• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für GTA 4 MW2/MW3 etc..

AW: PC für GTA 4 MW2/MW3 etc..

Nein, ich habe den Asus VG278H. Ich habe aber schon beide Monitore live gesehen. Vom Bild her ist der Dell natürlich eine Ecke besser :daumen:
Ich finde beim Monitor Kauf könnte man verrückt werden. Jeder Testeindruck ist anders, die Kritiken von Kunden auch. Von unterschiedlicher Ausleuchtung, grauen Schleiern, Clouding usw. ist bei fast jedem Monitor etwas zu lesen.
Bei dem Monitor wird der Schwarzwert und die eher blassen Farben kritisiert, obwohl er hell ausleuchtet.

Ja, das stimmt allerdings, Monitorkauf ist nicht einfach. Im Zweifelsfall würde ich immer erstmal in einem Elektronikmarkt probeschauen gehen, obwohl das wegen der hohen Umgebungsbeleuchtung und den damit verbundenen Einstellungen auch schwierig ist. Oder man bestellt 2 Monitore und schickt den, der nicht gefällt, innerhalb von 14 Tagen wieder zurück.

Man muss ja auch immer den unterschiedlichen Anspruch bedenken. Sowohl mein TV als auch Monitor sind LED Geräte und weisen minimale Lichthöfe bei absoluten Schwarzbildenr auf. Allerdings Fällt mir das nur sehr selten auf, vor allem bei statischen Bildern. Bei flüssigen Bildenr bin ich absolut zufrieden. Man muss also selbst wissen, wie sehr einen das stört.

Zu meiner Verteidigung...OC war preislich nicht drin -> deswegen kein Custom.Kühler (der Boxed ist ausreichend) und das Headset ist nicht das beste, aber wie gesagt wollte ich im Preisrahmen bleiben und ich wusste nicht ob es ein Headset oder nur Kopfhörer sein sollen. Aber anscheinend befinden wir uns ja kurz vor Absegnung und der TE scheint glücklich :hail:

So.
Bin wieder da.
Leider hatte der Laden schon zu, Ich gehe morgen nochmal hin.
Habt Ihr zu meinem Thema noch Ratschläge?
Vllt. zu Monitoren weil Wie Ich sehe seid ihr da auch nicht ganz einig^^
Der Rest sieht ja ganz ordentlich aus ;)

Ich hab herausgefunden dass sie ca. 800-900 USD (also auch 800-900€) kosten soll.
Dann hätte Ich 300-400 Euro übrig, denk Ihr es lohnt sich dann einen PC für so wenig Geld anzuschaffen oder soll Ich mir doch für die volle Summe (1100€) etwas suchen?

Vergiss die PS4. Bis die auf dem Markt ist, ist deren Technik schon wieder veraltet.

Nochmal zum Monitor: Der Dell U2312 hat ein IPS-Panel, daher kräftigere und naturgetreuere Farben als ein TN-Panel.

Wenn Du Hardcore-schnelle-Shooter-Gamer bist, würde ich aber einen Monitor mit 120Hz kaufen. Das ist ein deutlicher Unterschied im Vergleich zu 60 Hz Schirmen.

Das ist nicht mal ein Argument aber was soll der Quatsch von der PS4 zu reden obwohl Sony sie noch nicht mal angekündigt hat und alles bisher nur Gerüchte sind? :what:
Wenn man ein bestimmtes Budget bekommt und sich leider zwischen mehreren Sachen entscheiden muss und nicht gerade der Experte ist, der noch zusätzlich in englischen Foren nach der Stimmung sieht, dann kann das einfach eine Frage sein, wo man sich von Menschen die mit der Materie eher vertraut sind, eine halbwegs brauchbare Antwort erhofft.

@GTA4Spieler

Du wirst zufrieden sein ;)
Du wirst mehr sehen, als mit jeder Konsole möglich ist.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...enchmark-und-Bildvergleich/Action-Spiel/Test/

Wie du siehst ist aber ICEnhancer einfach zu mächtig. Das ist wie Crysis mit maximalen Configs, das knüppelt einfach jedes System nieder. Macht nichts, die Grafik ist dennoch atemberaubend ;)

Zuletzt bearbeitet:

TheRun ist müll ich weiß aber die haben ja seit Undercover unverschämt hohe SystemAnforderungen sollte nurn Vergleich sein.
@Softy was für gute 120hz Monitore kennst du? vllt. Vorschläge?
Ich weiß sie sind teurer ist ja logisch 120hz ist teurer als 60 aber brauch halt welche mit guter qualität um nen überblick zu haben

Wenn man ein bestimmtes Budget bekommt und sich leider zwischen mehreren Sachen entscheiden muss und nicht gerade der Experte ist, der noch zusätzlich in englischen Foren nach der Stimmung sieht, dann kann das einfach eine Frage sein, wo man sich von Menschen die mit der Materie eher vertraut sind, eine halbwegs brauchbare Antwort erhofft.

Nochmal in Kurzform.
Die PS4 gibt es nicht. Sony hat keine PS4 angekündigt. Ergo ist sie vom Tisch und er hat das Budget für den PC.

Wenn Ich die mit ins Budget kriegen will dann muss ich die GTX 670 gg ne HD7870 OC oder 7850 OC tauschen.
Lohnt sich das?

Ein 120Hz Monitor lohnt sich nur mit sehr guter Grafikkarte. GTX 670 oder höher ist da keine schlechte Wahl. Ich würde eher auf den 120Hz pfeiffen und die GTX 670 behalten. Gibt auch sehr gute 60Hz Monitore.

Wenn Ich die mit ins Budget kriegen will dann muss ich die GTX 670 gg ne HD7870 OC oder 7850 OC tauschen.
Lohnt sich das?

Kommt halt drauf an. Für schnelle Shooter würde ich einen 120Hz Monitor nehmen, aber auch andere Spiele fühlen sich damit runder und flüssiger an. Da würde ich auch mal probeschauen gehen.

Vergiss 120Hz. Das brauchst du wirklich nur wenn du 3D machen willst.

Nein, der Unterschied ist schon auch bei 2D deutlich sichtbar.

Zurück