PC für Video- und Fotobearbeitung
Hallo zusammen,
ich brauche einen neuen PC für allgemeine Anwendungen (Office, Internet, Videos schauen....) sowie für Video- und Bildbearbeitung. Hier nutze
ich gerne Sony Vegas Pro und Adobe Lightroom. Ggf. später auch mal andere Adobe Produkte. Keine Games.
Wichtige Eigenschaften wären für mich:
- Windows 7 Pro (vorhanden)
- leise soll er sein, ohne hochfrequentes pfeifen, ohne Spulenfiepen (oder zumindest nur sehr geringes)
- es sollen mindestens 2 Monitore angeshlossen werden
- Front-USB 3.0 Anschlüsse und Card-Reader sind auch wichtig.
Budget inklusive Montage bis maximal 1300,- Euro, gerne auch weniger. Ich möchte über Hardwareversand kaufen und zusammenbauen lassen.
Geht das so (Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen:
PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de
(auch die Optionalen Komponenten ansehen, Card-Reader).
Vor kurzer Zeit hatte ich bereits eine ähnliche Zusammenstellung hier. Es gab aber immer wieder Ärger und Probleme mit dem Board und dem Card-Reader.
Die USB-Versorgung klappte nicht richtig und es Überspannungsmeldungen (will nicht näher darauf eingehen).
Ich hatte ein ASRock H97M Pro 4 und ein Delock 63in1 Card-Reader. Aufgrund der Erfahrungen scheiden die beiden Hersteller aus.
Über Rückmeldung freue ich mich
Beste Grüße
UA1111
Hallo zusammen,
ich brauche einen neuen PC für allgemeine Anwendungen (Office, Internet, Videos schauen....) sowie für Video- und Bildbearbeitung. Hier nutze
ich gerne Sony Vegas Pro und Adobe Lightroom. Ggf. später auch mal andere Adobe Produkte. Keine Games.
Wichtige Eigenschaften wären für mich:
- Windows 7 Pro (vorhanden)
- leise soll er sein, ohne hochfrequentes pfeifen, ohne Spulenfiepen (oder zumindest nur sehr geringes)
- es sollen mindestens 2 Monitore angeshlossen werden
- Front-USB 3.0 Anschlüsse und Card-Reader sind auch wichtig.
Budget inklusive Montage bis maximal 1300,- Euro, gerne auch weniger. Ich möchte über Hardwareversand kaufen und zusammenbauen lassen.
Geht das so (Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen:
PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de
(auch die Optionalen Komponenten ansehen, Card-Reader).
Vor kurzer Zeit hatte ich bereits eine ähnliche Zusammenstellung hier. Es gab aber immer wieder Ärger und Probleme mit dem Board und dem Card-Reader.
Die USB-Versorgung klappte nicht richtig und es Überspannungsmeldungen (will nicht näher darauf eingehen).
Ich hatte ein ASRock H97M Pro 4 und ein Delock 63in1 Card-Reader. Aufgrund der Erfahrungen scheiden die beiden Hersteller aus.
Über Rückmeldung freue ich mich

Beste Grüße
UA1111