• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für max. 2000€

AW: PC für max. 2000€

@Facehugger: Dein Kühler schnitt in Test nicht so gut ab, gibt es auch einen der ggf. Luft zum Übertakten hat(also von der Kühlleistung her)?
Häää, soviel ich weiß, ist der Alpenföhn K2 einer der besten Luftkühler am Markt. Wenn der zum übertakten nicht geeignet sein soll, welcher dann:ugly: Frag mal Softy hier... Von welchem Test redest du eigentlich:ka:

Gruß

Also den K2 würde ich höchstens auf einen Dualcore setzen, ein aktueller Quad schmilzt mit dem doch:D

Gruß

Zum K2:
Auch wenn Alpenföhn mit dem K2 ein wirklich guter Kühler gelungen ist, an die absolute Leistungsspitze schafft es das neue Topmodell aber nicht.
Quelle: EKL Alpenföhn K2 im PCGHX-Test

Hab aber nach dem Satz das Lesen aufgehört, aber ich vertrau euch dann einfach Mal :P

Zum i7: Ok, dann wird es der i7 3770K, dachte ihr lehnt ihn generell ab ;)

Ich stell noch Mal die neue Konfig zusammen, zur "finalen" absegnung :)

LG Sony

Zum K2:

Quelle: EKL Alpenföhn K2 im PCGHX-Test

Hab aber nach dem Satz das Lesen aufgehört, aber ich vertrau euch dann einfach Mal :P

Zum i7: Ok, dann wird es der i7 3770K, dachte ihr lehnt ihn generell ab ;)

Ich stell noch Mal die neue Konfig zusammen, zur "finalen" absegnung :)

LG Sony

wenn du unsicher bist, ob du den k2 nehmen sollst, riskier mal nen blick darauf: Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme Preisvergleich | Geizhals Deutschland .bei 50% drehzahl silent, bei 100% dröhnt er mit wahnwitzigen 12 sone. trotzdem ein guter kühler mit fetter oc-reserve. aber der k2 ist dennoch auch meine empfehlung

Preise sind von Mindfactory, da es da die meisten Artikel gibt.
Summa Sumarum: 1533€

Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe etwas vergessen, oder falsch zusammengezählt :huh:

LG sony

Soweit ich das sehe, fehlt da nichts.
Sieht aber in Ordnung aus. Nimm als GraKa lieber die Non-Ghz Edition wegen der geringeren Spannung und der daraus resultierenden Lautstärke bzw. thermische Abwärme.

EDIT: Kann dem pc nutzer nur zustimmen. Das Case ist einfach richtig geil. Hab es in Gunmetal. Wobei der König der Gehäuse das neue CM Cosmos ist.

Jetzt doch ein Board ohne alles Onboard? Bei den Lüftern würden auch die Nanoxia FX EVO 140mm gehen. 3 Lüfter würden da reichen ( jeweil einen in Front, Heck und Deckel )

Also dann so, oder(?):
Das Gehäuse muss er sich dann selber raussuchen, aber danke für die vielen guten Vorschläge :)
Gibt es keine merklichen Unterschiede zwischen Basic und Pro?
LG sony

Ok :)

Dann ein großes Danke an euch alle für eure Tipps und Hinweise :hail: :daumen:

LG Sony

PS: Legt ihr Wert auf das "Gefällt mir". Wenn ja bekommt ihr eins, aber dann wird der Text schwerer zu lesen :huh:

Die Konfiguration ist Super, richtig High-End halt :daumen:
Auf das Gefällt mir lege ich keinen Wert, meistens gibt man eh nur Gefällt mir-Klicks, wenn ein lustiger Spam-Beitrag oder so kommt :D

Zurück