• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Kumpel zusammenstellen

-Kerby-

Software-Overclocker(in)
PC für Kumpel zusammenstellen

Hallo liebe User,

ich brauche mal euren professionellen Rat.
Ein Kumpel von mir möchte einen PC zusammenstellen, da sein alter PC Probleme bereitet, sehr laut ist, usw...
Beim neuen PC soll es aufjedenfall leise sein. Er möchte einen ruhigen PC, aber dennoch neuere Spieletitel spielen à la AC4: Blackflag.
Außerdem will er FIFA 14 über PS-Controller spielen, wofür er einen Bluetooth-Stick (Extra!) braucht (nach meinen Informationen ist das so,
dass man über MotionInJoy die Treiber und Funktionen installiert, das habe ich auch schon selber getestet mit Erfolg, jedoch braucht man dafür einen
speziellen Bluetooth-Stick, der dann außerdem nur noch für die Controller funktioniert und keine anderen diversen Geräte wie Handy und so, stimmt das?)
Das Mainboard soll ein integriertes WLAN + Bluetooth haben, daher habe ich ihm mein MB vorgeschlagen. Natürlich weiß ich, dass der Z87 Chipsatz eher
für CPUs zum übertakten gedacht sind, jedoch ist es ein MB mit WLAN und es ist meiner Erfahrung nach sehr sehr gut!
Bzgl. CPU übertakten... Es wird nämlich ein Xeon-Prozi, SMT ist ja integriert und eine iGPU ist nicht notwendig.

Schaut mal über die von mir gemachte Liste und sagt mir, ob man am Preis noch i-wie runterkommen kann.
Das Gehäuse (gedämmt) habe ich extra wegem Silent gewählt. Wegem NT bin ich mir etwas unsicher.
Die Inno3D habe ich gewählt, da sie mMn sehr leise ist (Vorteil des Triple-Slot Kühlers). Hatte sie selber.

https://www.mindfactory.de/shopping...2207d4d6bdc1df635c88d9eda3103062a00a650a32b74

Falls es i-wo Kritik gibt, gerne korrigieren.
Stellt mir Produkte bitte zur Auswahl, wenn ihr der Meinung seid, es gibt besseres.
Vielen Dank schonmal!

LG Kerby

PS: Inet-Sticks oder Bluetooth-Stick bitte nicht verwenden, da er ziemlich allergisch darauf reagiert, weil er bisher immer nur damit Probleme hatte,
wobei ich ihn auch verstehe, da ich selber bei meinen Eltern und mir oft mit solchen Sticks Probleme hatte, speziell für den PS-Controller kann aber ruhig vorgeschlagen werden)

PS die Zweite: Habe auch über ein CPU Wakü-Set von Corsair nachgedacht, da ja Wakü im Dezibelbereich Vorteile gegenüber Luft hat, richtig?
Falls ja, welche Wakü würdet ihr vorschlagen?

PS die Dritte: Keine Sorge, Laufwerk ist deshalb nicht notwendig, da er vom alten PC übernommen wird. Ansonst kann nix von diesem PC übernommen werden,
besonders das NT nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC für Kumpel zusammenstellen

Oke, danke!
Ich dachte sogar beim NT weniger Watt zu gehen, wenns möglich ist. Hab jetzt nicht nachgeschaut, obs diese Version auch in 430W gibt ^^
Gibt es i-welche besonders merklichen Unterschiede zwischen der Samsung und Crucial SSD?

Sieht sehr gut aus :) Aber man könnte bei drei Sachen noch gut Sparen: Zuerst einmal bei der SSD, Ich empfehle die Crucial M500 mit 240gb. Das zweite wäre die Grafikkarte, wobei die MSI GTX 770 ganz gut wäre, da die fast die gleiche Leistung hat, aber noch leiser Arbeitet und dazu noch günstiger ist. Das letzte wäre das Gehäuse, was natürlich geschmackssache ist, aber ich würde da das Nanoxia Deep Silence 1 nehmen, auch schallgedämmt und variabel mit Sichtfenster oder nicht. Insgesamt wäre dann der PC fast so, wie wenn ich meinen eigenen PC zusammenstellen würde. :D Hier einmal der fertige Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...22012d84b66ffb419fdab5b83510f62fa5f1e79a242f2 noch eine andere Frage: Ist eigentlich Windows vorhanden, oder muss das auch noch dazu?

Edit: Wasserkühlung ist nicht so leise wie man denkt, da es dabei ja auch Lüfter zum Kühlen von dem Wasser geben muss ;)

Windows muss auch dazu, aber das ist ja irrelevant, da kann man ja nicht großartig sparen :D danke dafür!
Ist die MSI auch wirklich leiser?
Ich war mir bisher unsicher und jetzt ist sie endlich auch bei MF verfügbar!

Die Crucial M500 240GB ist im Alltag genauso schnell wie die Samsung 840 Evo 250GB und rund 25€ billiger, das E9 gibt es leider nicht in 430 sondern nur in 450W oder 400W welche aber auch beide ausreichen aber es hat eben kein Kabelmanagement.

Oke, ohne Kabelmanagement möchte ich ihm wirklich nicht antun also bleibe ich bei dem NT ^^
Dann wirds die Crucial, danke :daumen:

@Henry:
Kein Win 8, ich weiß, hier streiten sich die Geister, aber trotzdem.. Win 7 soll es bleiben.

Bei Windows 8 kann man nicht wirklich was sparen, das geht nur bei Windows 7 da es das bei Ebay für 40€ neu zu kaufen gibt.

Alles klar, also zur Wakü höre ich nichts? Gehe mal davon aus, dass die nicht so beliebt ist bzw. Vorteile bringt?

Habe damals bei meinem PC diesen auch installieren wollen, wurde mir aber von allen abgeraten ^^
Ich glaube, ich belasse es beim MB um ehrlich zu sein. Aber schonmal danke für die bisherigen Tipps, die werde ich umsetzen :daumen:

Oke, habe auch soetwas mal gehört, aber wollte nochmal sichergehen, dankeschön :)

Um noch einmal Windows aufzugreifen: Windows 8.1 hat eine deutlich bessere Performance, außerdem kann man es auch direkt auf dem "alten" Desktop starten lassen. Und wenn dir das Startmenü fehlt, dann kannst du es einfach mit 1-2 Programmen modden, gibt viele gute im Internet oder auch ab und zu bei Computerzeitschriften (oft bei Computerbild) auf CD dabei, falls du nicht weißt, welches du nehmen sollst ;)

Um noch einmal Windows aufzugreifen: Windows 8.1 hat eine deutlich bessere Performance, außerdem kann man es auch direkt auf dem "alten" Desktop starten lassen. Und wenn dir das Startmenü fehlt, dann kannst du es einfach mit 1-2 Programmen modden, gibt viele gute im Internet oder auch ab und zu bei Computerzeitschriften (oft bei Computerbild) auf CD dabei, falls du nicht weißt, welches du nehmen sollst ;)

Deutliche bessere Performance ist relativ.
Außerdem hat er keinen alten Desktop Rechner sondern kauft sich gerade einen ganz neuen.
Und wieso mit Programmen was modden das das wieder so aussieht wie Windows 7?
Dann kann er gleich Windows 7 nehmen und hat Aero Glass. Denn Aero Glass gibt es bei Windows 8 nicht mehr und daher sieht das so armeslig aus wie damals Windows 98.

Dann schon lieber den Brocken 2. Der ist zwar nicht wirklich nötig, aber sehr leise (spreche da aus eigener Erfahrung) und günstiger wie eine Pseudo-Wasserkühlung:daumen:

Die Konfig ist top, Win7 würde ich allerdings hier abstauben:

Gruß

Perfekt :daumen: das ist ordentlich billiger, danke!

Ne, auf keinen Fall Win 8 ^^ hat mich persönlich überhaupt nicht überzeugt und ihn erst Recht nicht
Gibt ja auch einen Grund warum die Kunden mit Win 8 besetzte PCs nicht kaufen und Hersteller wie HP nun mit Win7 werben.
Aber trotzdem danke. Lasst jetzt aber hier keine Diskussion ausarten bitte :D

Zurück