• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für neue Spiele

BadSanta92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC für neue Spiele

Hi,
ich möchte mir demnächst(ca. nächsten Monat) einen neuen Computer zulegen. Derzeit habe ich nur einen Laptop...
Mit dem PC sollen neue Spiele(BF3 GTA IV etc.) in höchster Auflösung spielbar sein.
Ich habe nur einen 21" Tft(1680x1050) und einen TV, werde mir aber später noch einen passenden Monitor(FullHD)gönnen.

Was haltet ihr von der Hardware?

Mfg
BadSanta92

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für neue Spiele

Wenn die 1. nicht mehr reicht gibt es schon längst neue Karten die schneller sind. Vergiss als den Quatsch mit irgendwann noch eine Karte.

Willkommen im Forum =)

> Für Spiele ist der i5-3570K nahezu genau so schnell (Unterschiede nicht spürbar).
> Als Festplatte würde ich eher eine Seagate Barracuda 7200 2000GB nehmen.
> Als Kühler lieber einen Thermalright HR-02. Der ist meiner Meinung nach im Gesamtpaket deutlich besser für 1155-Systeme.
> Beim Mainboard reicht ein ASRock Z77 Pro3. SLI ist nicht sinnvoll. Lieber in zwei Jahren eine neue Grafikkarte holen und die Alte verkaufen. Zwei Grafikkarten sind momentan ca. 70% schneller als eine, sind wärmer, lauter und energiehungriger als eine Neue in zwei Jahren. Dazu kommt die Mikrorucklerproblematik, die die 70% Leistungsvorteil optisch zum Teil erheblich geringer ausfallen lassen.
> Netzteil ein be quiet E9-480W. Dies ist technologisch besser als das L8.

Ja, bis 4,5GHz schafft der. Darüber hinaus ist das OC mit keiner Kühlung dauerhaft empfehlenswert.

Also lieber ein Asrock Z77 Pro4 als eins ASRock Z77 Pro3?

Du hattest ursprünglich ein Extreme4 drin. Das lohnt nur für SLI, und SLI lohnt sich nicht ( :D ).
Nimm das Pro3 oder Pro4. Das Pro4 bietet nur unnötig mehr Anschlüsse gegenüber dem Pro3. Leistungsunterschiede gibt es nicht.

Muss ich noch irgendwas dazu kaufen, oder ist alles fürs Zusammenbauen dabei?

Bringen mehr Lüfter was?
Ich möchte nicht, dass der PC eine extreme Heizung im Sommer wird.

Zurück