• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für nen Kumpel

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
PC für nen Kumpel

sers,

en Kumpel von mir hätte gern nen neuen PC nur ist budget ziemlich klein. Deswegen wollen wir alles gebraucht kaufen!

Ich hab mir das so vorgestellt:

Er kriegt die Sachen die ich meinem Verkaufsthread stehen hab von mir geliehen.

Mobo:Gigabyt MA790X-DS4
Ram:Aeneon X-Tune DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 = 4 X 1GB Riegel.
NT:Corsaier HX520

GPU, da habe ich mir 2 HD4850 vorgestellt, da es ja CF board ist.
CPU vieleicht einen 955BE
Aber welches Case? Wenn wir die 3 Sachen noch kaufen bleibt nich mehr viel übrig... gibts da eins für 20€ oder so ähnlich?

Laufwerke u. HDD bekommt er auch noch von mir...

Gruß F.E.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC für nen Kumpel

von Crossfire würde ich dir dringend abraten, erst recht mit zwei 4850.. ansonsten nimm 1x 4890 (ab 130€)..

Gehäuse Xigmatek Asgard 28€ ;)
 
AW: PC für nen Kumpel

also wie Kai schon sagt finger weg von CF,

wie ich das jetzt versanden habe habt ihr schon das Board RAM und NT? Wenn nicht dann würde ich doch auf eine AM3 Plattform wechseln und ein Board mit 770 Chipsatz empfehlen reich voll aus wenn man kein OC betreiben will weil dann hast auch noch genug Geld übrig für eine HD 5850 vielleicht.
 
AW: PC für nen Kumpel

Lass CF weg und kauf dir dafür ne 4890. Mit dem gesparten Geld könntet ihr ein Xigmatek Midgard kaufen.
 
AW: PC für nen Kumpel

Warum kein CF? Microruckler sind wurst, da er eh keine sieht...

Der Asgard Tower ist ok thx...

130 für ne GPU sind schon zuviel... Aber besser wie ne HD4870 sollte die auf jedn sein...

AM3 hallo, wenn ich schon sag das budget ist klein... Dann würde nochmal Ram für 80€ (Gebraucht) dazu kommen... Er kriegt die beschriebenen sachen von mir...

Erm das budget liegt genau bei ca. 220 - 250€... Einiges zeug kriegt er ja von mir... sollte also mehr oder weniger ne aufrüstung sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC für nen Kumpel

also NVida mag er gar nich... u. ne HD4870 is uíhm zu langsam... aber für ne HD4890 reich die Kohle nicht... Stellt mir pls mal direktes zeug zusammen das man ausser den Vorhanden dingen noch braucht...
 
AW: PC für nen Kumpel

Kp auf jedenfall will er keine...

Nein so is des nich gemeint... aber ihr habt mir halt noch keine Produkte ausser GPU empfohlen...
 
AW: PC für nen Kumpel

Er hat Geld für 2 4850er aber kein Geld für ne 4890er?
Die 2 4850 kosten mehr als eine 4890.
Außerdem wird er merken dass das Bild mit einer 4870/90 flüssiger läuft als mit 2 4850!

EDIT: Wir haben dir nix anderes Empfohlen, weil das Case (Asgard) und der Prozzi ein top P/L haben, was bei dem knappen Budget ja von Bedeutung ist;)
 
AW: PC für nen Kumpel

2 4850er kriegt man einzeln für 50€ das stück...

Ich mein aber sachen die vom Preis her passen... also so direkte preisempfehlungen...

Welche CPU solll ich dann nehmen? doch den x4 oder doch eher nen x3?



Noch ne Frage von mir:
Gibts eign auch DX11 Karten unter 200€?
 
Zurück