• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für nen Kumpel

AW: PC für nen Kumpel

?????? Ich hab doch alles angegebn, aber warum is DDR2 so teuer? Na dann lohnt sich ein Umstieg doch ned...
 
AW: PC für nen Kumpel

Gegen CF sprechen 1., dass das Board keine 2x16 Lanes hat und 2., dass man mit 2 4850 ziemlich starkes Microruckeln haben wird.
 
AW: PC für nen Kumpel

Ja gut, das mit dem Board ist ja deffiniert und nicht auf das allgemeine CF gerichtet. Microruckler sind natürlich ein Argument, wenn man welche sieht. Ich und noch weitere Kumpels haben bis jetzt sogar bei nem GTX295 SLY gespann keine ausmachen können...
 
AW: PC für nen Kumpel

Microruckler sind erst ab ca. 30-35fps störend. Dass ne GTX295 nicht so schnell dahin kommen wird sollte klar sein. Bei 2 4850 kann das schon öfters passieren^^.
Zudem hat Nvidia bessere Treiber, wodurch Microruckler noch mal ein Stück vermindert werden.
 
AW: PC für nen Kumpel

Ok, mal ne andere Frage welches Board wäre denn für ein CF gespann mit bis zu 2 HD4890er gut?

Also wie haben eign bei allen möglichen varianten keine MR gesehn... Bei ner HD4870 x2 nich, bei nem GTX260 Tribble gespann usw...
 
AW: PC für nen Kumpel

2x 16 Lanes kosten halt, deshalb sind die X58 Mainboards so teuer und deshalb ist der FX Chipsatz deutlich teurer als die anderen AMD Chipsätze.
Nimm eins mit 770 Chipsatz und lass eine Grafikkarte werkeln, damit fährst du letztendlich besser.
 
AW: PC für nen Kumpel

also, wenn ich jz nen x4 920 nehm und ne geplante HD4890 bin ich bei 190€ von meinem Kumpel + ca 10€ draufzahlung von mir... wenn ich es so mach, passt eign alles...
 
Zurück