anderer einholen die sich mit auskennen (Profis).
Buged is dabei egal.
Mit dem Pc wird dann gerendert,programmiert,gemappt und auch gespielen
Mit dem alten dauert das ewig 10 min Vids rendern 60min warten. Also erst mal zu den Komponenten die ich mir ausgesucht hab (ich hab tausende seiten an Berichten und Benchmarks durchgewühlt
)Cpu - I7-2600k
Mobo - Asrock Fatal1ty P67 Professional
Grafikkarte- XFX HD6950 (da kommt vlt noch ne 2. dazu aber später)
Cpu Kühler- ?Zalman CNPS9900?
Netzteil- Corsair TX750
Ram- Das ist eins meiner Probleme ich hab keine Ahnung was ich nehmen soll,favorisiert hab ich den corsair dominator GT ram aber hier brauch ich noch Hilfe.
Festplatten und co. hab ich schon, Laufwerke etc. au sowie das Gehäuse(bigtower).
Jetzt wollt ich halt wissen ob das so funktionieren wird, wiegesagt ich will halt nich so viel geld rausschmeisen wenns am Ende nich klappt,ich bin da total unsicher,deswegen frag ich euch.
Auserdem bräucht ich ne kleine Empfelung beim Ram ich kan mich da nich so festlegen.

Danke schon mal an alle die sich die Mühe geben und mir helfen.
MFG Flo

Zuletzt bearbeitet:
.