• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC fürs Zocken bis max. 1400€

AW: Pc fürs Zocken bis max. 1400€

Das Spiel gönnt sich zwar so viel RAM, das bedeutet aber lange nicht, das dieser benötigt wird. Es ist immer gut bestimmte Sachen schon in den RAM zu laden. Dafür ist er ja auch da. Das bedeutet aber nicht, das hier 32 GB auch nur im Ansatz benötigt werden. Schlechter machen sie aber auch nix :-).

Gruß Chris
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Pc fürs Zocken bis max. 1400€

Bei Preisen von ~ 200€ würde ich auch nicht überlegen. Die waren vor Wochen noch bei um die 350€ je nach Firma und RGB BlingBling sogar noch höher.

Schaden tut es sicher nicht. Das liegt am aber am TE was er braucht und ob es ihm reicht.
 
AW: Pc fürs Zocken bis max. 1400€

Hey Leute nochmal Danke für die ganzen Anregungen.

16GB Ram reichen mir zum zocken denke ich schon erstmal noch eine Weile aus. Wisst ihr ob die RipJaws unter den Dark Rock Pro passen würden auf dem Mainboard oder kann es da zu Problemen kommen wegen der Höhe?

Ansonsten habe ich jetzt gar nicht so viel geändert, wäre aber cool wenn ihr nochmal drüber guckt und das ganze absegnen könntet. Bestellung geht dann morgen raus. Pc Ryzen 2 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mir fällt gerade noch ein..ich brauch auch ein aktuelles Windows für den Rechner. Jetzt lacht mich nicht aus, aber wie krieg ich das dann auf dem Pc, wenn ich kein Laufwerk mehr verbaue?!

Liebe Grüße
 
AW: Pc fürs Zocken bis max. 1400€

Hier lacht niemand :D;)

Wir sind doch alle nicht als PC-Spezis geboren :cool:


Wenn, dann nimm direkt den Dark Rock Pro4.
Wir passen schon auf, das der RAM auch drunter passt.

Deine Wunschliste auf Geizhals ist echt TOP :daumen:

Ich bin zwar ein alter Sack, aber ich liebe trotzdem Gehäuse mit Fenstern :D

Wirklich saugeile Gehäuse, eins schöner als das andere :

1 Corsair Obsidian 500D, Glasfenster
1 Phanteks Eclipse P600S Satin Black, schwarz, Glasfenster
1 Fractal Design Define R6 Blackout TG, Glasfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R6-BKO-TG)

Der Kühler der MSI Armor ist echt kein schlechter, die kannst Du nehmen.

Noch ein bisschen besser wäre eine von diesen : Produktvergleich Gigabyte GeForce RTX 2070 Gaming OC 8G, Gainward GeForce RTX 2070 Phantom GS, Zotac Gaming GeForce RTX 2070 AMP Extreme Core, Gainward GeForce RTX 2070 Phoenix GS geizhals.eu EU

Der Aufpreis ist aber nicht wirklich notwendig.... eher ein "Luxusproblem" ;)
 
AW: Pc fürs Zocken bis max. 1400€

Verrät du mir trotzdem noch wie ich das Windows dann auf dem Pc installiere?
Im Gegenzug denk ich nochmal intensiv über ein Case mit Sichtfenster nach ;)
 
AW: Pc fürs Zocken bis max. 1400€

Win10 hier saugen : Windows 10 1903 ISO / ESD 18362 (deutsch, english) | Deskmodder.de

Mit Rufus die Iso auf einen Stick ziehen.

Im Bios den Stick als "First Boot Device" auswählen, F10 und Enter, und schon fängt die Installation an (ein paar Sekunden warten, Ruhe bewahren :cool:).

Für die Installation am besten nur die Festplatte (SSD) angeschlossen lassen, auf die Win10 auch drauf soll.

Die anderen Platten erst anschliessen, nachdem Win10 installiert wurde.

Wenn die nicht auf dem Arbeitsplatz (dieser PC) auftauchen, rechter Mausklick in der Datenträgerverwaltung auf die Platte(n), "neues, einfaches Volumen erstellen". Ein paar mal weiter oder ok klicken, fettich is die Laube ;)

Dann den Chipsatztreiber aktualisieren, danach das Bios.
 
AW: Pc fürs Zocken bis max. 1400€

Also Leute ich bedanke mich bei allen die mir mit Ratschlägen zur Seite gestanden haben.
Hardware ist bestellt und sollte spätestens am Dienstag bei mir eintreffen, freue mich total!

Gleichzeitig macht sich aber auch ziemlicher Respekt vor dem Zusammebau bemerkbar. Mein aktueller Pc ist, wie eingangs mal erwähnt, jetzt 9 Jahre alt und war damals auch kein Eigenbau. Somit steht mir der erste Eigenbau bevor....

Gibt vom euch ein Tutorial das ihr explizit empfehlen könnt? Zudem stellt sich mir die Frage was ich am besten nach dem Zusammenschrauben der Hardware mache. Rosigatton hatte ja schon geschrieben 2 "erst Chipsatz, dann BIOS"...aber ehrlich sind das Böhmische Dörfer für mich :(

Hoffe ihr könnt mir nochmal weiter helfen.

Danke
 
AW: Pc fürs Zocken bis max. 1400€

Das Bios Update kannst du machen, bevor du Windows installierst, da du dafür ja kein OS brauchst.
Die Treiber und das neue Bios würde ich dann schon vorher herunter laden und alles auf einen Stick kopieren, dann bist du unabhängig.
Ich hab einen Block. Da kannst du mal nachlesen und falls Fragen entstehen, stellst du die einfach hier im Thread.
http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/5166-threshold.html
 
AW: Pc fürs Zocken bis max. 1400€

Ich hab da direkt nochmal eine Frage zur Windows Installation.

Ich habe zu Hause eine Original Windows 8 Pro Version, die ich damals gekauft habe und die jetzt auf meinem aktuellen System installiert ist.
Kann ich mit dem Key weiterarbeiten?
 
AW: Pc fürs Zocken bis max. 1400€

Das weiß ich nicht genau. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
 
AW: Pc fürs Zocken bis max. 1400€

Manche frischen Bios´ wollen aber vorher einen frischen Chipsatztreiber (steht dann logischerweise auf der Herstellerseite dabei, das man erst den Chipsatztreiber updaten soll, dann erst das Bios).

Deswegen schmeisse ich erst immer Windows drauf, dann den Chipsatztreiber, dann das Bios aktualisieren.
 
AW: Pc fürs Zocken bis max. 1400€

Ich habe für den neuen Rechner jetzt ja nur eine Ssd bestellt. Ist es ok Windows und spiele auf der gleichen ssd zu installieren? Ist es sinnvoll Partitionen auf einer ssd anzulegen? Oder sollte ich die ssd aus meinem alten Rechner einfach übernehmen, dann hätte ich eine 256gb fürs System und die 500gb für Programme, Game etc.
 
AW: Pc fürs Zocken bis max. 1400€

Die SSD brauchst du nicht partitionieren. Klar kannst du Games mit installieren. Denk aber daran, dass du schnell ein paar 100GB zusammen kriegst.
 
AW: Pc fürs Zocken bis max. 1400€

Liebe Leute, die Teile sind alle bei mir angekommen und ich schwitze Blut und Wasser beim Zusammenbau.

Ich brauch eure Hilfe bei der Verkabelung der Lüfter, damit bin ich echt überfragt.
Also ich habe den Dark Rock Pro 4 eingebaut und auf meinem MSI B450 Gaming Pro Carbon Ac an "Cpu_Fan1" angeschlossen.
Jetzt muss ich irgendwie noch die Gehäuselüfter anschließen und damit komme ich nicht zu recht. Ich habe als Gehäuse ja das Fractal Design Deine R6 gewählt und da ist dieser PWM Hub installiert. In der Anleitung vom Gehäuse, zumindest lese ich das jetzt so raus, steht das ich die Gehäuselüfter an den PWM Hub anschließe und auch den CPU Lüfter, sprich den Dark Rock an dem Hub statt an "Cpu_Fan1" anschließen soll. Das vorinstallierte Kabel was "aus dem" Hub rauskommt soll ich wiederum an dem Platz stecken, an dem jetzt ja eigentlich noch der Dark Rock steckt, also Cpu_Fan.

Wie ist es denn nun korrekt? Ich hoffe jemand kann mir damit weiter helfen.
 
AW: Pc fürs Zocken bis max. 1400€

Du schliesst die Gehäuselüfter an den PWM Hub des R6 an.

Diesen PWM-Hub musst Du einmal an einen SATA-Stromanschluss des Netzteils anschliessen, und an einen freien PWM-Port des Mainboards, nicht an den Anschluss für den Dark Rock Pro 4.

Kannst den Hub an jeden 4-Pin Anschluss des Boards hängen : Screenshot by Lightshot

Der obere auf der linken Seite bietet sich dafür an, ist dem PWM-Hub am nächsten.

Falls Du Corsair RGB-Lüfter oder Stripes haben solltest : Screenshot by Lightshot
 
AW: Pc fürs Zocken bis max. 1400€

Ich danke dir. Ich hatte jetzt alle 3 Gehäuse Lüfter einzeln auf dem Mainboard angeschlossen an "SYS_FAN", weil es alles 3 Pin Lüfter sind und ich gelesen habe, dass es Schwachsinn wäre die an den PWM Hub anzuschließen?! Doch lieber umbauen?
 
Zurück