• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Full HD Gaming wie viel muss ich einplanen?

AW: PC für Full HD Gaming wie viel muss ich einplanen?

Dann nimm das MSI.
Ist denn das Zubehör dabei oder kriegst du nur das Board?

Was hältst Du von dem RAM? Patriot DDR 3 Intel Extreme Masters das wär ein 16GB Dualkit also 2x8GB.

Gibts einen Unterschied bezüglich der Leistung ob ich 4x4GB oder 2x16GB verwende?

ja wenn du vier Module verwendest kann, ich betone kann, es zu Problemen kommen, bei zwei Modulen eben nicht.

Jetzt ist mir gerade noch ein Problemchen aufgefallen, ich brauche WLAN an dem PC. Der PC steht im oberen Teil meiner Wohnung. Er muss nur durch die Decke zum Router, eine Fritz!Box 7490. Sowohl mit dem Handy als auch meinen Laptop habe ich da oben immer vollen Empfang. Reicht ein WLAN-Stick oder sollte ich eine Karte einbauen, wenn ja welche?

Hallo Zusammen,

inzwischen sind alle Komponenten gekommen. Ich habe auch alles zusammengebaut. Jetzt wollte ich den PC anschalten, aber dann hat er nur blau geblinkt und die Lüfter gingen immer wieder an und aus, als ob der Strom aus und wieder angehen würde. Habe ich eventuell was am Mainboard falsch verkabelt oder kann es am Netzteil liegen?

Alle Stecker kontrollieren und auch gucken, ob alle Abstandshalter montiert wurden. Liegt es nicht daran, ist es wohl am besten, alle Laufwerke abzuklemmen, die Grafikkarte auszubauen und nur einen RAM-Riegel einzubauen und dann nochmal einen Startversuch zu unternehmen, wenn es dann läuft, sukzessive alles wieder einbauen.

Hallo Leute, habs geschafft. Es liegt an den RAM-Steckplätzen 1 und 2. Diese verursachen Kurzschlüsse. Inzwischen habe ich alles installieren und fertig. Also kann das Thema "closed". Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. <3

Was meinst du? Ist das Mainboard defekt?
Anderen RAM getestet? Reklamiert?

Ja das Mainboard ist defekt. Ich habe mich schon beim Verkäufer beschwert. Allerdings bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ansonsten regelt das der PayPal-Käuferschutz. Ich habe zwei Ramriegel, die aber neu waren, also denke ich eher, dass das gebraucht Mainboard einen defekt hat. Ich habe auch die Ramsteckplätze 1 + 2 mit den beiden Riegeln durchgetestet. Und mit den Ramsteckplätzen 3 + 4. Funktioniert alles wunderbar.

Aha, dann hat man dir ein kaputtes Mainboard verkauft. Auch eine nette Art. :(
Da musst du dann dein Glück erneut versuchen.

Kauf das Gigabyte GA-Z97-HD3 bei Mindfactory, für unter 70,- € neu und mit Garantie ist das ein gutes Angebot.

Zurück