• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gaming/Studium 2000€ Budget

Shadyyy

PC-Selbstbauer(in)
PC für Gaming/Studium 2000€ Budget

Hallo ich melde mich nochmal hab jetzt viele Kleinigkeiten geklärt noch ein bisschen Geld locker gemacht und frage nochmal nach eurer Meinung.
Der Übersichtlichkeit wegen hier mal die Fragen

1.) Wie hoch ist das Budget?
2000€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm (WQHD 144Hz wenn möglich G-Sync) schon im Budget mit drin (kein eigenes vorhanden)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
WQHD 144 HZ

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Hauptsächlich Gaming sowie Office da ich studiere und CAD nutze sollte das auch ordentlich laufen

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Denke 500GB SSD reicht erstmal kann man ja noch eine 500GB nachkaufen bzw. extern ist vorhanden

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Ja Möglichkeit sollte bestehen

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
- Da der PC in der Klausurphase meistens 8h am Tag läuft wäre es gut wenn er leise ist (Denke das sind alle im Vergleich zu meinem 6 Jahre alten Laptop und 9 Jahre alten PC)
- Fände ein Gehäuse gut wo man die Kabel aus dem Netzteil nicht sieht bzw. allgemein nicht das Netzteil also eine Art Blende (z.Z. das Corsair 540 ausgewählt das natürlich ganz anders aufgebaut ist und die Kabel gut versteckt sind)
- Wenn der PC so lange läuft frage ich mich was die beste Kühlung ist, hätte gerne eine AiO WaKü aber ist preislich leider nicht mehr drin (würde natürlich optisch noch was her machen)

Habe mir da schon was zusammen gesucht. Jetzt frage ich mich ob es da irgendwelche Komplikationen bei gibt oder ob es Komponenten gibt die viel günstiger bei gleicher Leistung sind. Der I7 sollte jedoch eigentlich bleiben.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Dankeschön schonmal

Edit: Windows gibts bei Ebay das brauch ich nicht

AW: PC für Gaming/Studium 2000€ Budget

Volltreffer die Konfiguration. Kann man ohne Probleme so kaufen.

AIOs sind oft Recht laut ohne Lüfterwechsel und dann ist da ja noch die Pumpe selber.

Naja aber merkt man nicht den Unterschied zur samsung ? Soll ja auch laut diversen Tests so die beste sein. Zumal man bei Samsung glaub ich 5 Jahre Garantie hat und bei sandisk 3. Aber erklärt es mir ich lass mich gerne beraten dafür ist das ganze ja da.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Du hast Recht die Samsung ist besser. Waren nur Sparvorschlage. Wenn du dich entscheidest eine 2. SSD zu kaufen würde ich eine der beiden nehmen. Als Nicht Systemplatte mehr als ausreichend.

Du hast Recht die Samsung ist besser. Waren nur Sparvorschlage. Wenn du dich entscheidest eine 2. SSD zu kaufen würde ich eine der beiden nehmen. Als Nicht Systemplatte mehr als ausreichend.
Alles klar. Ja die sandisk wär da eine gute Alternative. Wie sieht es aus gibt es ein alternatives gehäuse. Möchte halt ein möglichst schlichtes äußeres mit Sichtfenster und innen sollte man bestenfalls nur das Mainboard + Grafikkarte und RAM sehen. Festplatten und Netzteil sollten verschwinden.

DAs Corsair ist schlicht nicht leise zu kriegen. Das ist das Hauptproblem. Wenn du es leise willst, solltest du dir ein anderes Case zulegen.

Zuletzt bearbeitet:

Dann sei nicht so faul und guck doch hier selbst nach:

kannst du dir alles selbst zurechtfiltern:P:D Das Bequiet gibt es auch in klein:

oder eben (wie schon von mir gepostet) das 800er...

Gruß
Sorryyy :D da hab ich auch schonmal geguckt aber ich glaub das ist einfach ein Konflikt mit mir selber, dass das Corsair 540 eigentlich nicht so gut ist, mir es aber optisch gut gefällt.

Von AiO Wakü würdet ihr also alle abraten? Oder einen anderen kühler? Vorallem wenn der Rechner länger läuft

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Du solltest eventuell darüber nachdenken den Dell UP2716DG gegen das 25" Schwestermodell UP2516D oder U2515H zu tauschen. Der Größenunterschied ist relativ gering, und das würde 260€ im Budget für eine stärkere Grafikkarte oder andere Optimierungen frei machen.

Zurück