Pc für Gaming/VR/CAD/RENDERN
Hallo zusammen,
ich möchte mir bald einen neuen Rechner gönnen.
Der Rechner soll für die neuesten und künftig erhältlichen Spiele bestens geeignet sein.
Ebenfalls soll der Rechner für CAD Anwendungen (AutoCAD,Revit,Inventor) bestes geeignet sein.
Schnelle Renderings ,in 3DSMAX oder Cinema 4D ermöglichen.
und natürlich keine Probleme mit Oculus Rift/Hololens besitzen.
Aufteilung sieht folgendermaßen aus
Gaming/VR (70%), CAD/Rendern (30%)
Da ich ein absolut blutiger Anfänger bin was PC Zusammenstellung angeht habe ich mich dazu entschlossen hier um Rat zu fragen bevor ich die Hälfte wieder zurück schicken kann.
Hier meine Komponenten mit denen ich liebäugele
Motherboard
Asus Z170 Pro-gaming (die ATX Variante)/ Asus X99
CPU
i7-6700K / 5820K
RAM
kein plan 32gb
Grafikkarte
Palit gtx 980 ti Super jetstream / R9 390
Kühler
keine Ahnung
In meinem alten Rechner ist noch ein be quiet netzteil ich glaube mit 600 Watt verbaut, eine Samsung 128gb SSD hab ich auch noch, ein paar TB platten auch. und das Gehäuse könnte ich evtl auch verwenden.
max. Preis 2000,-
Ich verfolge auch den anderen Thread der vor kurzem geöffnet wurde
http://extreme.pcgameshardware.de/k...25-pc-fuer-3d-rendering-cad-und-gaming-2.html
da mein Rechner aber doch mehr zum spielen als für Cad verwendet wird weiß ich nicht ob die Konfigurationen vergleichen kann.
Kann mir jemand sagen
was M2... ist?
Danke schonmal
Hallo zusammen,
ich möchte mir bald einen neuen Rechner gönnen.
Der Rechner soll für die neuesten und künftig erhältlichen Spiele bestens geeignet sein.
Ebenfalls soll der Rechner für CAD Anwendungen (AutoCAD,Revit,Inventor) bestes geeignet sein.
Schnelle Renderings ,in 3DSMAX oder Cinema 4D ermöglichen.
und natürlich keine Probleme mit Oculus Rift/Hololens besitzen.
Aufteilung sieht folgendermaßen aus
Gaming/VR (70%), CAD/Rendern (30%)
Da ich ein absolut blutiger Anfänger bin was PC Zusammenstellung angeht habe ich mich dazu entschlossen hier um Rat zu fragen bevor ich die Hälfte wieder zurück schicken kann.
Hier meine Komponenten mit denen ich liebäugele
Motherboard
Asus Z170 Pro-gaming (die ATX Variante)/ Asus X99
CPU
i7-6700K / 5820K
RAM
kein plan 32gb
Grafikkarte
Palit gtx 980 ti Super jetstream / R9 390
Kühler
keine Ahnung
In meinem alten Rechner ist noch ein be quiet netzteil ich glaube mit 600 Watt verbaut, eine Samsung 128gb SSD hab ich auch noch, ein paar TB platten auch. und das Gehäuse könnte ich evtl auch verwenden.
max. Preis 2000,-
Ich verfolge auch den anderen Thread der vor kurzem geöffnet wurde
http://extreme.pcgameshardware.de/k...25-pc-fuer-3d-rendering-cad-und-gaming-2.html
da mein Rechner aber doch mehr zum spielen als für Cad verwendet wird weiß ich nicht ob die Konfigurationen vergleichen kann.
Kann mir jemand sagen
was M2... ist?
Danke schonmal