• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Verwandten: Passt der so?

AW: PC für Verwandten: Passt der so?

Ja, die Konfiguration passt so :daumen:
Alternativ könnte man natürlich auch eine 660 Ti nehmen :P
Dort wären die Gigabyte oder die Asus DCII empfehlenswert und leise.

Rein von der P/L würde ich auch eher zu einer der genannten 7950er raten. Wenn ihr das Gamebundle (Wert ca 160 Taler) vom Kaufpreis der Pixelschleuder abzieht, löhnt man eigentlich nur etwa 100€...:daumen: Vielleicht hilft diese Sichtweise ja ein bissi bei der Entscheidung;)

Gruß

Kann man mit der 7870 GHZ gut BF3 spielen ? Man muss ja nicht Kantenglättung und HBAO voll ausreizen.

Jopp reicht vollkommen aus dafür.
Würde aber die 7950 nicht entgehen lassen wenns passt.

Kommt auf die Auflösung des Monitors an :fresse: Aber bis FullHD kannst Du mit der HD7870 schon gut Battlefield 3 zocken. Für ultra Settings wird es vllt. in hektischen Situationen etwas knapp, aber "high" Settings sind auf jeden Fall drin.

Notfalls kann man ja auch die fps mit dem Konsolenbefehl "RenderDevice.ForceRenderLimitAhead 1" in die Höhe schrauben.

Was macht den der Konsolenbefehl genau ? Ich spiele selber Battlefield 3, würde mich interessieren.

Es beschränkt die Anzahl von Bildern, die die CPU vorbereiten kann, bevor die Bilder von der Grafikkarte verarbeitet werden auf 1. Das kann man auch im Treiber einstellen, bewirkt bei BF3 aber nichts, bzw. eben nur, wenn man es ingame einstellt.

Also die Grafik leidet nicht drunter ? Weil BF3 läuft mit meiner 670 recht flott nur ich hab einen 120 Hz Monitor und hab im Schnitt 90-100 FPS.

Noch mal zur Topic: Für meinen Bruder soll nun auch noch ein PC ran^^

Passt das so, das Gehäuse gefällt ihm sehr, ist das in Ordnung ? Müsste eigendlich alles passen aber will mir noch die Meinung von Experten anhören ;)

Intel Core i5-3450

ASRock H77 Pro4 ATX

8GB Ram ( Was ist P/L am besten)

500GB Seagate Barracuda 7200

LG GH24NS Retail

Alpenföhn Civetta

GTX 660 oder 660Ti? (Möglichst billig, eine übertaktete 660 ? Oder eine HD7870 OC wär auch noch ein Ding, er braucht nicht so eine gute Grafik wie der andere, CoD Spieler...)

Sharkoon T9 Value blue edition

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W

Monitor noch den ASUS VE248H.

Der i5 3470 ist etwas schneller, aber genauso teuer. Daher würde ich den nehmen.
Beim Mainboard würde auch das B75 Pro3 reichen. http://geizhals.de/759350
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-128007U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMV8GX3M2A1600C11) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei der Grafikkarte würde ich zu einer HD7950 oder zu einer HD7870 greifen :daumen:
7870: http://geizhals.de/?cmp=864464&cmp=751171&cmp=819522
7950: http://geizhals.de/?cmp=732249&cmp=771158&cmp=820463

Danke für die flotte Antwort. Welche HD7870 würdest du ihm empfehlen ? Black Ops 2 ist ja trotz der altbackenen Grafik ziemlich Hardwarehungrig

Sorry für den Aufwand aber er ist wieder so ein Kandidat bei dem die Werbung fruchet :D
Er will umbedingt eine Nvidia Karte da ATI bzw AMD "nicht so gut ist".

Ja stimmt schon, war bei mir auch so mit der 670.
Aber mir kann's ja egal sein, ich zahle nicht.

Zurück