• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Full HD Gaming wie viel muss ich einplanen?

AW: PC für Full HD Gaming wie viel muss ich einplanen?

Das Netzteil kannst du für den nächsten Rechner weiter nutzen.
Klar reichen 450 Watt.

Wie sieht denn das Budget aus? Gib lieber ein paar Euro mehr für das Netzteil aus, gerade weil du es auch weiter nutzen kannst, wenn du mal aufrüstest.

Hab mir momentan ausgerechnet, dass der Rechner gute 600€ kosten darf. Hab jetzt schon 320€ für CPU + Kühler sowie GraKa ausgegeben. Möchte aber nach Möglichkeit noch eine SSD verbauen. Aber das CM Netzteil find ich schon in Ordnung.

Das Xilence geht auch, nur gibt es das nicht in leise.
Daher kannst du langfristig davon ausgehen, dass du dir irgendwann noch mal wieder ein Netzteil kaufst. Von daher heute ein paar Euro mehr investieren und dann hast du was für Länger.

Also ich hätte mich jetzt mit dem CM angefreundet. Dann brauch ich eigentlich nur noch Mainboard und RAM. Mainboard wird ein beliebiges Z97 und Ram begnüg ich mich erstmal mit 8 GB DDR3 1600. Passt das Gehäuse auch, oder brauch ich da noch was dazu? Cooltek X3 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Mein CPU Kühler hat halt 120mm.

Du versuchst ja alles in preiswert zu halten. :D
Kannst du mal sagen, was für Hardware du aktuell hast bzw. ins Auge gefasst hast?

Ich bin Neu-Schwabe, also ja :D
Also:
CPU i5 4670k + BeQuiet Kühler Shadow Rock 2
Grafikkarte Palit GTX 970 Jetstorm
HDD Seagate 1TB 7200rpm Sata 3
Mainboard (wie gesagt irgendeins mit Z97 gibts Neu für 70€ generalüberholt für 50€)
8GB DDR3 Ballistic Sports Dual Kit 1600Mhz CL9
Netzteil s.o.
Gehäuse s.o.
DVD-Laufwerk eins von LG

Das wäre so mein Plan.

Habs gerade nachgelesen: CPU-Kühler bis max. 145mm -> sollte passen :D

Passt sonst.
Hat du dir denn schon ein Board ausgesucht?

Ach so.
Ich würde das MSI eher nehmen als das Gigabyte.
Aber wenn dir neu lieber ist, nimm das Gigabyte. Letztendlich spielt es nicht so die Rolle. Die beiden Bretter sind nicht so unterschiedlich.

Zurück