• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für einen YouTuber?!

AW: PC für einen YouTuber?!

Bei größeren Warenkörben läuft es in den allermeisten Fällen darauf hinaus dass Mindfactory am günstigsten ist. Dann hat man auch weniger Gefuddel mit Bestellungen bei zig verschiedenen Anbietern.

Hab mich jetzt dafür entschieden mir nochmal gebraucht die kaputtgegangene Festplatte zu kaufen. Vielleicht kann ich mit deren Hilfe die andere wieder zum Laufen bringen. Das würde mir auf alle Fälle erst mal den Druck nehmen. Dennoch werde ich die alte Kiste anschließend verkaufen und mir eure vorgeschlagene Zusammenstellung holen. Hoffe das klappt alles so. Nochmal vielen Dank für die Hilfe! :D

Sag bescheid, wenns soweit ist.
vielleicht sinkt ja der Preis des 6800k ein wenig, wenn er erst mal am Markt gefestigt ist.

Hab mich jetzt dafür entschieden mir nochmal gebraucht die kaputtgegangene Festplatte zu kaufen. Vielleicht kann ich mit deren Hilfe die andere wieder zum Laufen bringen. Das würde mir auf alle Fälle erst mal den Druck nehmen. Dennoch werde ich die alte Kiste anschließend verkaufen und mir eure vorgeschlagene Zusammenstellung holen. Hoffe das klappt alles so. Nochmal vielen Dank für die Hilfe! :D
Nach 12 Uhr bestellen und Versandkosten sparen ?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

@Treshold: Wieso eigentlich der 6800K?
Denkst du wirklich, dass sich die 80€ Aufpreis lohnen, die der 6800K mehr als der 5820K kostet?

Ich gehe davon aus, dass der 6800k relativ schnell den Preis annehmen wird, den auch der 5820k hat.

Naja, schlagt ihm halt auch noch ne günstige Alternative vor (Xeon 1230v5 like mit nem H-Board) - 300-400 Tacken günstiger und reicht ihm vielleicht. Performance Unterschied benennen, dann kann er aussuchen.

Und ich verstehe nicht, warum n Doppelturmkühler so populär ist. N Singletower a la Noctua NH-U14S ist objektiv einfacher zu handhaben (RAM frei) und von der Performance nicht unterlegt. Außer vielleicht bei extrem OC, was wohl niemand für 24x7 machen dürfte. Aber ok, ist auch sehr Geschmackssache...

Edit : Naja, ok, vielleicht eher 300 wegen den Xeon Board Preisen

Zuletzt bearbeitet:

Seit die Xeons nicht mehr auf Consumer-Boards passen sind sie keine billige Alternative mehr. Da kann man gleich einen I7 nehmen.

Da bin ich wieder! Hoffe dass noch jemand antwortet... :D
Hab meinen alten Rechner wieder zum Laufen gebracht, damit war bzw. ist der Druck erst mal weg. Nun möchte ich aber trotzdem ein Upgrade machen!
Letzter Stand war das hier: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Hat sich seit dem irgendetwas verändert? Irgendwelche letzten Meinungen? Sonst hole ich mir das... :D

Außerdem: Welches Gehäuse kaufe ich dazu am besten? Auf was muss ich achten? Irgendwelche Empfehlungen?

Freue mich über jede Antwort! Bis jetzt war die Hilfe in diesem Forum wirklich saustark! :O

Kann man so eintüten. Wobei ich wirlich noch mit der Grafikkarte auf die Custom Designs der neuen RX480 warten würde^^

Um aber die Frage zu beantworten: 16MB wären in der Tat etwas wenig :P

Die 390 ist nicht mehr zu empfehlen, da ja jetzt schon die 480 draußen ist. Da kommen jetzt in den nächsten zwei Wochen die Custom-Karten der Hersteller, da dürfte was passendes dabei sein.

Das bedeutet besser noch ein wenig warten?

Es sollten noch diesen Monat die ersten Custom Rx480 Boards erscheinen.
Die Referenzkarte ist, wie du sicher mitbekommen hast, nicht sinnvoll einsetzbar. Sie hat nur einen 6poliger Stromversorgungsstecker und ein ineffektives und lautes Gebläse.

Und jetzt ist es auch schon wieder einen Monat später. Was hat sich verändert?
Der vorgeschlagene Warenkorb scheint auch nicht mehr zu wollen. :(

Zurück