• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Viedeobearbeitung

Corn696

Software-Overclocker(in)
PC für Viedeobearbeitung

Moin,

mein Bruder ist auf der Suche nach einem PC der primär zur Bild/Videobearbeitung genutzt werden soll.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nein

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC für Viedeobearbeitung

Stimmt schon, sein muß das nicht, aber mit dem 450er wäre noch ein Grafikkartenupgrade drin. Es soll ja Menschen geben, die bei einem neuen PC plötzlich doch Lust aufs Spielen verspüren...:D

Vielen Dank schon mal.

Werden das 300W Netzteil nehmen, da er wie gesagt rein zur Videobearbeitung etc. benutzt werden soll.

Eine Frage hätte Ich da noch.
Wie gravierend ist der Unterschied zwischen dem hier vorgeschlagenem Prozessor im Gegensatz zu dem hier sonst auch vorgeschlagenem Intel Xeon E3- 1245 v3 ?

Leute für Videobearbeitung sollten es min. 16GB Ram sein. Mit 8GB kann man doch nichts anfangen in dem Bereich, die sind so schnell voll mit unkomprimierten Daten. Gerade bei aufwendigen Effekten kann so der Ram schnell überlaufen.

Leute für Videobearbeitung sollten es min. 16GB Ram sein. Mit 8GB kann man doch nichts anfangen in dem Bereich, die sind so schnell voll mit unkomprimierten Daten. Gerade bei aufwendigen Effekten kann so der Ram schnell überlaufen.

Das glaube ich Dir gerne, nur bei dem Budget muß man irgendwo Abstriche machen.

Das für Video- und Bildbearbeitung preis-/leistungstechnisch optimale System sähe für mich so aus, aber da müßte der TE das Budget schon gewaltig erhöhen:

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x XFX Radeon HD 6570 650M, 1GB DDR3, 2x DVI, Mini HDMI (HD-657X-ZNH3)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Eizo FlexScan EV2436W schwarz, 24" (EV2436WFS-BK)
2 x be quiet! Silent Wings Pure 120mm (BL043)
1 x Cooler Master CM Force 500 (FOR-500-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)

ot: Habe vor kurzem erst einen Videoschnitt PC gebaut. Da kam ich mit 400€ aber nicht weit. Die Kiste lag mit allem bei 1600€ am Ende.

btt: Welche Proggis werden denn genutzt zum Bearbeiten ect. ??? Mich stört iwie die AMD Karte da gewaltig ... Nvidia = Cuda: Wenn genutzt mit Adobe Proggis.

mfg

PS: Die Crucial M500 ist gegen die Samsung 840PRO aber zu tauschen.

Habe eine 256GB Samsung 840Pro und die ist numal schneller als die M500. Grund genug ? Gefühlt wie gebencht.

btt: Welche Proggis werden denn genutzt zum Bearbeiten ect. ??? Mich stört iwie die AMD Karte da gewaltig ... Nvidia = Cuda: Wenn genutzt mit Adobe Proggis.

Cuda wird immer weniger unterstützt. Immer mehr geht mittlerweile auch bei Adobe mit openCL und auch 3rd Party Plugins beherrschen schon OpenCL. Cuda wird über kurz oder lang verdrängt.

Wenn der TE mehr will, dann muß er sich eine von den neuen, schwarzen Biomülltonnen mit dem angebissenen Apfel kaufen...:D;)

Zurück