• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-Funktioniert das so?

Winflo

Schraubenverwechsler(in)
Also ich hab schon lange vorgehabt mir nen neuen PC zu kaufen.
Da das mein erster Pc ist den ich zusammenbau wollt ich noch die Meinung anderer einholen die sich mit auskennen (Profis).
Buged is dabei egal.
Mit dem Pc wird dann gerendert,programmiert,gemappt und auch gespielen :schief: Mit dem alten dauert das ewig 10 min Vids rendern 60min warten.

Also erst mal zu den Komponenten die ich mir ausgesucht hab (ich hab tausende seiten an Berichten und Benchmarks durchgewühlt:D)

Cpu - I7-2600k
Mobo - Asrock Fatal1ty P67 Professional
Grafikkarte- XFX HD6950 (da kommt vlt noch ne 2. dazu aber später)

Cpu Kühler- ?Zalman CNPS9900?
Netzteil- Corsair TX750

Ram- Das ist eins meiner Probleme ich hab keine Ahnung was ich nehmen soll,favorisiert hab ich den corsair dominator GT ram aber hier brauch ich noch Hilfe.

Festplatten und co. hab ich schon, Laufwerke etc. au sowie das Gehäuse(bigtower).

Jetzt wollt ich halt wissen ob das so funktionieren wird, wiegesagt ich will halt nich so viel geld rausschmeisen wenns am Ende nich klappt,ich bin da total unsicher,deswegen frag ich euch.
Auserdem bräucht ich ne kleine Empfelung beim Ram ich kan mich da nich so festlegen. :daumen:

:hail:Danke schon mal an alle die sich die Mühe geben und mir helfen.:hail:

MFG Flo :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
So gehen würde es, nur als CPU Kühler ist der Scythe Mugen sicherlich eine Liga besser. Beim RAM reicht DDR3 1333 MHz wie zb Corsair, Kingston oder Geil in der Value Version. Bei der Grafik würde ich lieber bei einer Single Karte bleiben und dafür lieber eher aufrüsten, auch könnte man dann ein Netzteil mit ca 500W nehmen wie zb das Antec True Power New 550W oder das Seasonic M12II 520 Bronze. Oder etwas hochwertiger das Cougar S Power 550.

Hallo und willkommen im Forum,

jaja, dass ist im Moment Schade mit den SB´s :(.

Das hier könnte evtl. interessant sein, wenn du doch nicht lange warten willst, das könnte ein wenig beruhigen. KLICK*

Aber wenn die im Moment sowieso zurückgerufen werden, bleibt sowie so keine andere Wahl außer zu warten...

Trotzdem, ich persönlich habe mich erstmal wieder gegen INTEL entschieden und tendiere zum Phenom II x4 955. Ist zwar von der Leistung her nicht so gut aber es reicht :)

Wenn Geld nicht so eine große Rolle spielt, dann würde ich eine GTX 550 empfehlen :D.

Wie Dr. Bakterius schon sagte, der Mugen 2 wird da die bessere Wahl sein.

Viel Spaß und viele Grüße,

Tom

OH Danke leute XD das hätt ich jetzt nich gewust mit dem fehler.
ich bin auch anfangs zwischen X6 und i7-2600k geschwankt aber in den benchmarks war der intel klar forne.Irgendwie schon doof wenn die sata-ports nichmehr gehen ^^.
Da ich nich so lange warten will (bis april o.0) guck ich mal nach nem X6 die sind ja zudem noch 100 euro billiger.

Andererseits hat das meinbord ja 6 sata3 anschlüsse und soweit ich weis kann man ja sata2 an sata3 anschliesen.
doch das is schlecht: "Bei ca. 5% der Mainboards soll sich die Leistung um 15 % reduzieren" Wenn ich davon eins erwisch XD

Gute nacht und danke für die infos ;)

Ich würde trotzdem erstmal noch etwas warten, bei AMD steht im Sommer ja auch der Bulldozer als Nachfolger im Stall

Das mit dem warten is so ne sache ich ha grad n Laptop ok ich kann alles spielen aber 1. nicht auf high und 2. dauert das Rendern EWIG 3. sind alle meine Festplatten foll also hol ich mir warscheinlich nen AMD X6 obwohl sie weniger leistung haben wie die Sandybridge cpus aber die leistung von nem X6 reicht ja übrig mich hatt halt das Asrock Fatal1ty Mobo Fasziniert mit den features , soundkarte , UEFI,X-fast,..... Die Extras halt ^^ aber das Asus Formula IV soll ja auch nicht schlecht sein.

doch das is schlecht: "Bei ca. 5% der Mainboards soll sich die Leistung um 15 % reduzieren" Wenn ich davon eins erwisch XD

Gute nacht und danke für die infos ;)

Das sind irgendwelche Schätzwerte, die mit der Realität nichts zu tun haben.
Der Chipsatz ist defekt, daher betrifft es alle Mainboards. Je nach Benutzung merkt man es halt eher oder nicht, trotzdem würde ich kein Mainboard mit defektem Chipsatz behalten.
Selbst wenn du jetzt eins kaufst, würde ich es umtauschen, sobald die neuen verfügbar sind.

Wen das keine probleme machen würde. Ich würde die sowieso über meinen vater im Größhandel bestellen und wen ich das jetzt kauf und es nicht später duch ein funktionierendes auswechseln kann z.b weil der händler sagt dass ich das mit dem defekt wusste aber das mobo trotzdem gekauft hab. Ich will ja eig kein amd weil sowieso im sommer neue rauskommen da kanem die sandybridge grad recht, der defekt nich ^^.

Zurück