• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für haltet euch fest

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
PC für haltet euch fest

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? Ja ja ich weiß 250€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) nicht wirklich

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Laufwerk, außerdem Athlon X2 4200+ GT 9600 und 1Gb RAM ich glaub eine Festplatte wär noch ok

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 1280x1020 19 zoll

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) nur zocken

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nee

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Ich wollte eigentlich nur gucken was man für das Geld kriegt :) mein Freund aus Polen hat mich eigentlich gefragt was ich für ihm basteln kann.

Ich habe so was

CPU Intel Core i3 4130
GPU Gigabyte HD6450
MoBo ASRock B85 PRO4 ATX
RAM 4GB Team Group Elite Series 1600
Netzteil Xilence Redwing Series 350W Rev.3

259€ bei HWV

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC für haltet euch fest

Das Netzteil ist Schrott.
Die Grafikkarte kannst du dir sparen. Das ist eine Office Karte. Da reicht dann auch die IGP des i3.

Selbst für 1280x1024 ist die Kiste zu schwach.
Graka mindestens Radeon 7750 oder Geforce 650 (Ti).
Markennetzteil wär gut.(be quiet,Thermaltake etc.)

Bei dem Budget würde ich eine schlechte Grafikkarte alá HD6450 direkt weglassen und entweder eine AMD APU (6790k oder 7700k) oder einen Intel i3 mit besserer IGP und 8 GB RAM nehmen. So könntest du erstmal bisschen zocken und später eine "richtige" Grafikkarte nachrüsten.

Eine APU oder ein i3 wären schon drin, zumal die APU mehr Leistung hat als die HD6450.
CPU
Board
RAM
ca. 230€

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Grafikkarte würde ich wenn BF4 gespielt werden soll schon mindestens eine HD 7790 oder R7 260X nehmen.

Ja, die müsste er dann wohl später nachkaufen, dann könnte es aber auch gleich eine R9 270 werden.

Ja kann er machen, aber dann rate ich auch dazu die HD 6450 jetzt nicht zu kaufen und da schon mal Geld zu sparen schließlich hat der Core i3 eine iGPU.

Ich würde wirklich vorschlagen dass du noch ein bisschen sparst und kommst wenn du 350 oder besser 400 Euro hast, denn für 250 zu zocken kannst du leider vergessen. Wenn es aktuelle Titel sein sollen.

Zurück