• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Kumpel zusammenstellen

AW: PC für Kumpel zusammenstellen

Das liegt an der Ausstattung.
die H87 Boards haben zum Teil eine deutlich schlechtere Ausstattung als die Z87 Mainboards.

Ich finde es sowieso lächerlich dass Intel beim Mainstream Sockel mehrere Chipsätze bietet obwohl es eigentlich auch da -- wie bei Sockel 2011 den X79 -- nur einen Chipsatz gibt und die anderen alle nur abgespeckte Versionen sind.

Das ist halt Intels Verlust :D
I-wann werden die es vielleicht lernen, vielleicht aber auch ein Argument des Preises?

Ich gehe einfach davon aus dass Intel bei der Produktion nicht nur perfekte Chiupsätze raus kriegt sondern auch Teildefekte und bevor sie die wegwerfen basteln die sich daraus andere Chipsätze.
Und diese Teildefekten verkaufen sie dann auch preiswerter als den Vollständigen.

Hallo wiedermal,

ich bin nochmal ins Grübeln gekommen...

Da gab es ja jetzt schöne Benchs bzgl. Mantle und es scheint sich doch wirklich gut zu lohnen.
Daher dachte ich, wäre es vielleicht vorteilhafter für meinen Kumpel eine R9-280X zu kaufen.
Was denkt ihr?
Falls ja, welche? Die Sapphire Tri-X oder wie ist die ASUS R9-280X?
Vielen Dank schonmal.

LG Kerby

Also ich würde wenn schon die R9 290 Tri-X nehmen, wobei das bei Full HD etwas zu groß ist.
Bei der R9 280X ist nicht so viel von Mantle zu merken.

Zurück