• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für meinen Bruder

TexasLeRay

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc für meinen Bruder

Wollte einen PC für meinen Bruder zusammenstellen.
Ist das so ok?

- PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 760 MSI N760 TF 2GD5/OC, 2x DVI, HDMI, Display Port
- PC Kühler: Cooler Master Hyper TX3 EVO
- PC Prozessor 1150: Intel Core i5-4690K 4x 3.50 GHz
- PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
- PC Gehäuse: AeroCool XPredator X1 Evil Black Ed. Midi-Tower (ATX)
- PC Mainboard 1150: MSI Z97 PC-Mate (Chipsatz: Z97/ATX)
- PC Netzteil: 600 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber

AW: Pc für meinen Bruder

1) >900€
2) Nichts dabei
3) Wenns viel ausmacht bau ich selber ein
4) Nein nur Laufwerk
5) Monitor 60hz und FULL HD
6) WoW,Wildstar,LoL,Titanfall,Battlefield,
7) 1TB
8) am besten übertaktbar
9) Nope

Moin Ray,

die GTX760 hat ein absolut besch...eidenes P/L Verhältnis, würde definitiv eine 280X für die Kohle vorziehen, und von der sieht eine 760, wenn die überhaupt noch was sieht, nur noch die Rücklichter.

Soll überhaupt übertaktet werden ? Wenn ja, ist der TX3 viiiieeeel zu klein, da gehört am besten ein Dual-Tower-Kühler drauf.

RAM nimmt man 2 Riegel, wegen Dual-Channel.

Das Gehäuse ist ein Joghurtbecher :ugly: :D

Das Netzteil ist völlig oversized und als 600 Watt Modell ist ein System Power einfach nur Schrott.

Wat is denn mit HDD oder und SSD ?

So könnte das aussehen :

Seagate Barracuda 7200.14 2TB
Crucial MX100 256GB
Intel Core i5-4690K
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
Gigabyte GA-Z97X-UD3H
LG Electronics GH24NSB0
be quiet! Dark Rock Pro 3
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4

Wenn das Teilchen ein bisschen rot leuchten soll : BitFenix Spectre LED PWM schwarz/rot 140mm
Oder eine LED-Kette...

Die Zusammenstellung läge jetzt bei ~ 1050,- Talern.
Ein paar Teile hast Du ja noch und Graka könnte man auch diese nehmen : ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP
Die ist auch saustark, hat enormes OC-Potential und zieht etwas übertaktet selbst eine GTX770 ab ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Seagate Barracuda 7200.14 2TB
Crucial MX100 256GB
Intel Core i5-4690K
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
Gigabyte GA-Z97X-UD3H
LG Electronics GH24NSB0
be quiet! Dark Rock Pro 3
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4

Wenn das Teilchen ein bisschen rot leuchten soll : BitFenix Spectre LED PWM schwarz/rot 140mm
Oder eine LED-Kette...

Rosi du kleiner Gigabyte Fanboy ;) Ne, kann man so eintüten.

die 760 gtx nicht. Ati 280 ist besser.Nt mit silver, naja ...gold besser. bloss kein gigabyte als mainboard. asrock ist stark, msi auch gut.

die 760 gtx nicht. Ati 280 ist besser.Nt mit silver, naja ...gold besser. bloss kein gigabyte als mainboard. asrock ist stark, msi auch gut.

:klatsch: 1. Gibt es ATI schon länger nicht mehr, die Graka ist von AMD. Außerdem sagt ob Gold oder Silber nicht alles über das NT aus, es gibt auch Plantinum Netzteile die Crap sind und Gigabyte stellt sehr wohl gute Boards her (mMn sogar mit die Besten).

Allerdings würde ich die Dual-X austauschen, die ist recht laut unter Last.
Am besten eine von ASUS, MSI oder HIS.

@TE, die 280X ist minimal schneller als die 770, hat einen GB mehr VRAM und kostet so viel wie eine 760. Muss man dazu noch etwas sagen :D

Ich hatte 3 defekte Gigabyte MBs (B75 mit GTX 670). GA meinte, da müsse vorher(!) was im Bio verstellt werden (ich sollte mir ne alte Graka besorgen)...Der Support von Gigabyte in Hamburg ist ebenfalls lausig.
Bei Asrock gabs mit der Kombi keine Probleme.

Also MB so wie exquisite: MSI. Die BQ E9 sind gold und gut. Ich hab ein Dark Pro 10 (sehr gut, aber etwas teuer...) und die 280er von AMD nehmen. Nimm eine mit nem vernünftigen Kühler dann kannste später leicht die Lüfter tauschen (z.B. BQ Silent Wings 3(!). Gigabyte und Sapphire finde ich bei Grakas gut). Ich bin mit einer GA 770 recht zufrieden. Hat aber Spulenfiepen, wie alle Chinagurken.

@ Quarkfrosch: Quak mal weiter im Chor. Jeder weiß was mit Ati gemeint ist und hol Dir doch Dein 600 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber-noob. Oder doch nur klug geschissen mit Ati?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 3 defekte Gigabyte MBs (B75 mit GTX 670). GA meinte, da müsse vorher(!) was im Bio verstellt werden (ich sollte mir ne alte Graka besorgen)...Der Support von Gigabyte in Hamburg ist ebenfalls lausig. Bei Asrock gabs mit der Kombi keine Probleme. Also MB so wie exquisite: MSI. Die BQ E9 sind gold und gut. Ich hab ein Dark Pro 10 (sehr gut, aber etwas teuer...) und die 280er von AMD nehmen. Nimm eine mit nem vernünftigen Kühler dann kannste später leicht die Lüfter tauschen (z.B. BQ Silent Wings 3(!). Gigabyte und Sapphire finde ich bei Grakas gut). Ich bin mit einer GA 770 recht zufrieden. Hat aber Spulenfiepen, wie alle Chinagurken. @ Quarkfrosch: Quak mal weiter im Chor. Jeder weiß was mit Ati gemeint ist und hol Dir doch Dein 600 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber-noob. Oder doch nur klug geschissen mit Ati?
Nein ich werde mir kein 600 Watt NT holen,das einfach sinnlos ist, meine 3 Dark Power Pro 10 reichen mir :daumen:

da müsse vorher(!) was im Bio verstellt werden

Ganz normal? Wenn du ein altes Ivy Board mit neuen Karten laufen lassen willst macht man ein Bios Update. Das ist nirgendswo anders.

Bei Asrock gabs mit der Kombi keine Probleme.

Da du dir anscheinend dann ein neues Board mit neuerem Bios da neuere Charge zugelegt hast :klatsch:

Und wow, 2 Boards, ich rede so von 200 bis 300.

Gigabyte und Sapphire finde ich bei Grakas gut

Gigabytes, zumindest die Windfordces sind aber arsch laut.

Ich glaube nicht das es Sinn und Zweck ist sich hier nun Dumm anzumachen! Manne hat schlechte Erfahrungen mit Gigabyte Bords, eXquisite hat gute Erfahrungen mit GA Boards, nur die Wortwahl von manne war recht be***issen... Man kann ja seine Meinung gerne äussern aber sollte vielleicht ein wenig auf die Wortwahl achten! Auch wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast oder einen Bedienfehler in form von einem Bios Update gemacht hast ist doch egal das heisst ja noch lange nicht das alles GA Boards schlecht sind!

Zurück